radio ffn Hot 100

Depeche Mode, Duran Duran, Madonna, Pet Shop Boys. Mega-Stars, Eintagsfliegen ... Wer ist noch da, wer längst vergessen?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Pop & Wave
cynthia rotbug
Member
Beiträge: 6
Registriert: Do Aug 08, 2002 10:06 pm
Kontaktdaten:

Hier die komplette Liste aller eingesetzten Unterleger:

Opener : "Gonna Fly Now" (Maynard Ferguson)
Unterleger 1.Stunde : "Made Up Megamix" (auf Made Up Records)
US-Top 20 : Freeez : "I.O.U.´87"
2.Stunde : "Nightflight" von Jack´s Project
UK-Top 20 : "Money" von Mozzart
3.Stunde : "No Hip Hop" von Age Pee
BRD-Top 20 : "La Cage Aux Folles" von Le Jete
LP-Charts : "Agent Of Liberty" von Mike Mareen
4.Stunde : "It´s Like A Madhouse" von Public Relation Unlimited

Alternativ dazu gab´s :
1. Jack´N´Chill : "The House That Jack Built"
2. Denise And Baby´s Gang : "Disco Maniac"
3. Dead Or Alive : "Lover Come Back To Me"
4. Max Mix 6
5. Beautiful Ballet : "Energy"

Würde mich über Feedback freuen!
Zuletzt geändert von cynthia rotbug am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

Was hingt an meiner Wand!?
Ein Original Foto von Jörg Christian Petershofen :)
Er war immer verdammt nett! :
Das Bild ist von 1989!
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
cynthia rotbug
Member
Beiträge: 6
Registriert: Do Aug 08, 2002 10:06 pm
Kontaktdaten:

[quote]Castor Troy postete
Was hingt an meiner Wand!?
Ein Original Foto von Jörg Christian Petershofen :)
Er war immer verdammt nett! :
Das Bild ist von 1989!
[/quote]

Nett war´s wirklich. Die Hot 100 waren bereits zu ihren "Lebzeiten" absoluter Kult, und ich denke, man findet die Unterleger, die musikalisch teilweise sehr wenig hergeben, nur wegen des bereits erwähnten Kultfaktors gut...
Zuletzt geändert von cynthia rotbug am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
obsession
Member
Beiträge: 400
Registriert: So Nov 11, 2001 8:53 pm
Wohnort: Osnabr
Kontaktdaten:

DANKE !!!

Und ich hatte schon vor längerer Zeit mal an
Jörg-Christian Petershofen (über Radio FFN) wegen
dieser Titelliste und eines Autogramms eine e-mail
geschrieben, aber nie eine Antwort bekommen :(

Das ist ja jetzt wenigstens ein Anfang.
Allerdings kannte ich die Titel schon fast alle und habe
speziell eine Frage, die mir sonst auch noch niemand
beantworten konnte:

Es gab immer ein Voice-Sample von einer männlichen
Stimme mit dem Satz: "The second future has just
begun!". Woher stammt dieses Sample bzw. aus welchem
Mix? Ich kenne nur einen älteren Titel von "Army of Lovers",
in dem das Sample auch auftaucht (aber innerhalb des Liedes).
Dieses Sample suche ich noch dringend!!! Falls es jemand
isoliert und in vernünftiger Qualität hat, würde ich mich
riesig darüber freuen. Vor welchen Titel der FFN-Hot-100
wurde das Ding gemixt?

@Cynthia RotBug
Du hast aber nicht zufällig mal bei FFN gearbeitet, oder? ;)

CU Obsession
Zuletzt geändert von obsession am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
MW1976
Member
Beiträge: 150
Registriert: Fr Jul 05, 2002 12:18 am
Kontaktdaten:

Ja ja die Hot 100,
habe sie selbst auch von Ende '88 bis zu ihrem Ende im Sommer 1996 gehört!
Sie waren die geilste Hitparade im Radio, die ich kannte, vor allem konnte man immer schön mitschneiden :-)
Habe heute auch noch einige Moderationen auf Band. Ich weiß noch, dass Jörg Christian in den Jahresendcharts (immer Ende Dezember) von vielen Zuhörern erzählte, die ihm die Jahrescharts ausgerechnet hatten. Er sagte auch, dass viele dafür jede Woche die Platzierungen mitschrieben.
ich habe das dann (leider viel zu spät) von Juli 1990 bis Juli 1996 auch getan. Aus heutiger Sicht verrückt, oder?
habe sie bis heute alle aufgehoben!

