Seite 1 von 4

Songinitialen - Prahlhansversion

Verfasst: Mo Okt 24, 2011 11:34 pm
von musicola
Unabhängig von Zachis gemütlicher Einzeltitelvariante möchte ich hier im Musikrätselboard gerne mal eine Prahlhansversion spielen.

Ich kürze hier 20 Titel nebst Interpreten ab und ihr postet, wieviele davon ihr erkennt. Der erste beginnt bei 1 (der Spannung wegen nicht erst bei 3 oder mehr) Der nächste macht dann mit 2 weiter uswusf.

Bitte steigt nicht direkt mit "20" ein, auch wenn ihr 20 Lieder definitiv erkannt habt. Das wäre langweilig und außerdem frustrierend für die Leute, die nicht solche Cracks sind. Fangt mit "1" an und geht in 1er-Schritten weiter. Ihr könnt ja dann später nochmal eine höhere Zahl nennen, so oft ihr wollt. Aber nur, wenn jemand zwischendrin euch überboten hat.

Das Bieten ist zu Ende, wenn jemand die Maximalzahl "20" geboten hat, spätestens aber am Samstag, den 29.10., um 21 Uhr.

Und jetzt kommts: Derjenige, der die höchste Zahl geboten hat, darf "prahlen". Nämlich seine komplette Lösung hier posten. Ich antworte dann nur mit "richtig" oder "falsch".

Geprahlt wird ebenfalls erst ab 29.10., 21 Uhr, damit noch möglichst viele mitraten können. Auch dann, wenn die 20 schon Tage zuvor geboten wurde!

Sollte der Prahlhans falsch liegen, sei es auch mit nur einem Titel oder Interpret, hat er verloren. Dann darf derjenige seine Lösungen verraten, der am zweitmeisten geboten hat. (Dabei profitiert er unter Umständen von den Lösungen des ersten.)



Ich war mal so frei und hab die Prahlhansregeln von Feenwelt weitestgehend übernommen! :)

Und hier nun die 20 Fragmente:

01 W L A E - B
02 H R - N K
03 S B - B B
04 M R - S
05 I W I A - Q
06 E T Y B M H - N K
07 M G - M
08 C B A S - P Y
09 Y W A - B G
10 O Y - F P
11 G O L - P C
12 D I T D - B S
13 T F - R A
14 C R - D R
15 V - U
16 W B - D D
17 D H D - W C
18 L W Y M I - T T
19 S A N - C H
20 E Q - B O

Viel Spaß :)

AW: Songinitialen - Prahlhansversion

Verfasst: Mo Okt 24, 2011 11:53 pm
von chris74
01 W L A E - B

Walk Like An Egyptian (Bangles)

Die Nr. 2 dürfte an Hand Deines Nic ja dann nicht so schwer werden...

AW: Songinitialen - Prahlhansversion

Verfasst: Di Okt 25, 2011 9:14 am
von musicola
Da Chris74 gestern Abend anscheinend zu:schlafen: müde war, um die Regeln zu lesen/kapieren, fliegen die ersten beiden Rätsel ersatzlos raus! Menschenskind.... :rolleyes:

Keine Lösungen posten!

AW: Songinitialen - Prahlhansversion

Verfasst: Di Okt 25, 2011 9:28 am
von J.B.
@musi

Also ich würd sie drin lassen....so als kleine Starthilfe! :)


Daher biete ich zum Auftakt einfach mal 2 (1 entfällt ja :D ).

AW: Songinitialen - Prahlhansversion

Verfasst: Di Okt 25, 2011 9:38 am
von Tap09
Ich erhöhe auf 3

AW: Songinitialen - Prahlhansversion

Verfasst: Di Okt 25, 2011 1:38 pm
von Elek.-maxe
Ungelesen: 4


Musi: bitte klären, ob man jetzt bis 18, 19 oder 20 prahlen kann.

AW: Songinitialen - Prahlhansversion

Verfasst: Di Okt 25, 2011 1:51 pm
von J.B.
Ich erhöhe auf 5! :)

AW: Songinitialen - Prahlhansversion

Verfasst: Di Okt 25, 2011 2:23 pm
von Tap09
6 hab ich locker.

AW: Songinitialen - Prahlhansversion

Verfasst: Di Okt 25, 2011 2:30 pm
von musicola
Bis 20 darf geprahlt werden! :)

AW: Songinitialen - Prahlhansversion

Verfasst: Di Okt 25, 2011 10:04 pm
von Wutschel
Na dann auf 7!