Tipps gesucht: SAT-Receiver zum Radio hören

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
Antworten
MaxiMan
Member
Beiträge: 820
Registriert: Di Apr 02, 2002 4:09 pm
Kontaktdaten:

Wenn zum 30.04.12 der analoge SAT-Empfang endet, ist dies auch das AUS für meinen analogen ADR-Radio-SAT-Empfang. Ich suche nach einem Ersatz-Gerät und würde gern eure Kompetenz anzapfen wollen.

Ich suche:
  • Einen SAT-Empfänger, den ich ausschließlich zum Radio hören benutzen will. Der Receiver wird nicht an das TV-Gerät angeschlossen werden.
  • Das Gerät muss zwingend den Sendernamen anzeigen, es benötigt also ein alphanumerisches Display.
  • Eine interne Festplatte benötige ich nicht. Falls es gar nicht anders geht, sollte diese abschaltbar sein, um das Hochfahren beschleunigen zu können.
  • Der Anschluss an den Verstärker erfolgt mittels Audio-Cinch-Kabel, optischer / digitaler Tonausgang bringt mir nichts.
Sehr schön wäre:
  • Möglichkeit, um einen PC / Notebook anschließen zu können. Hin und wieder bedarf es der Ergänzung / Korrektur der Senderlisten und damit einer Sicht auf die Menüs. Der Anschluss des TV-Gerätes wäre vergleichsweise mühsam.
  • Möglichkeit, mittels W-LAN, Zugriff auf Online-Radiosender nehmen zu können.
Ich erwarte nicht, ein Gerät für 39,99€ zu finden, wenn die Qualität stimmt, darf das Teil auch etwas kosten.
Bei amazon & Co. habe ich schon geschaut. Die teils widersprüchlichen Kommentare der Nutzer haben mir nur bedingt geholfen.
Zuletzt geändert von MaxiMan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“