Musikquiz - auf die Plätze - googeln - los!

Hier sind Spiele drin, wie z.B. Hangman und andere Endlosspiele
Peter
Member
Beiträge: 1959
Registriert: Do Sep 11, 2003 9:12 am
Kontaktdaten:

Im Zuge des Spiels "Songtitelraten nach Initialen" ist mir die Idee gekommen, hier ein neues Quiz auszuprobieren.
Die Regeln sind ganz einfach: Jemand stellt eine Frage aus dem Bereich der Musik (wichtig - die richtige Lösung muss demjenigen natürlich bekannt sein) - und der erste, der die korrekte Lösung genannt hat kann das nächste Rätsel einläuten.

Ein einfaches Beispiel:

Wer singt den Backround des Liedes von Nicole - ich hab dich doch lieb?
Zuletzt geändert von Peter am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Das war doch Stephan Remmler (oder das gesamte Trio?). Resultierte wohl aus einer verlorenen Wette bei "Wetten dass...?"

...und das war ohne googeln! :finger:
Deshalb besteht auch noch die Chance, völlig daneben zu liegen. :schaem:

Aber das war ja eh nur ein Peter-Beispiel. :D
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Peter
Member
Beiträge: 1959
Registriert: Do Sep 11, 2003 9:12 am
Kontaktdaten:

[QUOTE=brandbrief;291876]Das war doch Stephan Remmler (oder das gesamte Trio?). Resultierte wohl aus einer verlorenen Wette bei "Wetten dass...?"

...und das war ohne googeln! :finger:
Deshalb besteht auch noch die Chance, völlig daneben zu liegen. :schaem:

Aber das war ja eh nur ein Peter-Beispiel. :D[/QUOTE]

Die Antwort stimmt - resultiert tatsächlich aus der verlorenen Wette (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe).

Du bist dran.
Zuletzt geändert von Peter am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[QUOTE=Peter;291877]Die Antwort stimmt - resultiert tatsächlich aus der verlorenen Wette (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe).

Du bist dran.[/QUOTE]

Es gibt sogar den betreffenden Ausschnitt auf YouTube: Stephan Remmler 1982 bei Wetten dass..? - YouTube
Ich bin dran?
Hey, das war doch nur ein Beispiel. :D

Frage: Welches ostdeutsche Pop-Duo hatte in der DDR, mehr oder weniger, einen Hit und veröffentlichte nach der Flucht in den Westen das selbe Stück unter anderem Bandnamen in einer englischen Version?
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Peter
Member
Beiträge: 1959
Registriert: Do Sep 11, 2003 9:12 am
Kontaktdaten:

[QUOTE=brandbrief;291878]Es gibt sogar den betreffenden Ausschnitt auf YouTube: Stephan Remmler 1982 bei Wetten dass..? - YouTube
Ich bin dran?
Hey, das war doch nur ein Beispiel. :D

Frage: Welches ostdeutsche Pop-Duo hatte in der DDR, mehr oder weniger, einen Hit und veröffentlichte nach der Flucht in den Westen das selbe Stück unter anderem Bandnamen in einer englischen Version?[/QUOTE]



Ich kenn die Lösung jetzt nicht, aber genau solche Fragen sind hier richtig am Platz :)

Bin mal gespannt, was da rauskommt.
Zuletzt geändert von Peter am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Tap09
Member
Beiträge: 227
Registriert: Fr Aug 06, 2010 11:32 am

[QUOTE=Peter;291879]Ich kenn die Lösung jetzt nicht, aber genau solche Fragen sind hier richtig am Platz :)

Bin mal gespannt, was da rauskommt.[/QUOTE]

H&N bzw. Boys Next Door.

Der "Hit" war "Flic-Flac in die Nacht" bzw. "Lady of the Night"
Zuletzt geändert von Tap09 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

Jenau so sieht det aus! :top:
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

Tap09
Member
Beiträge: 227
Registriert: Fr Aug 06, 2010 11:32 am

Welche Sängerin steckt hinter dem Künstlernamen "Heather Jones", die u.a. die Titelmusik zum Tatort "Pleitegeier" sang?
Zuletzt geändert von Tap09 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Peter
Member
Beiträge: 1959
Registriert: Do Sep 11, 2003 9:12 am
Kontaktdaten:

[QUOTE=Tap09;291887]Welche Sängerin steckt hinter dem Künstlernamen "Heather Jones", die u.a. die Titelmusik zum Tatort "Pleitegeier" sang?[/QUOTE]

Ute Freudenberg
Zuletzt geändert von Peter am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Tap09
Member
Beiträge: 227
Registriert: Fr Aug 06, 2010 11:32 am

[QUOTE=Peter;291892]Ute Freudenberg[/QUOTE]

Vollkommen richtig Peter. Ist eigentlich nur 80er-Musikwissen zulässig oder kann's auch aus anderen Jahrzehnten stammen?
Zuletzt geändert von Tap09 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „FUN & SPIELEBOARD“