Hallo Gemeinde

Du bist neu hier? Hier habt Ihr die Möglichkeit, "Hallo" zu sagen und Euch kurz vorzustellen.
Antworten
Riomar
Member
Beiträge: 1
Registriert: Do Dez 01, 2011 4:35 pm

Hallo an alle!

Die 80er sind das Jahrzehnt, in dem ich angefangen habe, aktiv Musik zu hören und einen eigenen Geschmack zu entwickeln. Und irgendwie bin ich musikalisch Ende der 80er stehengeblieben. Was sich seitdem in den Hitparaden und im Radio so herumtreibt, ist mit wenigen Ausnahmen (z.B. Losing my religion, A girl like you) ziemlich grässlich. Bohlen, dieses umgekehrte Rumpelstilzchen, und Stock Aitken Waterman haben die Popmusik in den 80ern kaputtgemacht.

Zwar höre ich eine Menge anderer Musik, aber Lieder wie Come back and stay, Hey little girl oder Feels like heaven berühren mich auch nach 25 Jahren noch immer am meisten. Es macht mir riesigen Spaß, eigene Musiklisten zusammenzustellen und sie auf CD zu brennen.

Musik ist ganz wichtig für mich, daneben beschäftige ich mich mit Büchern, Filmen, Geschichte und Fremdsprachen. Eine meiner größten Leidenschaften ist Radfahren.

Mal sehen, wie ich mich hier im Forum einbringen kann.
Zuletzt geändert von Riomar am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lesscities
Beiträge: 604
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:32 pm
Wohnort: M

[QUOTE=Riomar;292010]Hallo an alle!

Die 80er sind das Jahrzehnt, in dem ich angefangen habe, aktiv Musik zu hören und einen eigenen Geschmack zu entwickeln. Und irgendwie bin ich musikalisch Ende der 80er stehengeblieben. Was sich seitdem in den Hitparaden und im Radio so herumtreibt, ist mit wenigen Ausnahmen (z.B. Losing my religion, A girl like you) ziemlich grässlich. Bohlen, dieses umgekehrte Rumpelstilzchen, und Stock Aitken Waterman haben die Popmusik in den 80ern kaputtgemacht.

Zwar höre ich eine Menge anderer Musik, aber Lieder wie Come back and stay, Hey little girl oder Feels like heaven berühren mich auch nach 25 Jahren noch immer am meisten. Es macht mir riesigen Spaß, eigene Musiklisten zusammenzustellen und sie auf CD zu brennen.

Musik ist ganz wichtig für mich, daneben beschäftige ich mich mit Büchern, Filmen, Geschichte und Fremdsprachen. Eine meiner größten Leidenschaften ist Radfahren.

Mal sehen, wie ich mich hier im Forum einbringen kann.[/QUOTE]

Na dann herzlich willkommen, mit diesem Lebensgefühl und Deinem Geschmack bist Du nicht der Einzige hier,
obwohl gemunkelt wird, das es auch einige Märchenfans hier geben soll (siehe Bohlen = wie Du so sagst: "Rumpelstilzchen")..
Also, Du wirst sehen, hier gibts viele heiße Themen zu diskutieren und auch interessante Rätsel zu lösen.
Man liest sich;-)

Viel Spaß in der "Gemeinde":D
Zuletzt geändert von lesscities am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
.-. .- -.. .. --- .- -.-. - .. ...- .. - -..-- radioactivity .. ... / .. -. / - .... . / .- .. .-. / ..-. --- .-. / -.-- --- ..- / .- -. -.. / -- . is in the air for you and me
RambertZedler
Member
Beiträge: 7
Registriert: Sa Dez 10, 2011 10:31 am

Hallo zusammen,
wollte mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin ein Kind der 80er und musiktechnisch geht es bei mir in die gleiche Richtung. Vielleicht ist auch ein bisschen Melancholie dabei, vielleicht ist der Blick zurück verklärt, aber schön wars trotzdem und deshalb bin ich hier :)
Also, ich freue mich schon jetzt auf einen regen Austausch mit anderen Fans des besten Jahrzehnts überhaupt!
Rambert
Zuletzt geändert von RambertZedler am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Riomar;292010]
Mal sehen, wie ich mich hier im Forum einbringen kann.[/QUOTE]

Kennst (noch?) die Häschenwitze aus den 70s?

Willste Dich einbringen? Muddu posten! :zahn:

[QUOTE=RambertZedler;292441]Also, ich freue mich schon jetzt auf einen regen Austausch mit anderen Fans des besten Jahrzehnts überhaupt!
[/QUOTE]

Willkommen! :) Ansonsten s.o. ;)


BTW: Hier ein paar Empfehlungen des Hauses - nicht, dass es Dir die nächsten 14 Tage so wie Riomar geht ;->

https://www.best-of-80s.de/80er-80s-labe ... ngs-11577/

https://www.best-of-80s.de/80er-80s-fern ... sten-8841/

https://www.best-of-80s.de/80er-80s-pop- ... olo-20107/

https://www.best-of-80s.de/80er-80s-labe ... t=konzerte

https://www.best-of-80s.de/80er-80s-fern ... abt-17814/

https://www.best-of-80s.de/80er-80s-fern ... vice-9479/



Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „VORSTELLUNG / INTRODUCTION“