Es darf wieder gerätselt werden!

Wer erkennt die meisten Songs und wird Meister in der Musikrätsel-Liga?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Also der Trashtalk wird hier noch richtig schwull, wobei ich hierbei betone, dass ich hiermit keinen Hinweis auf des Rätsels Lösung, des Pudels Kern oder des Musicolas verqueren Musikauswahlgeschmack geliefert haben soll.

@Sonny

Wow, dein Handy ist ja noch aus der Miami Vice Zeit, oder? Da waren die Teile noch so groß wie heute eine Notrufsäule oder in Mittelerde ein überproportional großer Hobbit.

@Grütztopf

Was, Fünfter willst du werden? Mal schauen, ob ich das verhindert kann ...:D:D:D


@Musicola

Wenn es eine CD des Blauen Systems zu gewinnen gibt, dann werde ich freiwillig hinter Chrüschtopf Sechster... :D:D:D
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[QUOTE=waschbaer;280835]
@Sonny

Wow, dein Handy ist ja noch aus der Miami Vice Zeit, oder? Da waren die Teile noch so groß wie heute eine Notrufsäule oder in Mittelerde ein überproportional großer Hobbit.

[/QUOTE]

Älter... knapp... fast Vice :D

[QUOTE]Das Dynatac 8000X von Motorola war das weltweit erste kommerzielle Mobiltelefon. DynaTAC war die Abkürzung für Dynamic Adaptive Total Area Coverage.


Nach über zehn Jahren Entwicklungsarbeit erhielt das Dynatac 8000X am 21. September1983 seine FCC-Zulassung.



Es wog knapp 800 Gramm und maß 33×4,5×8,9 Zentimeter. Zum damaligen Zeitpunkt kostete es noch 3.995 US-Dollar und besaß eine Gesprächsdauer von nur etwa einer Stunde. Dennoch hatten schon ein Jahr später (1984) 300.000 Menschen diesen Urvater des modernen Mobiltelefons erworben. Ein ähnliches Modell ist das als „Knochen“ bekannte Motorola International 3200.
[/QUOTE]Motorola DynaTAC
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Ich möchte lösen ....

Die Wormser Jury hat Post
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Jawoll! Das ist genau das war wir jetzt brauchen! Vorschnelle kurzfristige Ergebnislisten, um die anderen Mitspieler mürbe zu machen. Um Druck aufzubauen! Von eigenen Schwächen, gar vom eigenen Unvermögen abzulenken. Um die zu deklassieren, die es verdammt nochmal ernst meinen. Denen eine Blue-System-CD noch etwas bedeutet.
Feine Freunde!
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[QUOTE=waschbaer;280842]Ich möchte lösen ....

Die Wormser Jury hat Post[/QUOTE]

Ist angekommen! :)
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

[QUOTE=Christoph;280854]Jawoll! Das ist genau das war wir jetzt brauchen! Vorschnelle kurzfristige Ergebnislisten, um die anderen Mitspieler mürbe zu machen. Um Druck aufzubauen! Von eigenen Schwächen, gar vom eigenen Unvermögen abzulenken. Um die zu deklassieren, die es verdammt nochmal ernst meinen. Denen eine Blue-System-CD noch etwas bedeutet.
Feine Freunde![/QUOTE]

Tja, da steckt System dahinter, aber eben kein Blaues. :D:D:D
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[QUOTE=Christoph;280854]Jawoll! Das ist genau das war wir jetzt brauchen! Vorschnelle kurzfristige Ergebnislisten, um die anderen Mitspieler mürbe zu machen. Um Druck aufzubauen![/QUOTE]

Du musst mit dem heutigen gesellschaftlichen Druck umgehen können.
Musikrätseln ist kein Wattepusten!
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Also ich hab die Schnipsel gestern gekriegt und nach einer ersten Reinhörung brauch ich gar nicht weiterzumachen... So wie es aussieht hat mir Musicola ein völlig unlösbares Rätsel geschickt um mir eins reinzuwürgen weil ich immer noch nicht nach den Panini Bildern geguckt hab. :mad:

Wieder mal habe ich mir selber im Weg gestanden...

Ich hätte nie gedacht dass man hier dermassen gemobbt wird!

Früher hätts das nicht gegeben :D
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

[QUOTE=Laschek;280876]
Wieder mal habe ich mir selber im Weg gestanden...

Ich hätte nie gedacht dass man hier dermassen gemobbt wird!

Früher hätts das nicht gegeben :D[/QUOTE]


Brandbrief hat völlig recht. Wattepusten ist hier nicht. Also, zieh dir ´nen Rock und setz dich hin beim Pinkeln. :D:D:D
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

[QUOTE=waschbaer;280879]Brandbrief hat völlig recht. Wattepusten ist hier nicht. Also, zieh dir ´nen Rock und setz dich hin beim Pinkeln. :D:D:D[/QUOTE]


Jaja, Rock an, Rock aus, Rock an, Rock aus. Der nächste Herr, dieselbe Dame. Und wie sitzt man auf 'nem Stehklo bitteschön?
Sind das jetzt die Zeichen der Zeit?
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKRÄTSEL-LIGA / MUSIC-QUIZ“