Dorfpunks

Fernab vom Chartsgeschehen oder der Großraumdisco gab es noch andere Musik. Ganz andere! Zum Bsp. The Clash, Smiths, Guana Batz, Specials, Gang Of Four ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Indie
Antworten
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

So nach dem Buch habe ich mir jetzt auch den Film reingezogen. Wie ich bereits in den unendlichen Weiten des Forums schrieb:

"Ich hab jetzt die DVD - oft merkt man ja schon nach kurzer Zeit obs ein Film bringt. Nach 30 Minuten kann ich sagen - der gefällt mir - prima Mukke (Slime? Stranglers, etc) wunderbar lakonisch inszeniert. Man erkennt Rocko wieder, man erkennt die typisch Norddeutsche Trägheit wieder, man erkennt sich auch ein Stück selbst wieder "lass ma ne Band gründen". Wenn ich bedenke, dass ich Schamoni ca schlappe 3 Jahre nach der Spielfilmhandlung zum ersten Mal auf der Bühne in einem Mini-Laden (20 Zuschauer?) gesehen habe "Hallo, ich bin Rocko Schamoni", ist das ein besonderes Schmankerl..."

...und musikalisch gings dann mit Stiff Little Fingers (wenn ich richtig gehört habe) weiter, und natürlich mit Siouxsie (da kann man nicht falsch liegen *g*).

Eine meiner Lieblingsszenen: Rocko + Band sind bei seiner neuer Flamme im Schicki-Häuschen zu einer Party eingeladen. Auf dem Sofa sitzen wie Hühner auf der Stange ein paar leicht poppermässige Mädels mit Föhnfrisur, im Hintergrund läuft "I ran" von den Seagulls...
Irgendwie kommt mir auch da was *sehr* bekannt vor...

Ein wunderbarer Film - und zu meiner großen Freude habe ich gerade festgestellt, dass der DVD-Audiokommentar u.a. von Rocko ist - was für ein schönes i-Tüpfelchen.

BTW: Hier noch ein kleiner YouTube-Clip - wenn ihr euch hier amüsiert ist Buch + Film *definitiv* was für euch:

[video=youtube;5hqcITby-l4]http://www.youtube.com/watch?v=5hqcITby-l4[/video]

Auch jeder der mal ähnlich gut Musik gemacht hat wie Rockos damalige Band wird abgröhlen *g*



Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Dean Martin
Member
Beiträge: 34
Registriert: Mi Jul 09, 2008 5:45 pm

Ich hab das Buch verschlungen und fand die filmische Umsetzung nicht sehr gelungen. Da hat Heinz irgendwie ein glücklicheres Händchen gehabt.
Zuletzt geändert von Dean Martin am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Dean Martin;296632]Ich hab das Buch verschlungen und fand die filmische Umsetzung nicht sehr gelungen. Da hat Heinz irgendwie ein glücklicheres Händchen gehabt.[/QUOTE]

Jap - Fleisch ist mein Gemüse ist super - fand den Rocko Film wie gesagt aber auch sehr gelungen...

BTW:Wenn ich was zu mosern hätte, dann an dem Lehmann Film ;)

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Tja der Dorfpunks Film hat es bei mir leider nicht in die engere Auswahl geschafft.Habe mich selten mehr gelangweilt.Die 80er waren eben doch nicht immer spannend...:D
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=sturzflug69;296641]Tja der Dorfpunks Film hat es bei mir leider nicht in die engere Auswahl geschafft.Habe mich selten mehr gelangweilt.Die 80er waren eben doch nicht immer spannend...:D[/QUOTE]

Du siehst mich sehr verwundert.... ;)

"Stimmungsvolle Verfilmung mit kompetentem Soundtrack" (TV Spielfilm)

(was ich nur unterschreiben kann)

[IMG]http://ecx.images-amazon.com/images/I/51z7yIul7uL.jpg[/IMG]


Wenn Du jetzt noch sagst "Herr Lehmann" (Film) war super, dann könnte unser Geschmack nicht gegensätzlicher sein... :zahn:

Und wenn Du dann schreibst der großartige Neue Vahr Süd war langweilig.... (*g*)
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lutz;296643]Du siehst mich sehr verwundert.... ;)

"Stimmungsvolle Verfilmung mit kompetentem Soundtrack" (TV Spielfilm)

(was ich nur unterschreiben kann)

[IMG]http://ecx.images-amazon.com/images/I/51z7yIul7uL.jpg[/IMG]


Wenn Du jetzt noch sagst "Herr Lehmann" (Film) war super, dann könnte unser Geschmack nicht gegensätzlicher sein... :zahn:

Und wenn Du dann schreibst der großartige Neue Vahr Süd war langweilig.... (*g*)[/QUOTE]

OK,*holtganztiefluft*
Herr Lehmann war sehr gut und bei Neue Fahr bin ich eingeschlafen!!!

SO! Du hasses nicht anders gewollt.
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=sturzflug69;296660]OK,*holtganztiefluft*
Herr Lehmann war sehr gut und bei Neue Fahr bin ich eingeschlafen!!!

SO! Du hasses nicht anders gewollt.[/QUOTE]

Echt? ;)
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lutz;296671]Echt? ;)[/QUOTE]
Sogar mit Echtheitszertifikat wenn Du willst.
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA“