Dinge, die uns ganz schön alt aussehen lassen

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
Stefan Rammler
Member
Beiträge: 329
Registriert: Mo Jul 29, 2002 2:20 pm
Kontaktdaten:

Auch dieses Video lässt uns alt aussehen:

Paola - Der Teufel und der junge Mann 1980 Video - fritz0151 - MyVideo

Damals mochte ich die Mädels aus dem Backgroundchor, da im Alter sehr gut passend ...


aus heutiger Sicht sind das Kinder und selbst Paola war ein ganzes Stück jünger als man heute ist :flenn:
Zuletzt geändert von Stefan Rammler am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
magic64
Member
Beiträge: 31
Registriert: Mi Jun 01, 2011 3:09 pm

Hmm, bin jetzt selbst 48 und stelle mit Erschrecken fest, das mein Vater 44 ... und für mich ein "älterer" Mann war, als ich 85 das "Hotel Eltern" verließ ... die Perspektiven verändern sich eben.
Zuletzt geändert von magic64 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fenrisulfur
Member
Beiträge: 71
Registriert: So Sep 23, 2012 3:29 am

mmmh....ich hab neulich ne 10Mark Telephonkarte gefunden und mal zum Test rumgezeigt...kaum einer der Jungen und Azubis wusste, was das ist....:mad:
Zuletzt geändert von Fenrisulfur am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Fenrisulfur;297961]mmmh....ich hab neulich ne 10Mark Telephonkarte gefunden und mal zum Test rumgezeigt...kaum einer der Jungen und Azubis wusste, was das ist....:mad:[/QUOTE]

Dabei sind die Teile noch gar nicht sooooooooooooooooooooo alt ;)
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Stefan Rammler
Member
Beiträge: 329
Registriert: Mo Jul 29, 2002 2:20 pm
Kontaktdaten:

Die Telefonkarten waren damals DIE Neuerung in den Telefonzellen,
damals war ich genervt, weil es kaum noch Münzfernsprecher gab.

Heute sind die guten alten Münztelefone wieder zurück :D
Nicht jede Erfindung erweist sich als Erfolg.
Zuletzt geändert von Stefan Rammler am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Tap09
Member
Beiträge: 227
Registriert: Fr Aug 06, 2010 11:32 am

[QUOTE=Stefan Rammler;298004]Heute sind die guten alten Münztelefone wieder zurück :D
Nicht jede Erfindung erweist sich als Erfolg.[/QUOTE]
Wenn man denn überhaupt noch eine öffentliche Telefonzelle findet...

Allerdings dürfte die Abschaffung der Telefonkarte meiner Meinung nach mit der Verbreitung des Mobiltelefons zusammenhängen. Heutzutage hat so gut wie jeder eins, so daß sich die Anschaffung einer Karte mit Telefonguthaben gar nicht mehr lohnt, weil man die vielleicht 2mal in 10 Jahren benötigen würde, weil das Mobiltelefon grade daheim liegt oder der Akku leer ist.
Zuletzt geändert von Tap09 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Stefan Rammler
Member
Beiträge: 329
Registriert: Mo Jul 29, 2002 2:20 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=Tap09;298005]Wenn man denn überhaupt noch eine öffentliche Telefonzelle findet...
[/QUOTE]

Die fallen heute nicht mehr so auf
[ATTACH=CONFIG]1467[/ATTACH]

Bei den modernen Handys ist der Akku immer ziemlich schnell alle, weil man gerne
einmal die 1000 Funktionen verwendet.
Die alten Gurken zum "nur telefonieren" hielten mit einer Ladung immer mehrere Tage.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Stefan Rammler am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Stefan Rammler;298018]
Die alten Gurken zum "nur telefonieren" hielten mit einer Ladung immer mehrere Tage.[/QUOTE]

Tja, da ich ein Mobiltelefon nur zum Telefonieren habe (ich weiß - sehr ungewöhnlich), hält mein Teil ewig. Ich kenne das gar nicht anders :D

Wenn ich mal daddeln will nehme ich meinen PC oder die PS3, und wenn ich fotografieren möchte, halt die Canon *g*

Ich bin schon ein komischer Kauz, oder? :zahn:
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
PostMortem
Member
Beiträge: 1854
Registriert: Di Dez 28, 2004 11:05 pm
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lutz;298019]Tja, da ich ein Mobiltelefon nur zum Telefonieren habe (ich weiß - sehr ungewöhnlich), hält mein Teil ewig. Ich kenne das gar nicht anders :D

Wenn ich mal daddeln will nehme ich meinen PC oder die PS3, und wenn ich fotografieren möchte, halt die Canon *g*

Ich bin schon ein komischer Kauz, oder? :zahn:[/QUOTE]

Hm, bist Du immer zu Hause oder hast Du immer alles dabei? :nixweiss:

Mein Galaxy S3 hilft mir manche langweilige Situation zu überbrücken. Internet, ein Spielchen wagen, Musik hören etc. und wenn man unterwegs einen Schnappschuss machen will (z. B. auch als Bildnotiz mit Kommentar in "Evernote"), hilft die DSLR zu Hause ja auch nichts... Ja, das ist schon komisch, wenn ein eigentlich technikbegeisterter Mensch kein Smartphone hat und nutzt ;)
Zuletzt geändert von PostMortem am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=PostMortem;298021]Hm, bist Du immer zu Hause oder hast Du immer alles dabei? :nixweiss:

Mein Galaxy S3 hilft mir manche langweilige Situation zu überbrücken.[/QUOTE]

Vielleicht hab ich nicht genug langweilige Situationen? :zahn:

Irgendwie hab ich nicht so das Gefühl, dass ich es brauche...

[QUOTE=PostMortem;298021]Ja, das ist schon komisch, wenn ein eigentlich technikbegeisterter Mensch kein Smartphone hat und nutzt ;)[/QUOTE]

S.o. ;)

Was mich begeistert ist, dass mein Mobiltelfon bis jetzt immer genug Saft hatte um zu telefonieren, und ich es nur selten laden muss :D


Obwohl - bei dem hier könnte ich schon schwach werden:

Innovatives Mobiltelefon mit FixNet-Technologie, Shuttle-Disk-Touchscreen und T-LAN-Headset

(u.a. Kein nervendes Akku-Aufladen mehr dank modernster SPS®-Technologie (SteadyPowerSupply): Permanente Hintergrund-Stromversorgung über das Telefonnetz! Integriertes Mikrophon mit vorinstallierter Voice-Morphing-App "Retro Cockpit". Intuitiver Ready-To-Use-Touchscreen mit Shuttle-Disk-Technik: Ziffernauswahl mit resistiver 1-Finger-Wischbewegung)
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“