Political Correctness - Gestern vs. Heute

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[QUOTE=musicola;282500]Jaja, der Wandel der Zeit...

Heutzutage wird man schief angesehen, wenn nicht gar schlimmeres, wenn man den Begriff "Neger" verwendet. Noch in den 80ern war das anscheinend aber völlig okay, In Otto - Der Film kommt in einer Passage "Schwarze Händ, schwarze Füß - Du Neger?" Und es war für einen Lacher gut, beschwert hat sich darüber niemand. Karl Valentin verwendete noch viel früher in seiner Version der "alten Rittersleut" den "Neger". Der heute als Dickmann bekannte Schokoschaumkuss war früher ein Negerkuss oder Mohrenkopf. Meine Bildende Kunst-Lehrerin hat mir damals eine geschmiert, als ich (naiv und Kind wie ich war) zur Zeichnung eines schwarzen Menschen meinte, das sei ein Nigger. (Weil ich das eben mal irgendwo so hörte) Um mich anschließend zu belehren, das heiße nicht Nigger, sondern Neger! :faint:

musicola[/QUOTE]

[ATTACH=CONFIG]2068[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]2069[/ATTACH]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SportGoofy
Member
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Dez 23, 2002 9:15 am
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Deutschland wird immer lächerlicher 2 vs 300 :suspekt:
Zuletzt geändert von SportGoofy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

[QUOTE=SportGoofy;318585]Deutschland wird immer lächerlicher 2 vs 300 :suspekt:[/QUOTE]

Stimmt.:D

Insgesamt besuchen 300 Kinder die beiden Einrichtungen. Nach BILD-Informationen wurde mit der Essenumstellung auf zwei muslimische Mädchen (2 und 3) Rücksicht genommen.




Aber nun.


Leipzig – „Liebe Eltern von Konfuzius und Rolando Toro Kindergarten, wir haben festgestellt, dass unsere Entscheidung, in unseren beiden Kindergärten auf Schweinefleisch zu verzichten, viel Öffentlichkeit erzeugt hat. Aus diesem Grund setzen wir diese Entscheidung aus und werden dieses Thema zu den ersten Elternabenden im neuen Kitajahr im August auf die Tagesordnung setzen“, teilte das Leitungsteam des Leipziger Kindergartens den Eltern am Dienstag mit.




https://www.bild.de/regional/leipzig/le ... .bild.html
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SportGoofy
Member
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Dez 23, 2002 9:15 am
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Du bist einfach zu fix :zahn: wollt ich gerade auch posten

Irgendwie fehlt mir in dem Artikel Konfuzius sagt "..." :rofl5:
Zuletzt geändert von SportGoofy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Ich verstehe überhaupt nicht, warum man darüber diskutieren muss. Hier wird Essen angeboten und fertig. Wer aus religiöser Schweinefleischunverträglichkeit nicht am Angebot teilnehmen kann, muss sich eben selbst um seine Versorgung kümmern.
Wenn in der Kantine Milchreis mit Zucker und Zimt angeboten wird und mir der atheistische Glaube die Einnahme dieser Mahlzeit verbietet, dann esse ich es eben nicht und trete keine Schnitzel-Debatte los.
Aber dieser vorauseilende Gehorsam ist ja mittlerweile auch schon eine unserer deutschen Tugenden.

Man muss nur jeden Schwachsinn religiös begründen und schon ist er unanfechtbar.
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

So langsam wird mit dieser "Political Correctness" übertrieben :mad:

Ich glaube kaum,daß ich z.B. in Saudi-Arabien eine "Extra-Wurst" gebraten bekomme,wenn ich Appetit auf den "Ruhrpott-Klassiker" Currywurst-Pommes habe.

Und Ich kenne noch den Spruch meiner Eltern:
"Es wird das gegessen,was auf den Tisch kommt".
Und das wurde auch gemacht,da die Alternative dazu "knurrender Magen" gewesen wäre-aber in Sachen Mahlzeiten war ich eh´nie wählerisch.
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

Ein Gummibärenverbot wollte diese KITA ? Was sagt HARIBO wohl dazu ? ;)
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“