Modern Talking Demo

Videorecorder, Commodore 64, Amiga, Plattenspieler, Mofa, Moped, Auto ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Retro-Spielekonsolen
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Viele vergessen den wahren Stellenwert von Modern Talking - wie die unzähligen Hörer am Radio und Zuschauer am Fernsehgerät diese Popgruppe aus Deutschland damals wirklich erlebt haben. Dabei ist es doch nun gar nicht sooo langer her, oder?

Was das nun mit 80er Technik zu tun hat? Nun ich habe diese Modern Talking Demo die damals für den Commodore 64 erschienen ist wiederentdeckt.

http://www.alice-dsl.net/lgoerke/c644.html

Viele Spaß! (die Seite etwas nach unten scrollen - und auf "Brother Loui" klicken)

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
AquaTom
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di Dez 12, 2006 5:36 pm

Is ja echt besch***en!!! :)
Und dafür hat man wahrscheinlich noch ca. 200Blöcke einer teuer bezahlten "NoName" Disk geopfert!!!! :D:D:D
Zuletzt geändert von AquaTom am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LastNinja

He he, die Disk habe ich hier auch noch irgendwo rumliegen....
wie auch "Flesh for Fantasy" , "Running up that Hill"...

Man, was hat man das auch früher oft reingeladen...
(MT aber nicht wirklich oft)
Zuletzt geändert von LastNinja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[quote=AquaTom;267808]Is ja echt besch***en!!! :)
Und dafür hat man wahrscheinlich noch ca. 200Blöcke einer teuer bezahlten "NoName" Disk geopfert!!!! :D:D:D[/quote]

:D Nicht ganz - tipp mal auf meiner Site im Emu Load"$",8 -> List ein (oder klicke auf den Dir Link) sind tatsächlich nur 76 Blocks. Und die Soundqualität ist IMO insbesondere für diese Länge erstaunlich gut - klingt ja fast besser als das Original! *g*

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LastNinja

/watch?v=I-qaW2mLEsA

muss auch mal erwähnt werden oder gehört das in den VICE Thread (oder hatten wird das schon?)..

Back to topic:
Apropo Qualität:
man kann aber noch besser auf dem C64 sampeln...
sind auch nur wenige kb

/watch?v=Y6mXLxUZvzg
Zuletzt geändert von LastNinja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[quote=LastNinja;267815]Back to topic:
Apropo Qualität:
man kann aber noch besser auf dem C64 sampeln...
sind auch nur wenige kb

/watch?v=Y6mXLxUZvzg[/quote]

Wow! Muss ich mir gleich nochmal im Detail reinziehen!
Danke für die Grüße :D

Besonders genial finde ich das sie dieses unglaublich gute Coding nicht für so einen "modernen" unzunz Müllsong genommen haben, sondern für richtig guten 80s Popstyle! Großartig! Kannte ich noch nicht - wahnsinn was immer noch wieder mehr aus der Brotkiste rausgeholt wird!

Edit:

[quote=LastNinja;267815]/watch?v=I-qaW2mLEsA

muss auch mal erwähnt werden oder gehört das in den VICE Thread (oder hatten wird das schon?)..
[/quote]

Geil! Davon hatte ich bis jetzt nur irgendwo mal was gelesen. Muss natürlich noch in den Vice Thread :cool: :D

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
AquaTom
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di Dez 12, 2006 5:36 pm

[quote=Lutz;267817]....wahnsinn was immer noch wieder mehr aus der Brotkiste rausgeholt wird!
...
[/quote]

In der Tat erstaunlich ....!!! :respect:
Zuletzt geändert von AquaTom am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LastNinja

warum werden eigentlich Youtube-Links kastriert, deren Inhalt keine Urheberrechte etc. verletzen..
Ist doch nur ne DEMO und somit legal...
Zuletzt geändert von LastNinja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Artikater
Member
Beiträge: 83
Registriert: Mi Jan 10, 2007 10:48 am

Das Problem was ist berechtigt und erlaubt6 und was nicht ist die eine Sache. Vermutlich hast Du sogar Recht damit, dass es Demos gibt die keine Urheberrechtsprobleme mit sich bringen. Aber zum eine muss man das erst mal mitbekommen und noch viel gravierender ist die Geschichte - lass einen der Links drinnen und er wird zum Präzedenzfall und beispiel für all die Links, die nicht rein gehören. Ich erinnere mich an Diskussionen genau in der Art in anderen Foren. Da war dann das Thema "Ungleichbehandlung" und "Privilegien" angesagt.
Jeder weiss was gemeint ist, das zu ergoogeln ist eine Kleinigkeit, also hab Verständnis. Völlig unbesehen ob Du Recht hast oder nicht.
Zuletzt geändert von Artikater am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LastNinja

Natürlich habe ich Recht....
Nicht umsonst beschneide ich den einen Link (Miami Vice) und den Anderen (Demo) lass ich so..

Anyway...
ich werde mich dran halten

Präzedensfall:
man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen...
und nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen...


Ich möchte auch keine Grundsatzdiskussion vom Band lassen..
Roll einfach die Augen und gut ist...



@Lutz:
dann haste das hier auch schon gehört?
/watch?v=ZMioAPZcays (war ja nicht zu übersehen)

Zuletzt geändert von LastNinja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY“