Hubert Kah - So8O's (Soeighties) presents (Curated by Blank & Jones)

Irgendwie, irgendwo, irgendwann... Ich seh' den Sternenhimmel ... Neue Deutsche Welle, aber auch Deutschrock und Schlager!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der Neuen Deutschen Welle
MeisterMatz
Member
Beiträge: 53
Registriert: Do Mär 11, 2010 1:01 pm

Extrem rar und nie veröffentlicht:

Hubert KaH singt Major Tom (fetat. The Seven Seals und Peter Behrens).

Hört mal rein: Major Tom - Seven Seals feat.Hubert Kah, IXI, Frl. Menke & Peter Behrens ( Trio) - YouTube
Zuletzt geändert von MeisterMatz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Sooo nu war die Hubert Kah auch drann :D komm dann an den Goldenen Zeiten doch nicht wirklich vorbei :)
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
DJ-Ayreco
Member
Beiträge: 284
Registriert: Mo Jun 24, 2002 7:19 pm
Wohnort: Im IP-Range von 84.x.x.x
Kontaktdaten:

Jetzt muss ich doch mal.. ;) ... allen für ihre Unterstützung, die Verweise und das positive Feedback zur CD danken.

[QUOTE=Christoph;290111]Diese CD ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit, die "wir" uns hier eigentlich immer gewünscht haben. [/QUOTE]

Wünschenswert wäre, wenn "wir" oder "ihr" bezogen auf ein gemeinsam angestrebtes Ergebnis keine große Rolle mehr spielt. Außerdem beinhaltet das "wir" zum Teil Mitglieder, die "hier" und "da" angemeldet sind. ;)

[QUOTE=Christoph;290111]Vielleicht waren wir unserer Zeit einfach voraus?[/QUOTE]

Denke ich nicht, denn Wünsche und Vorstellungen von einer musikalischen Aufarbeitung der 80er Jahre hatte wohl jeder von uns bereits 1990. Allerdings glaube ich, das best-of-80s Forum hatte durch seine Bekanntheit, die Masse an Usern und das riesen Themenspektrum, die besseren Voraussetzungen, eigene Ideen oder Vorstellungen in die Tat umzusetzen oder diese zumindest zu begünstigen. Nur leider hegte weder die einstige, noch die heutige Administrative dieses Forums den Anspruch, die Inspiration und die Fähigkeiten der User, in gemeinsamen Projekten zu bündeln.

[QUOTE=Christoph;290111]Man kann ja mal die Suche bemühen, wie viele Themen es hier schon gibt zum Thema "was muss mal auf CD gebracht werden"... Viele Nutzer und auch ich haben hier schon endlos Songs genannt und auch mögliche Quellen recherchiert, um endlich viele lang gesuchte Perlen in ordentlicher Qualität auf CD zu bekommen.[/QUOTE]

Darin vermute ich das vordergründige Problem, ... denn Interessenten wie beispielsweise B&J müssten entweder endlos Themen durchwühlen oder einen Titel kennen, um nach zusätzlichen Infos zu suchen. Viel zu viele Wünsche oder Empfehlungen sind in irgendwelchen Themen (hinter Unmengen von Smalltalk) versteckt, die zudem immer wieder mit neuen Themen überschüttet werden und irgendwann in Vergessenheit geraten. Eine Titel-Datenbank hingegen, kann ein relativ unabhängiger und zeitlich effektiver Anlaufpunkt für Inspiration, Wissen und Bedürfnisse sein. Mein Anliegen war es daher, diese Faktoren zu konzentrieren und Ansprüche über die Zeit zu retten, bevor es die noch verbliebenen inspirierten User der 80er Jahre Foren in alle Winde verstreut. Die von mir angebotene Datenbank, ist sicher kein Glanzstück der Programmierung, aber sie erfüllt ihren Zweck. Sie zentralisiert und komprimiert Wissen und Wünsche auf ihre wesentlichen Merkmale. Für Verwerter sinnvoll oder attraktiv wird eine solche Möglichkeit aber nur, wenn genügend Leute, den Nutzeffekt erkennen und die DB mit Datensätzen füllen. Für Piet war bereits das zwischenzeitliche Ergebnis Anlass genug, sich bei uns zu registrieren. Allein schon die Anzahl der Views lässt vermuten, dass auch noch andere den Wert einer solchen Auflistung erkennen. Insofern gebührt selbstverständlich auch allen Membern dieses Forums mein Dank, die bisher daran mitgewirkt haben.
Zuletzt geändert von DJ-Ayreco am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

[QUOTE=DJ-Ayreco;290793]
Die von mir angebotene Datenbank, ist sicher kein Glanzstück der Programmierung, aber sie erfüllt ihren Zweck. [/QUOTE]

Du untreibst aber masslos ! Die Datenbank ist das innovativste was in den letzten Jahren gemacht wurde und in der Form zwar nicht mit den Massendatenbanken von discogs oder musik-sammler , aber effektiv ... durchdacht und funktioniert
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
DJ-Ayreco
Member
Beiträge: 284
Registriert: Mo Jun 24, 2002 7:19 pm
Wohnort: Im IP-Range von 84.x.x.x
Kontaktdaten:

[QUOTE=ICHBINZACHI;290795]Du untreibst aber masslos ! Die Datenbank ist das innovativste was in den letzten Jahren gemacht wurde und in der Form zwar nicht mit den Massendatenbanken von discogs oder musik-sammler , aber effektiv ... durchdacht und funktioniert[/QUOTE]
Nabend Zachi :) .... ist wirklich sehr nett gemeint, Danke... :tuer:
Zuletzt geändert von DJ-Ayreco am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bremen
Member
Beiträge: 184
Registriert: Do Nov 03, 2011 10:53 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Hubert Kah im Interview bei RADIO fresh80s:

Schon einige Wochen vor dem Medienhype um Hubert Kah hat sich unser Moderator Thorsten Schmidt mit der NDW-Ikone zum Interview getroffen. Bei bestem Wetter plauderte Hubert Kah über den Zeitgeist der Achtziger Jahre und über die Inspirationen der Neuen Deutschen Welle. Außerdem erfahren Sie, warum Hubert Kah nicht mehr mit Sandra zusammen arbeiten möchte. Das alles und noch viel mehr bei den "Blauen Augen" am Montag, den 01.09.2014 ab 20 Uhr.

Hubert Kah ist in aller Munde. Musikfans sprechen allerdings weniger über den Promi-Container, sondern vor allem über seine aktuelle CD-Compilation "so8os - The Very Best Of Hubert Kah - Curated by Blank & Jones". Als Singles-Collection ist dieses Album die ideale Ergänzung zur 2011 zusammengestellten Doppel-CD "so8os presents Hubert Kah" mit all seinen Maxi-Versionen. Beide Veröffentlichungen wurden liebevoll von Blank & Jones remastert und klingen nun authentischer nach den Achtzigern als seinerzeit auf den Schallplatten.

Gerade weil Hubert Kah mit seiner Musik regelmäßig in unserem Programm zu hören ist, freuen wir uns, ihn mit seinen Gedanken und Gefühlen zu seiner Musik präsentieren zu dürfen: Mit der Hubert Kah-Story - erzählt von ihm selbst - und exklusiv bei den "Blauen Augen", denn hier sind nicht nur die 80er, sondern hier ist auch Hubert Kah zuhause.


Sendetermine:
Montag, 01.09.2014 ab 20 Uhr
Dienstag, 02.09.2014 ab 21 Uhr (Wiederholung)
bei RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause! | Das deutsche 80er Radio / The German Eighties Channel
Zuletzt geändert von bremen am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bremen
Member
Beiträge: 184
Registriert: Do Nov 03, 2011 10:53 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Moin moin allerseits,

wer's verpasst hat - das Interview mit Hubert Kah (ohne die Musik) gibt es jetzt im Audioarchiv von fresh80s zum Nachhören...

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause! - Audioarchiv | Das deutsche 80er Radio / The German Eighties Channel

Beste Grüße von Thorsten
Zuletzt geändert von bremen am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN“