"Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein ..."

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
Die Luftgitarre
Member
Beiträge: 1175
Registriert: Mi Okt 09, 2002 12:59 pm
Kontaktdaten:

R.I.P. Loriot

[IMG]http://kulturpur-bestwig.de/wp-content/ ... nolle1.jpg[/IMG]

[IMG]http://is1.myvideo.de/de/movie15/e9/thu ... 9341_1.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.prenzlberglive.de/Videothek/ ... riot15.jpg[/IMG]

Ich dachte einfach, Loriot verdient einen eigenen Thread.

Ich hab hier tatsächlich eine jüngere Arbeitskollegin, die Loriot nicht kennt! :nixweiss: Wenn ich so drüber nachdenke: Loriot hat ja v. a. unsicher-verkrampfte, pedantische, linkische und prätenziöse Charaktere dargestellt, einen gewissen Typus von Bundesbürger, der mittlerweile weitgehend ausgestorben ist. Ich kann mir vorstellen, dass jüngeren Leuten die ganze 'piefige' alt-bundesrepublikanische Welt (ohne Internet, ohne Privat-TV, mit noch etwas steiferen Umgangsformen und spitzlippiger Sprechweise), auf die Loriots Humor anspielt, einfach schon zu fern und fremd ist.
Zuletzt geändert von Die Luftgitarre am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

[QUOTE=Die Luftgitarre;288660]

Ich dachte einfach, Loriot verdient einen eigenen Thread.[/QUOTE]

Volle Zustimmung. Loriot ist und bleibt der Großmeister des Humors, da können sich die heutigen "Comedians" strecken wie sie wollen. An "Fernsehansage - die Inhaltsangabe" (an deren Kopie schon Otto gescheitert ist), "Ein Klavier, ein Klavier" oder "Weihnachten bei Hoppenstedts" kommt nichts ran.
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Conny2808
Member
Beiträge: 475
Registriert: Fr Mär 25, 2011 4:35 pm
Wohnort: Dresden

[QUOTE=Die Luftgitarre;288660]Ich dachte einfach, Loriot verdient einen eigenen Thread.[/QUOTE]

Ja, ich würde ihm zu Ehren sogar ein Denkmal setzen lassen. Er war einfach ein riesengroßes Talent, sein Humor hatte wirklich Klasse! Der Satz, der als Titel über diesem Thread steht, sowie die Filme wird wohl auch vielen immer in Erinnerung bleiben. Und auch die Sketche mit Evelyn Hamann, die ja leider auch nicht mehr unter uns weilt, waren echt spitze und bleiben unvergessen.

Im Vergleich mit Loriot oder auch Peter Frankenfeld könnte sich mancher Komiker und Entertainer aus der heutigen Zeit echt eine Scheibe abschneiden, und wenn man dran denkt, was da für Flachpfeifen sich heute überhaupt als Komiker bezeichnen, kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln und die Hände über selbigem zusammenschlagen. Man braucht sich nur mal Mario Barth anzuschauen... ich versteh nicht, was die Leute alle an dem finden, mir geht er mit seinem nervigen Rumgeschreie dermaßen auf den Zeiger... :kater:


Also auch hier noch mal:

Sein Tod macht mich sehr betroffen! Ruhe in Frieden, Loriot! :bl
Zuletzt geändert von Conny2808 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Closelobster;288661]Volle Zustimmung. Loriot ist und bleibt der Großmeister des Humors, da können sich die heutigen "Comedians" strecken wie sie wollen. An "Fernsehansage - die Inhaltsangabe" (an deren Kopie schon Otto gescheitert ist), "Ein Klavier, ein Klavier" oder "Weihnachten bei Hoppenstedts" kommt nichts ran.[/QUOTE]

*unterschreib*

Und ein wunderbarer Threadtitel - ist in meiner Clique vielzitiert...


Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Kohlrabi, gedünstet

[video=youtube;pM9FMRhjcYM]http://www.youtube.com/watch?v=pM9FMRhjcYM[/video]

Danke Loriot

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Die Luftgitarre
Member
Beiträge: 1175
Registriert: Mi Okt 09, 2002 12:59 pm
Kontaktdaten:

Ich esse es ja ... aber nicht unter falschem Namen! [IMG]http://www.funtime-smilie.de/smilie/Bel ... koppig.gif[/IMG] *g*
Zuletzt geändert von Die Luftgitarre am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Jooodelschnepfe!

[video=youtube;33Vxyb5BYrc]http://www.youtube.com/watch?v=33Vxyb5BYrc[/video]


Kennen Sie Schnipp-Schnapp?

[video=youtube;eEa5CnLLPNw]http://www.youtube.com/watch?v=eEa5CnLLPNw[/video]




-snip-

Das Erste

Programmänderung des Ersten zum Tod von Vicco von Bülow
München (ots) - Vicco von Bülow alias Loriot ist in der vergangenen Nacht im Alter von 87 Jahren gestorben. Im Gedenken an diesen großartigen Künstler ändert Das Erste heute Abend sein Programm wie folgt:

22.45 Uhr
Loriots Pappa ante Portas (ARD Degeto)
Spielfilm Deutschland 1991

(...)


Das Erste / Programmnderung des Ersten zum Tod von Vicco von Blow | ARD Das Erste | Presseportal.de


-snap-


Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ich möchte so gerne mal wieder Ödipussi sehen.

"Mit Ihnen würde ich mich in einer Tonne die Niagarafälle herabstürzen. Das habe ich bisilang nur zu meiner Mutter gesagt."

Mein Lieblingssketch mit echten Darstellern ist - na klar - die Nudel. Der Satz "sagen Sie jetzt nichts, Hildegard" ist fester Bestandteil der geflügelten Familien-Sätze.

Mein Lieblingssketch mit Knollnasen ist "Hermann, was machst du gerade".

"Huch, hast du mich aber erschreckt!" - "Ich wohne hier." - "Aber doch nicht um diese Zeit!"
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Conny2808
Member
Beiträge: 475
Registriert: Fr Mär 25, 2011 4:35 pm
Wohnort: Dresden

Oh ja, "Ödipussi" und "Pappa ante Portas", möchte beide noch mal sehen...

Und auch unvergessen die Sketche mit Evelyn Hamann, die ja leider schon vor ihm starb. Die beiden waren einfach ein gutes Gespann und passten schauspielerisch perfekt zusammen. Das hat man auch gemerkt, diese Harmonie zwischen den beiden. Ich glaube, man muss nicht groß kommentieren, was beide geleistet haben. Man braucht sie nur sehen und hören, da ist schon alles gesagt. Und heute, als ich von Loriots Tod hörte, fiel mir da auch gleich folgendes wieder ein:

"Liebe Evelyn, Dein Timing war immer perfekt, nur heute hast Du die Reihenfolge nicht eingehalten. Na warte."


Zuletzt geändert von Conny2808 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Abt.: Zeitlos...

[video=youtube;Sgn0dWnfFx4]http://www.youtube.com/watch?v=Sgn0dWnfFx4[/video]



Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“