Erinnerungen

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[QUOTE=Arcadefan;283273]Das Raumschiff dürfte der Star Bird von MB aus gewesen sein.
In Deutschland hieß das Teil Supervogel.
Ich besitze meinen noch, sogar mit Originalverpackung.
YouTube - AWESOME STAR BIRD SPACE TOY FROM MILTON BRADLEY 1978
Der Sensor ist übrigens eine simple Stahlkugel, die je nach Neigung einfach nach vorne oder hinten fällt und dann zwischen zwei Drahtbügeln eine elektrische Verbindung herstellt.
[/QUOTE]


Geiiiiiiiiiiillllll!!!!! :D
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[QUOTE=musicola;277774]Während meiner Grundschulzeit (Ende 70er) gab es kostenlos an Shell-Tankstellen mal so coole Aufkleber (weißer Formel1-Wagen mit Shell-Logo am Heckflügel). Wer erinnert sich noch daran?
[/QUOTE]

Es ist zum heulen schön: Hab heute eine Mappe meines verstorbenen Schwagers Trüffel bekommen. Darin befanden sich drei Zündapp-Aufnäher, Rennfahrer-Sammelkarten, signierte Autogrammkarten und eine Menge Aufkleber verschiedenster Art. Alles aus dem Zeitraum 70er/80er! Unter anderem diese beiden Aufkleber hier:

[ATTACH=CONFIG]1219[/ATTACH]

Ich bin mir aber nicht sicher, welcher der beiden derjenige ist, von dem ich im Eingangsposting schrieb. Ich tendiere zum linken wegen dem Logo am Heckflügel, aber der wirkt moderner als der andere...

Sieben Monate nach seinem Tod hat mir Trüffel damit eine unglaubliche Freude gemacht! =)
Aber er fehlt noch immer ganz doll... :bl


Jetzt trink ich ein Bierchen auf ihn und lade anschließend die Fotos von den anderen Schätzen hoch! :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Und hier nun die versprochenen restlichen Schätze (anklicken, um zu vergrößern):

[ATTACH=CONFIG]1220[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]1221[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]1222[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]1223[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]1224[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]1225[/ATTACH]

:D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

@musi

Coool! Sogar John Watson habe ich entdeckt (ist das mit Autogramm?) :D

Am Ring 1975 war er selbst aber nicht (siehe Aufkleber)?

Mein Hockenheim 1978 Aufkleber scheint wohl wirklich selten zu sein - hatte ich die Sachen hier schon geposted? :cool:

[IMG]http://www.alice-dsl.net/lgoerke/hockenheim1978.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.alice-dsl.net/lgoerke/hockenheim1978msa.jpg[/IMG]


[QUOTE=musicola;293390]Ich bin mir aber nicht sicher, welcher der beiden derjenige ist, von dem ich im Eingangsposting schrieb. Ich tendiere zum linken wegen dem Logo am Heckflügel, aber der wirkt moderner als der andere...
[/QUOTE]

Also der Wagen auf dem rechten Aufkleber ist neuer (WingCar - gab es von 1978-82) - des linke Bolide sieht noch klar nach frühen 70s aus...

BTW: Bei dem Tyrrell Aufkleber ist der Name des Teams falsch geschrieben :zahn:


Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lutz;293394]@musi

Coool! Sogar John Watson habe ich entdeckt (ist das mit Autogramm?) :D
[/QUOTE]

Leider nicht. Karten mit Autogrammen habe ich folgende vorliegen:

German Hofmann
Willy Brandt
Buffalo Child Long Lance (2 Karten)
Jürgen Drews
Manfred Winkelhock
Pat & Paul
Olaf King
Heino (2 Karten)
Angela Branca
Hans-Joachim Stuck (gedruckt)



BTW: Falls du von diversen Aufklebern genauere Shots sehen möchtest, gib Bescheid!
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SportGoofy
Member
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Dez 23, 2002 9:15 am
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Schöner Fred - ja mit meinem damaligen Schulkumpel bin ich auch nachmittags durch die Einzelhandelsgeschäfte
bei uns im Ort gelaufen und nach Aufklebern gebettelt - meist in Verbindung mit unserem ???-Ausweis auf der
Suche nach spannenden Fällen :D (nicht in den Geschäften)

Die Aufkleber hab ich aber nicht mehr - einige mussten mal den Schreibtisch verschönern, als mir ein
Revell-Farbtöpfchen Blau (zunächst unbemerkt) auf demselbigen umgekippt war - Entdeckung erst, als
es trocken war - und irgendwas war da noch mit einem großen Brandloch :hää::nixweiss:

Solche Handtelespiele hatte ich auch - hatte ein Fussballspiel mit gelben Rand und roten und blauen Figuren.
Zu Anfang piepte es immer 3 oder 4 mal glaub ich
Zuletzt geändert von SportGoofy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
loOM.`
Beiträge: 115
Registriert: So Feb 19, 2012 5:14 pm
Wohnort: Ingolstadt

Ich hab noch einige Aufkleber aus Videotheken, Zeitschriften, usw.
Hier ein Bild von meinem Spind (leider hab ich Moment kein anderes Foto).

[ATTACH=CONFIG]1261[/ATTACH]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von loOM.` am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Ach guck an, eine Coke Dancing Can! :) Hab ich hier auch rumstehen:

[ATTACH=CONFIG]1263[/ATTACH]

https://www.best-of-80s.de/80er-80s-fash ... ose-15738/

Wusste garnicht, dass es die auch mit weißer Sonnenbrille gab! :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
loOM.`
Beiträge: 115
Registriert: So Feb 19, 2012 5:14 pm
Wohnort: Ingolstadt

Ich hab den Original-Karton auch noch irgendwo rumliegen.
Mal schaun ob die Cola Dose dort auch die "weisse Brille" trägt.
Ist mir vorher nicht aufgefallen - kannte eigentlich auch nur die "schwarze Version".
(war vor ein paar Jahren ein Schnäppchen bei eBay)

[ATTACH=CONFIG]1267[/ATTACH]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von loOM.` am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Freedoom
Member
Beiträge: 6
Registriert: Di Feb 28, 2012 3:57 pm

hahaha, wie goil. Diese Dose hattsch auch! Cola Dosen sammeln war ja ein recht weit verbreiteter Sport in den 80s. Da geht einem doch das Herz auf, wenn man sowas sieht. Danke für das posten. Muss auch gleich mal wühlen gehen. Oh-hauerha, mal sehen was ich an Relikten anbieten kann.
Zuletzt geändert von Freedoom am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
80s-when we had Idols...
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“