Wer kennt ihn: Black Rider - Schwarzer Testarossa von "Ihr Platz"

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
Antworten
hoffi01
Member
Beiträge: 24
Registriert: Do Dez 22, 2011 6:52 am
Wohnort: North Carolina/USA

Hallo meine Lieben :)

Ich erinnere mich noch an die späten 80er als es noch bei Ihr Platz Spielzeug zu kaufen gab. Ich hab dieses Unikum der Firma Lucky Toys noch da. Es heisst "Black Rider" und sollte im Zuge der "Knight Rider Bewegung" Gewinn einbringen. Das tat es auch, denn wir Kinder hatten irgendwie alle dieses Modell, was vermuten lässt das es dieses Auto großraummäßig auch in anderen Läden zu kaufen gab. Ich weiß noch die Verkackung war aufwendig gestaltet, sprich vorne und hinten bedruckt. Betrieben wurde das Teil mit einer Knopfzelle, hatte Schwungradantrieb und sah verflucht schnittig aus :) Hier ist das Bild von meinem Modell:
[ATTACH=CONFIG]1312[/ATTACH]
Mein Modell ist in sehr gutem Zustand, alls funktioniert noch. Nur die Verpackung habe ich nicht dazu. Ich weiß nur, das die Firma Lucky Toys noch andere Autos dieser Art hergestellt hat, welche in den USA zu perversen Preisen auf dem Sammlermarkt verkauft werden. Zumal auch deshalb weil die Fahrzeuge alle unter Lizenz der Firmen hergestellt worden sind und sehr gut rüberkommen. Ich hab meinn Black Rider eher zufällig in einem Spielwarengeschäft für 5DM erstanden, leider lose. Spielwaren Bertram in Mellendorf, sehr kompentes Geschäft. Es parkt mit dem Heck nach hinten raus all die Jahren in einer Ecke und keiner wollte es haben. Mich traf fast der Schlag als ich es gesehen habe :D Habs mitgenommen und hatte Glück, alles war noch fast wie neu. Es hat auch den Umzug in den Staaten überlebt :rocka:

Na, wer von euch kennt das Teil oder hat vielleicht sogar noch Bilder der Verpackung da, würde mich sehr freuen von euch zu hören....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hoffi01 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

[QUOTE=hoffi01;294596]die Verkackung war aufwendig [/QUOTE]

:hää::zahn::D
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[QUOTE=Laschek;294598][QUOTE=hoffi01;294596]Ich weiß noch die Verkackung war aufwendig[/QUOTE]
:hää::zahn::D[/QUOTE]


*pruuuuust* :geberdim:
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

lölchen :D
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Hehe - Kitt meets Testarossa :D

In der Zeit hab ich wohl schon mit großen Autos gespielt (*g*). Daaamals (TM), als ich in dem Alter war, war ein Modell von dem hier angesagt:

[IMG]http://www.alice-dsl.net/lgoerke/tdu2.jpg[/IMG]

(Bonds "Spy who loved me" Lotus Esprit)

BTW: Tja, wenn Du hier viele Postings zu einem Thema haben willst, brauchste nur einen Typo einzubauen ;->

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
hoffi01
Member
Beiträge: 24
Registriert: Do Dez 22, 2011 6:52 am
Wohnort: North Carolina/USA

:rofl5::juhu:Die Verkackung

Ach du schande :D Gestern Aben hat mein Hund mir den Energydrink umgeworfen und für ne Weile ging das "p" nicht mehr, jetzt hatte ich mir so Mühe gegeben, das alles noch mal zu testen, aber den hab ich nich gesehen :D

Zurück zum Thema....is ja nun schon ne weile her, aber ich vermisse diese Zeit sehr. Man fand sehr schöne Sachen damals in den Spielzeugläden, ich war ganz baff als ich hier in den USA, wo ich lebe, einkaufen war bei Toys R us, das is noch wie früher in den 80er und 90er in Deutschland, geil....:cool:

Wenn also wer noch was über das Auto weiß, immer raus damit :D
Zuletzt geändert von hoffi01 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“