Brauche hilfe

Irgendwie, irgendwo, irgendwann... Ich seh' den Sternenhimmel ... Neue Deutsche Welle, aber auch Deutschrock und Schlager!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der Neuen Deutschen Welle
Rickisani
Member
Beiträge: 25
Registriert: Do Apr 19, 2012 8:56 pm
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

ich hatte damals ein Lied gehört auf Tonband und es war nur ein hindergrundlied und ein männlicher sprecher, kann mich aber an denn kompletten text nicht mehr erinnern nur an 2 sätze, hoffe es kann sich jemand daran erinnern, müsste aus denn 80ern sein.

die 2 sätze sind:

...wir werden den Teufel nicht mehr erkennen, weil er schön gekleidet ist und ihnen alles Verspricht...

... es wird wärmer und wärmer und bei uns werden Südfüchte wachsen.

Die 2 Sätze sind nur noch in mein Gedächtnis hängen geblieben, hoffe jemand kann mir helfen.

edit: habe rein zufällig ein absatz gefunden, worum es in diesen Lied handelt, hier der Absatz:

"Die Menschen werden die Welt vernichten, und die Welt wird die Menschen vernichten. Der Anlass wird sein, dass die Leute den Teufel nicht mehr erkennen, weil er schön gekleidet ist und ihnen alles verspricht. Der Wald wird so licht werden, wie des Bettelmanns Rock. Ihr mächtigen und gewaltigen, ihr werdet kleiner sein, als der arme Hirt. Es steht gegen Norden ein Schein, wie ihn noch nie jemand gesehen hat. Dann wird ringsum ein Feuer aufgehen- soviel Feuer hat noch kein Mensch gesehen. Die wilde Jagd braust um die Erde. Gelber Staub wird fallen. Dann kommt eine Finsternis. Sie dauert 72 Stunden. Danach werden nur noch Kerzen brennen. Es wird wärmer und bei uns werden die Südfrüchte wachsen..."

nur wer hat es gesprochen in diesen besagten song
Zuletzt geändert von Rickisani am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

Der Text stammt wohl aus den Prophezeihungen vom Mühlhiasl.
Der Hiasl lebte vor 200 Jahren im Bayerischen Wald, der Text unterliegt also keinen Copyrights mehr - Wer ihn nun in Liedform dargeboten hat, konnte ich aber nicht 'rausfinden.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Rickisani
Member
Beiträge: 25
Registriert: Do Apr 19, 2012 8:56 pm
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

[QUOTE=Elek.-maxe;295112]Der Text stammt wohl aus den Prophezeihungen vom Mühlhiasl.
Der Hiasl lebte vor 200 Jahren im Bayerischen Wald, der Text unterliegt also keinen Copyrights mehr - Wer ihn nun in Liedform dargeboten hat, konnte ich aber nicht 'rausfinden.[/QUOTE]

für deine Mühe bedanke ich mich , aber wer noch sachdienliche Hinweise kennt über denn Sprecher des Songs, einfach posten
Zuletzt geändert von Rickisani am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

Auf weiterer Suche bin ich eben auf einen anderen Menschen aus dem Bayerischen Wald gestoßen:
Jürgen Bucher, alias Haindling.

Ich hab' zwar einiges von Haindling, aber der Text ist mir nicht geläufig. Vielleicht entdecke ich dazu noch was.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Rickisani
Member
Beiträge: 25
Registriert: Do Apr 19, 2012 8:56 pm
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

[QUOTE=Elek.-maxe;295118]Auf weiterer Suche bin ich eben auf einen anderen Menschen aus dem Bayerischen Wald gestoßen:
Jürgen Bucher, alias Haindling.

Ich hab' zwar einiges von Haindling, aber der Text ist mir nicht geläufig. Vielleicht entdecke ich dazu noch was.[/QUOTE]

das wäre schön, ich kann mich nur erinnern, das der Mann dialektfrei gesprochen hatte und der Mann, älter klang.
Zuletzt geändert von Rickisani am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Rickisani
Member
Beiträge: 25
Registriert: Do Apr 19, 2012 8:56 pm
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

hat irgendjemand noch ein Hinweis zu diesen besagten Lied, es müsste aus dem 80ern sein, bzw. ende 70er anfang 80er.
es liegt mir sehr viel daran.
Zuletzt geändert von Rickisani am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
delarul
Member
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mai 09, 2014 4:20 pm

[QUOTE=Rickisani;295862]hat irgendjemand noch ein Hinweis zu diesen besagten Lied, es müsste aus dem 80ern sein, bzw. ende 70er anfang 80er.
es liegt mir sehr viel daran.[/QUOTE]
Hallo,
es ist schon sehr lange her,
aber wäre deine Anfrage bezüglich diesem Lied von Haindlingt noch aktuell,
oder mittlerweile schon erledigt.
ansonsten per e-mail
MfG
delareul
Zuletzt geändert von delarul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
synmaster
Member
Beiträge: 938
Registriert: Mi Jan 08, 2003 4:43 pm
Kontaktdaten:

Ist die Lösung so geheim, dass wir anderen sie nicht wissen dürfen? :D
Zuletzt geändert von synmaster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
delarul
Member
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mai 09, 2014 4:20 pm

nee,
hätte es Rickisani
halt per e-mail geschick, falls es das besagte Lied wäre.
kann es hier nicht hochladen ist zu groß.
Zuletzt geändert von delarul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

[QUOTE=delarul;306067]nee,
hätte es Rickisani
halt per e-mail geschick, falls es das besagte Lied wäre.
kann es hier nicht hochladen ist zu groß.[/QUOTE]

zudem hochladen hier ja auch verboten ist ;)
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN“