Es darf wieder gerätselt werden!

Wer erkennt die meisten Songs und wird Meister in der Musikrätsel-Liga?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

@Wurzelsepp

Ich vermute mal, daß du einiges was hier gesagt wurde, für bare Münze nimmst? Falls dem so ist: Das nennt sich hier "Trash-Talk". Ich nehme nicht wirklich Telefonjoker oder sowas zur Hilfe. Das ist alles nur Dummfug hier. Es macht einfach nur Spaß. Ich für meinen Teil habe einfach Spaß am raten. Auch in dem Wissen, daß ich nicht mal die Hälfte der Songs rauskriege :).
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Ich bin doof und alt, deshalb die Fragen: wie kann man hier mitmachen? Kann man überhaupt mitmachen? Warum sollte man mitmachen? Wie lange kann man noch mitmachen falls man überhaupt noch mitmachen kann oder mitmachen darf oder soll?
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[QUOTE=Laschek;280812]Ich bin doof und alt, deshalb die Fragen: wie kann man hier mitmachen? Kann man überhaupt mitmachen? Warum sollte man mitmachen? Wie lange kann man noch mitmachen falls man überhaupt noch mitmachen kann oder mitmachen darf oder soll?[/QUOTE]

Lies einfach mal das Eingangsposting, dort ist alles erklärt! :)
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[QUOTE=Laschek;280812]Ich bin doof und alt, deshalb die Fragen: wie kann man hier mitmachen? Kann man überhaupt mitmachen? Warum sollte man mitmachen? Wie lange kann man noch mitmachen falls man überhaupt noch mitmachen kann oder mitmachen darf oder soll?[/QUOTE]

Lies einfach mal Beitrag Nr.5, dort ist alles erklärt! :)
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[QUOTE]SonnyB. stiftet Verwirrung:
...Das ist alles nur Dummfug hier. Es macht einfach nur Spaß.[/QUOTE]Wie? Es gibt gar keine Ampelfrauen? :hää:
Sonny versucht sich nur mit bewusst gestreuten Falschmeldungen selbstdarstellerisch in Szene zu setzen?
Entsetzen macht sich breit. [IMG]http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/e035.gif[/IMG]
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

[QUOTE]
Lion ist mal wieder zum Anbeißen

... Wobei jetzt nicht jeder "Knaller" an die aus der grauen Vorzeit heranreicht...

[/QUOTE]

Hör mal Simba, das habe ich durchaus verstanden und wärst Du ein Mars, dann würde ich jetzt Raider (heute "Twix") aus Dir machen - aber nicht längs geteilt, sondern quer!

[QUOTE]
und er legt auch noch nach!

... dass ausschließlich brutal alte Musik verwendet wurde, in einem Oldie-Forum natürlich auch kein Wunder.
[/QUOTE]

Frechheit! Spätestens hier sollte der Foreninhaber eingreifen! Wo ist der eigentlich??? Ach ja, da war ja was...

[QUOTE]
Laschek will's offenbar hören

... wie kann man hier mitmachen? Kann man überhaupt mitmachen? Warum sollte man mitmachen? Wie lange kann man noch mitmachen falls man überhaupt noch mitmachen kann oder mitmachen darf oder soll?
[/QUOTE]

Nur her, Laschek! Mußt halt eventuell Einiges aushalten, aber bisher hält es sich wirklich in Grenzen. Selbst der gemeine Magdeburger kauft seine CDs inzwischen im ausländischen Ausland und nicht mehr beim Musikunterhaltungsdienst in der Adolfstraße. Andere Spitzen sind ebenfalls entschärft, also mach halt mit :D

[QUOTE]
musicola schreibt wirr

... Text googlen, Freunde fragen, Fremde fragen (z.B. in dem von dir erwähnten Forum). Inzwischen gibt es sogar professionelle Musikerkennungsdienste fürs Handy.
[/QUOTE]

Was sind das jetzt für komische Vorschläge? Darf man sich jetzt schon helfen lassen? Geht es nicht um knallhartes Wissen? Und was ist ein Handy?
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[QUOTE=brandbrief;280817]Wie? Es gibt gar keine Ampelfrauen? :hää:
Sonny versucht sich nur mit bewusst gestreuten Falschmeldungen selbstdarstellerisch in Szene zu setzen?
Entsetzen macht sich breit. [IMG]http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/e035.gif[/IMG][/QUOTE]

Was ich fordere, gibbet auch. Basta. :newwer:

[QUOTE=Christoph;280819]Darf man sich jetzt schon helfen lassen? Geht es nicht um knallhartes Wissen? Und was ist ein Handy?[/QUOTE]

Klar darf man sich helfen lassen. Ich helf dir doch auch gerne auf die Sprünge:

Handy ---> [IMG]http://www.ionic.ie/samples/ecommerce/a ... _small.jpg[/IMG]
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=SonnyB.;280820]

Handy ---> [IMG]http://www.ionic.ie/samples/ecommerce/a ... _small.jpg[/IMG][/QUOTE]Boah, ne! Ist das einen Meter hoch, oder was? :hää:
Gibt das den Nachvolger von diesen Autotelefonen, also Quasi ein "Carphone" zum Mitnehmen?
Und wie kann man sich damit helfen lassen? Kann das Fräulein vom Amt das, ist die musikalisch so bewandert?

Ohne Fölleins, diewodaso helfen oder anderes habe ich bislang 1x unangestrengt reingehört und bin, entgegen zum 1. Zwischenrätsel Muiscolischerseits vor einigen Jahren, nicht auf Anhieb bei 40 Punkten und werde also irgendwann nochmal 'reinhören.
Jedenfalls helfen die Instrumentalstückchen nicht beim Googeln oder Altavistieren (Bingen ist eine Stadt und von daher schon eine ganz schlechte Wahl von Maikrosoft als Alternative zum Googlen), und der Hintern könnte rot werden vom Knabbern...
:)
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

[QUOTE=musicola;280813]Lies einfach mal das Eingangsposting, dort ist alles erklärt! :)[/QUOTE]

[QUOTE=musicola;280814]Lies einfach mal Beitrag Nr.5, dort ist alles erklärt! :)[/QUOTE]

Hab ich gemacht...

Ja und, soll ich jetzt vielleicht auch noch tun was da steht oder was??

Es bleibt einem aber auch nix R-spart.


Was gibt es überhaupt zu gewinnen? Gibt es überhaupt was zu gewinnen? Muss der G-Winner was tun wenn er denn G-Wonnen hat? Ich muss das wissen weil ich dann evtl. nicht gewinne.
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[QUOTE=Laschek;280822]
Was gibt es überhaupt zu gewinnen?[/QUOTE]

Mit Sicherheit 'ne Blue-System-CD (mit Bindestriche). Das war Anlass genug, damit Christoph hier miträt, mitratet oder mitraten tut.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKRÄTSEL-LIGA / MUSIC-QUIZ“