Meine Frage: Gibt es hier vielleicht noch Einige von denen, die das damals
jede Woche mitschrieben??
meldet euch doch mal!

Erinnert ihr euch noch, wenn damals hin und wieder mal ne Vinyl Platte defekt war und ständig sprang?
Von heute aus gesehen- absolut Kult!
Ich habe mich damals ziemlich geärgert, wollte mal nen Titel von Karyn White mitschneiden, Jörg Christian musste die springende Single aber nach 1 Min. abbrechen...ja ja lang lang ist's her.....


MW1976
Zuletzt geändert von MW1976 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
THE SECOND FUTURE HAS JUST BEGUN:wink:
loudboxer
Member
Beiträge: 139
Registriert: Fr Aug 09, 2002 3:09 am
Kontaktdaten:

schönes thema!
du hast noch "star tracks" von rygar (made up/zyx) vergessen, das als unterleger vom "saturn hit tip" (oder so ähnlich) lief.
Zuletzt geändert von loudboxer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
cynthia rotbug
Member
Beiträge: 6
Registriert: Do Aug 08, 2002 10:06 pm
Kontaktdaten:

Hallo Obsession,

ich habe das Sample, das Du suchst. Es wurde vor "Money" geschnitten. Titel und Interpret sind mir jedoch nicht bekannt. Ich denke, irgend jemand hier im Forum sollte es aber wissen. Einfach dranbleiben...
Zuletzt geändert von cynthia rotbug am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
obsession
Member
Beiträge: 400
Registriert: So Nov 11, 2001 8:53 pm
Wohnort: Osnabr
Kontaktdaten:

@Cynthia Rotbug
Könntest Du mir das Sample per e-mail schicken?
Das wäre einfach klasse!

PS: Woher kommt Dein Nick? Ich kenne Cynthia Rothrock - hat die etwas damit zu tun?
Zuletzt geändert von obsession am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
momofirst
Member
Beiträge: 419
Registriert: Fr Apr 19, 2002 12:06 am
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

wie findet ihr denn so was mittlerweile aus ffn geworden ist?

ich finds bockmist,vorbei die zeit wo mich ein radioprogramm den wecker stellen ließ(frühstxsradio)oder wo ich am montag nach den grenzwellen gleich los musste um neues zu kaufen oder eben altes wenns wieder powerstation gab oder nightline,hach...herlich waren die zeiten des konzeptradios und nu..nur noch vom computer ausgewählte songs nach charts gerichtet pseudolustige moderatoren und ähnliche langweiler,was war das noch fein als die alten schweine klakofe und welke seinerzeit bürgerschreckmäßig loslegten und ecki stieg(auch wenn der heute wahrlich nur noch ne arme sau ist)eine nahezu sensationelle gothic-sendung im radio zu laufen hatte mit über 3 stunden sendezeit,sowas gibts heut jedenfalls nicht mehr(wenn doch,belehrt mich,lol)...ach übrigens,weiss einer was der kalkofe macht,den vermiss ich ja wirklich!!!!
Zuletzt geändert von momofirst am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Werner
Member
Beiträge: 128
Registriert: Mo Aug 05, 2002 3:50 pm
Kontaktdaten:

Ja, Ja, Hot 100 habe ich immer Samstagsnachmittags beim Autowaschen gehört und drinnen lief das Tapedeck mit.
An ein Sample kann ich mich auch noch erinnern und zwar das Sandmännchen "Liebe Kinder gebt fein acht...".
Was allerdings aus radio ffn geworden ist ein Trauerspiel. Die guten Sendungen die auch oben schon erwähnt wurden suchen heute ihresgleichen.
Kalkofe/Welke drehen z.Zt. einen Kinofilm "Der Wixer", nach ihrer gleichnamigen Frühstyxradio-Serie, außerdem hat Kalkofe für 3 Folgen "Celebrity Deathmatch" auf MTV die Bücher geschrieben und spricht auch selbst. Habe letzten Samstag die erste Folge davon gesehen, finde die Sendung selbst nicht so prickelnd, aber die Sprücke von Kalkofe waren spitze.
Zuletzt geändert von Werner am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - POP & WAVE“