Schauspielernde Musiker

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

gilt auch musizierende Schauspieler

Dieter Hallervorden, Mike Krüger, Thomas Gottschalk, Ilja Richter, ... sogar Werner Böhm alias Gottlieb Wendehals

Peter Maffay mit seinem Nessaja

Dirk Bach hat auch Musik gemacht genau wie Hape Kerkeling und Otto Waalkes

Carlo Pedersoli auch ...

Adriano Celentano
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[QUOTE=ICHBINZACHI;297630]gilt auch musizierende Schauspieler

[/QUOTE]

Lies mal den Eingangspost ;)
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

Mike Krüger würde ich durchgehen lassen.
bevor er mit Thomas Gottschalk u.a. "die Supernasen" gedreht hat,war er schon mit "Mein Gott,Walter" und "der Nippel" in den Hitparaden vertreten.
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

[QUOTE=SonnyB.;297632]Lies mal den Eingangspost ;)[/QUOTE]

wollte musizierende Schauspieler schreiben und habs nochmal umgedreht

... oh sh....
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Die Kemp-Brüder von Spandau Ballet haben in den späten 80ern und frühen 90ern auch geschauspielert. Vor allem Gary Kemp hatte mit "The Krays" (der Film ist übrigens meines Erachtens echt ganz gut) und dann später noch in "Dog eat dog" oder "Killing Zoe". Gut, die letzten beiden waren in Deutschland nicht sonderlich bekannt, aber in England durchaus einigermaßen erfolgreich. Insgesamt hat Gary in ca. 20 TV- und Filmproduktionen mitgespielt (und hat dabei nicht "True" oder "Gold" geträllert").
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Brita
Member
Beiträge: 56
Registriert: So Okt 21, 2001 8:42 pm
Kontaktdaten:

Nena (der Unsichtbare, gib Gas, ich will Spass) Ixi (plem Plem, die Schule brennt)und Marcus (Gib Gas, ich will Spass) haben auch in Filmen mitgespielt.
Dieter Bohlen soll auch mal eine Rolle im Tatort gehabt haben, als Autohändler :D

Donnie Wahlberg ( New Kids on The Block) ist inzwischen mehr Schauspieler als Musiker.

Herbert Grönemeyer hat in vielen Filmen mitgespielt:
[h=1]Kylie Minogue war ebenfalls eine erfolgreiche Schauspielerin, bevor sie Sängerin wurde (Nachbarn- zusammen mit Jason Donnovan)[/h]
Zuletzt geändert von Brita am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bremen
Member
Beiträge: 184
Registriert: Do Nov 03, 2011 10:53 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Didda hat in einem Schimanski-Tatort mal zwei Sätze aufgesagt. Ich finde das gildet nicht.

Wenn man mit Peter Alexander und Roy Black anfängt, dann macht man ein riesiges Fass auf von Schlagersängern, die in den 50er/60er/70er Jahren mehr oder weniger passabel geschauspielert haben: Peter Kraus, Conny Froboess, Rex Gildo, Bill Ramsey, Trude Herr usw. Aber wer will das schon.

Aber bei Sting werd ich pingelig. Da sollte zumindestens Quadrophenia (1979) genannt werden.

Und MC Ferris hat im letzten Bremer Tatort eine Hauptrolle als Kidnapper gespielt...

Thorsten

P.S. Auch Jeanette Biedermann hatte schon mal in einem Bremer Tatort eine Hauptrolle inne. Sogar richtig gut.
Zuletzt geändert von bremen am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Brita
Member
Beiträge: 56
Registriert: So Okt 21, 2001 8:42 pm
Kontaktdaten:

Na ja, Dieter durfte immerhin richtig zuschlagen, aber du hast wohl recht.

[video=youtube;AadwUJHYtEA]http://www.youtube.com/watch?v=AadwUJHYtEA[/video]

Bela B und Farin Urlaub(die Ärzte) sollten hier nicht vergessen werden, die in mehreren Rollen zu sehen und zu Hören waren .

Hier zusammen in Richy Guitar

Bela B. in "Richy Guitar" - YouTube

Bela B hat noch in zahlreichen anderen Filmen mitgespielt.
Zuletzt geändert von Brita am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Thomas Ray Dolby
Member
Beiträge: 41
Registriert: Mi Okt 05, 2016 1:21 pm
Wohnort: PPG-City

[QUOTE=SonnyB.;295228]Phil Collins[/quote]
Ich sage nur Buster, eine Art Remake von Der große Eisenbahnraub, wo er auch gleich drei Songs zum Soundtrack beisteuert.

[QUOTE=SonnyB.;295228]Meat Loaf[/quote]
Vor allem in zwei Filmen, in denen Alice Cooper sich selbst spielt: zum einen als Sohn eines Schrotthändlers und Tüftlers und bald größter Roadie aller Zeiten Travis W. Redfish im obskuren, aber genialen Musikfilm Roadie (in dem auch Hank Williams, Jr., Roy Orbison und Deborah Harry nebst Blondie sich selbst spielen), zum anderen in einer Minirolle als Gasworks-Türsteher Tiny in Wayne’s World.

[QUOTE=Tap09;295233]Madonna hat mehrere Filme gedreht[/quote]
Ob Who’s That Girl für diesen Thread qualifiziert ist, da wär’ ich mir nicht so sicher. Dick Tracy ist es definitiv.

[QUOTE=Tap09;295233]Westernhagen ebenfalls.[/quote]
Was kam eigentlich erst? Seine Filme oder Pfefferminz?

[QUOTE=Tap09;295233]Bette Midler hat einige Filme gedreht.[/QUOTE]
Und WIE! Oberhexe in Hocus Pocus, auch nicht viel sympathischer in Der Tod steht ihr gut und Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stone … Die kommt einem schon fast eher vor wie eine singende Schauspielerin. In The Rose hat sie ja beides verknüpft.

Hatten wir Cher (Mondsüchtig, Meerjungfrauen küssen besser) schon?

[QUOTE=Tap09;295238]Kris Kristofferson[/QUOTE]
Kristoffersons Kultrolle war Martin „Rubber Duck“ Penwald in Convoy, und der war auch schon in den 70ern.

Aber wenn Kris Kristofferson gilt, dann gilt auch Jerry Reed als Cledus „Schneemann“ Snow in den angeblich™ drei Schlitzohr-Filmen. Mit dem Unterschied, daß Rubber Duck nie singt und Jerry Reed zu den Filmen diverse Songs beigesteuert hat und sogar kurz am Steuer des Lasters singt.

Einen hab’ ich noch: Flea von den Red Hot Chili Peppers. Der hat in der Zurück in die Zukunft-Trilogie Martys Kumpel Needles gespielt. Die Chili Peppers haben sich damals in Hollywood an Promotion geholt, was sie kriegen konnten – ich sage nur Archie & Harry. (Sitzt nicht am Ende vom dritten ZIDZ-Film die ganze Band auf seinem Pickup?)

Und dann wäre da noch Stings Auftritt als Feyd in David Lynchs 1983er Dune-Verfilmung.

Last but not least Bodo Staiger von Rheingold. Der spielt in Der Fan den Stalker von Désirée Nosbuschs Promi-Charakter – und steuerte mit Rheingold zum Soundtrack den Song „Fanfanfanatisch“ bei.
Zuletzt geändert von Thomas Ray Dolby am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“