Videospiel "Felder umranden..."???

Videorecorder, Commodore 64, Amiga, Plattenspieler, Mofa, Moped, Auto ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Retro-Spielekonsolen
Antworten
tront
Member
Beiträge: 3
Registriert: So Jun 06, 2010 4:18 pm

Hallo,

ich suche den Namen eines merkwürdigen Videospieles. Der Bildschirm war praktisch in viele Felder unterteilt. Man musste mit Hilfe eines , meiner Meinung nach, Affen alle Felder einmal umranden dann änderte sich die Farbe des Feldes im inneren, also es war dann farbig ausgefüllt. ich glaube der Anfang war das alle Felder mit Körnchen umrandet waren die man praktisch fressen oder sammeln musste, dann in den nächsten Leveln waren es Linien die man mit einer Art Farbrolle nachrollen musste , die dann eben auch wenn man sie einmal umrundet hatte die Farbe änderten...........

Die Musik war so herrlich....

Naja, vielleicht kann ja eine(r) etwas mit dieser Beschreibung anfangen:nixweiss:

Vielen Dank
Zuletzt geändert von tront am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Da gab es mehrere Varianten. Die mir bekannteste ist Qix!

Gruß und willkommen im Forum
musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Arcadefan
Member
Beiträge: 78
Registriert: Di Jan 11, 2005 2:33 pm
Wohnort: Essen / Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Das war sehr wahrscheinlich das Spiel "AMIDAR".
Amidar - Videogame by Konami
Zuletzt geändert von Arcadefan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Jaaa, das ist es hundertprozentig. Da ist dann auch die erwähnte Farbrolle dabei. So ein Gerät stand Anfang der 80er in unserer Kaufhof-Filiale!

:)
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
tront
Member
Beiträge: 3
Registriert: So Jun 06, 2010 4:18 pm

jaaaaaaaaaaaaaaaa, herrlich, herrlich......dumdumdum dumdumdum dumdumdum dudumdum dum------

DANKE!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von tront am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
tront
Member
Beiträge: 3
Registriert: So Jun 06, 2010 4:18 pm

mensch, da war ja meine Erinnerung ganz gut...." you play a paintroller...."
Zuletzt geändert von tront am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY“