Suche Instrumentaltitel mit eingespieltem Lachen

Den Harrow, Sabrina, Baltimora, Gazebo, Fun Fun, Valerie Dore, Modern Talking, Bad Boys Blue, Fancy

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Disco 80s
Mustang68
Member
Beiträge: 5
Registriert: So Okt 16, 2011 7:43 pm

Hallo ihr Lieben,

ich suche aus den End-Achzigern einen Instrumentaltitel mit eingespielter tiefer Lache und dem
winzigen Kurztext "everybody reach to the top, everybody reach up to the top, don't stop don't stop".
Super elektronisch, tanzbar und ca. 6-7 Minuten lang.
Das hier klingt bei weitem nicht so gut wie das, was ich meine, aber geht in die Richtung: Klick mich
Ich freue mich jetzt schon auf eure Antworten ;)!!!

LG. Mustang68
Zuletzt geändert von Mustang68 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Link
Member
Beiträge: 781
Registriert: Do Okt 11, 2001 5:46 pm
Wohnort: im S
Kontaktdaten:

Tiefes Lachen, Instrumental, cool . . .

da fällt mir WINX - Don`t Laugh ein:

[video=youtube;DlScw_XCHak]http://www.youtube.com/watch?v=DlScw_XCHak[/video]

gruß Link
Zuletzt geändert von Link am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Mustang68
Member
Beiträge: 5
Registriert: So Okt 16, 2011 7:43 pm

[QUOTE=Link;290500]Tiefes Lachen, Instrumental, cool . . .

da fällt mir WINX - Don`t Laugh ein:

gruß Link[/QUOTE]

Nein Danke das Lied ist cool und ich kenn es auch aber es ist es nicht... da fehlt auch das "everybody reach to the top, everybody reach up to the top, don't stop don't stop".
Zuletzt geändert von Mustang68 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Dieser mehr oder weniger Jingle ist in einem ganz bekannten Stück drinn

Hör mal bitte jemand "Come inside" von Fancy zur Probe ob das sein kann ... 98 % Instrumental und elektronisch

In dem Stil war das zumindest ... dann kommt nen Break und diese kurze Zwischenphase ... eher Sprachgesang genau mit den zitierten Worten ... ob da auch in irgendeinem Mix nen lachen zwischengewesen ist ... kann mich da immo nicht so drann erinnern

der Sprechgesang aus dem Youtube Video bitte auf etwa 110/120 BPM runterpitchen dann ist es genau was ich grad meine

***
Alternativ sonst mal alle Mixes von "Japanese War Game" von Koto ...
***
PS > Sorry bin immo nur aufm Durchflug und nicht die Zeit
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

[QUOTE=ICHBINZACHI;290603]Dieser mehr oder weniger Jingle ist in einem ganz bekannten Stück drinn

Hör mal bitte jemand "Come inside" von Fancy zur Probe ob das sein kann ... 98 % Instrumental und elektronisch
obwohl ich da grad die 9 Minuten Version drinn hab ... die aber ganz anders ist wie die die ich meine von der B-Seite damals auf der Slice me nice Maxi (bitte nur die Version Probe hören wer sie hat)

In dem Stil war das zumindest ... dann kommt nen Break und diese kurze Zwischenphase ... eher Sprachgesang genau mit den zitierten Worten ... ob da auch in irgendeinem Mix nen lachen zwischengewesen ist ... kann mich da immo nicht so drann erinnern

der Sprechgesang aus dem Youtube Video bitte auf etwa 110/120 BPM runterpitchen dann ist es genau was ich grad meine

***
Alternativ sonst mal alle Mixes von "Japanese War Game" von Koto ...
***
PS > Sorry bin immo nur aufm Durchflug und nicht die Zeit[/QUOTE]

Nachtrag > oder in Richtung Digital Emotion "Humanity" ... ist Come inside sehr ähnlich
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

Du meinst aber nicht das Original zu Deinem Sample? (Fällt mir leider grade nicht ein ...)

Oder das von Black Box - Everybody everybody?
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
mr.disco
Member
Beiträge: 3
Registriert: Fr Okt 21, 2011 5:17 pm
Wohnort: Niederrhein

Hallo zusammen,
vorab sei erst einmal gesagt, daß ich seit längerer Zeit "heimlicher Mitleser" in Eurem netten Forum bin.
Aber die Chance, dieses "Musikrätsel" zu lösen, hat mich dazu bewogen, mich nun auch anzumelden...

Also:

Die Textzeile "Everybody reach..." stammt definitiv aus dem Song

Reach Up von Toney Lee aus dem Jahre 1986.

Es gab damals diverse Versionen auf der Maxi-Single (u.a. einen Shep Pettibone-Remix). Darüberhinaus gab es ein dazugehöriges CD-Album ("Teaser", 1995 auf Dance Factory / Rams Horn veröffentlicht) und weitere 12inch-Auskopplungen (z.B. "Night Lights").

An das beschriebene Lachen kann ich mich momentan nicht erinnern, ich werde bei Gelegenheit nochmal die 12inch herauskramen und durchhören...


In der Hoffnung, helfen zu können...
Zuletzt geändert von mr.disco am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
mr.disco
Member
Beiträge: 3
Registriert: Fr Okt 21, 2011 5:17 pm
Wohnort: Niederrhein

Folgendes möchte ich noch ergänzen:

auch wenn die Albumversion viel Gesang enthält, lief meiner Erinnerung nach damals in den Discotheken hauptsächlich eine Instrumental- bzw. Dub-Version des Titels (die sich ziemlich gut zum "Mixen" eignete).

Bei einer der Versionen wurde das letzte "stop" von "Everybody reach..." mehrfach abgehackt wiederholt, was man mit viel Fantasie auch als Lachen deuten könnte...
Zuletzt geändert von mr.disco am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Mustang68
Member
Beiträge: 5
Registriert: So Okt 16, 2011 7:43 pm

[QUOTE=mr.disco;290685]Folgendes möchte ich noch ergänzen:

auch wenn die Albumversion viel Gesang enthält, lief meiner Erinnerung nach damals in den Discotheken hauptsächlich eine Instrumental- bzw. Dub-Version des Titels (die sich ziemlich gut zum "Mixen" eignete).

Bei einer der Versionen wurde das letzte "stop" von "Everybody reach..." mehrfach abgehackt wiederholt, was man mit viel Fantasie auch als Lachen deuten könnte...[/QUOTE]

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Mit dem Original bin ich schon ein Stück weiter vorangekommen. Das Lachen allerdings, ist ein tatsächlich eingespieltes tiefes Lachen. Ich finds echt cool. dass du nochmal in deiner Plattensammlung nachschauen willst, um fündig zu werden ;). Ich bin wirklich absolut gespannt darauf, ob sich da was findet!

LG Mustang 68
Zuletzt geändert von Mustang68 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Mustang68
Member
Beiträge: 5
Registriert: So Okt 16, 2011 7:43 pm

[QUOTE=mr.disco;290685]Bei einer der Versionen wurde das letzte "stop" von "Everybody reach..." mehrfach abgehackt wiederholt, was man mit viel Fantasie auch als Lachen deuten könnte...[/QUOTE]

Endlich habe ich meine alte: "Wie heißen diese Lieder"-CD gefunden und konnte mein gesuchtes Lied hochladen.
Bitte wundert euch nicht über den Youtube Namen, denn das ist der alte Account meines Sohnes...
Hoffe jetzt kennt jemand den Mix =)

[video=youtube;p-0JN-mNqX4]http://www.youtube.com/watch?v=p-0JN-mNqX4[/video]
Zuletzt geändert von Mustang68 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO“