Dr. Sommer ist tot- der Aufklärer aus der Bravo

Zeitungen, Zeitschriften, Magazine, Comics, Kataloge, Bücher, Flugblätter ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Büchern über die 80er
Conny2808
Member
Beiträge: 475
Registriert: Fr Mär 25, 2011 4:35 pm
Wohnort: Dresden

Nun ja, wenn ich die Wahl hätte zwischen Suzi Quatro und Kim Wilde, dann wäre mir doch auch Kim lieber, ich fand die immer schnuckelig, und ihre Musik mochte ich auch. ;)

Dr. Sommer kannte ich eigentlich nur vom Hörensagen, die Zeitschrift hab ich nie gelesen, ich hab Anfang bis Mitte der 90er nur "Bravo-TV" geschaut, und da beantwortete Margit vom "Dr. Sommer- Team" die Fragen der Teenies. Aber da war ich bereits aus dem Teeniealter raus. ;) Ich selber hab damals in der DDR viel das Jugendmagazin "neues leben" gelesen, das war auch sehr interessant. Und da gab es eine Rubrik, "Prof. Borrmann antwortet", und das war ähnlich dem Dr. Sommer aus der "Bravo". Also wurden auch wir über die Sexualität und einige ihrer Praktiken aufgeklärt. ;)
Zuletzt geändert von Conny2808 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Babooshka;297184]Aber... so ganz ohne theoretische Vorbildung? Oder hast du einen großen Bruder, der das damals übernommen hat? Es haben übrigens durchaus auch die Jungen meiner Altersklasse so mit ca. 10 Jahren die Bravo gelesen. Die fanden den Aufklärungsteil gleich noch interessanter :) Jedenfalls, ich war froh über die Bravo. Wenn's dann soweit ist, kommt eh alles ganz anders und individuell, aber man wusste, worauf man zuging :)[/QUOTE]

Ok - mit 10 haben mich Mädels bzw die BRAVO NULL interessiert, wenn ich mich recht entsinne :D
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lastninja
Beiträge: 670
Registriert: Do Jul 22, 2010 8:35 pm
Wohnort: Lost City
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lutz;297192]Ok - mit 10 haben mich Mädels bzw die BRAVO NULL interessiert, wenn ich mich recht entsinne :D[/QUOTE]
Mädels erst mit 11 1/2....:cool:........aber Nicole hat mich verschmäht...
Ich weiß noch, wie ich sie im Unterricht immer "angeschmachtet" habe (an was für Scheiß man sich auch immer noch erinnert.....aber Dezimalminuten in Echtminuten umrechnen, dass musste ich ersma googlen).
Später mit 13/14/15 war mir das wieder egal, weil sich gleichaltrige Mädels eher für die höheren Jahrgangsstufen interessierten.
Ok, als ich in der 9. war hat sich eine aus der 5. für mich interessiert...
Das habe ich natürlich belächelt und gleich verworfen. Hab doch glatt ihren Kreuze-an-Brief vor ihren Augen in den Müll geworfen.
Schöner Honk, dachte ich mir, als ich sie später mit ihren 16-19 Jahren immer wieder sah...:D......definitiv ein must have.
Zuletzt geändert von lastninja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing



Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lutz;297192]Ok - mit 10 haben mich Mädels bzw die BRAVO NULL interessiert, wenn ich mich recht entsinne :D[/QUOTE]

Die Jungen waren an uns Mädels aus der Klasse auch nicht als weibliche Wesen interessiert - die waren nur dazu da, um sie zu ärgern, zu reizen, zu treten und ihnen die Oberarme blau zu schlagen. Laut meiner Mutter taten sie das dann aber doch, weil sie uns "liebten" (was sich neckt, das liebt sich). Habe ich nie verstehen können, diese Art, Zuneigung zu zeigen... Jedoch, an Sexualität waren sie sehr wohl interessiert. Es war die Zeit, wo Schweinereien erzählt und darüber gekichert wurde, wo es lustig war, all jene Ausdrücke rund um die Sexualität zu benutzen. Und natürlich wurden jene Mädchen eingehend betrachtet, die bereits Material für einen BH vorzuweisen hatten, das ging ja bisweilen schon zeitig los.

Ich war übrigens keine von den Mädchen, für die nur Oberstufenjungs das einzig Wahre waren. Erstens waren das in meinen Augen schon richtige Männer und somit eine Nummer zu hoch für mich, sie interessierten mich schlichtweg nicht. Und zweitens sah ich viel zu kindlich aus, als dass sich irgendeiner dieser jungen Männern für mich interessiert hätte. Ich war ja den Jungs meiner eigenen Jahrgangsstufe zu kindlich (vorne nix, hinten nix).
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Babooshka;297207]Die Jungen waren an uns Mädels aus der Klasse auch nicht als weibliche Wesen interessiert - die waren nur dazu da, um sie zu ärgern, zu reizen, zu treten und ihnen die Oberarme blau zu schlagen. Laut meiner Mutter taten sie das dann aber doch, weil sie uns "liebten" (was sich neckt, das liebt sich). Habe ich nie verstehen können, diese Art, Zuneigung zu zeigen... Jedoch, an Sexualität waren sie sehr wohl interessiert. Es war die Zeit, wo Schweinereien erzählt und darüber gekichert wurde, wo es lustig war[/QUOTE]

...und genau da war ich irgendwie nicht auf dem Humorlevel vieler Mitschüler ;)
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

ich habe die Bravo nicht ständig,aber doch des öfteren gekauft,vor allem dann,wenn die richtigen Poster drin waren.
das waren anfangs Slade,später Suzi Quatro,danach Abba und Clout.

gelegentlich gab es auch Poster von erfolgreichen Schauspielern oder Sportlern,ich erinnere mich noch gerne an Christa Kinshofer,eine Ende der 70ger Jahre sehr erfolgreiche Skifahrerin-die fand ich richtig toll !!

es gab zur Bravo auch ein niederländisches Pendant-die "Hitkrant".
Venlo ist von Duisburg ja nicht allzu weit enfernt (50 km),da bin ich des öfteren rübergefahren-zum einen wegen Schallplatten,zum anderen dieser Zeitung weg n,wenn die Dolly Dots als Poster abgebildet waren.

zur Bravo fällt mir auch noch die Foto-Love-Story ein.
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Kuddel Daddeldu;297214]
zur Bravo fällt mir auch noch die Foto-Love-Story ein.[/QUOTE]

Davon hab ich vor kurzem meine erste gelesen ;) Siehe hier:

"Was mir sonst noch aufgefallen ist...

(...)

Dass die Lovestory unendlich dämlich ist: "Dem Siggi müssen wir eine unvergessliche Nacht bieten"
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

Hi ihr Lieben!

jeden Donnerstag habe ich der neuesten Bravo regelrecht herbeigefiebert! Ich bin mir felsenfest sicher, dass es immer donnerstags war, bis die neue Bravo herauskam. Ich habe die Sticker, Autogrammkarten geliebt und alles feinsäuberlich gesammelt.

An den Aufkleber Lippe - Zunge herausstrecken erinnere ich mich bis heute.....und ... gibt ja auch ein Bravo-Archiv im Netz gei*

Apropos gei* ... Wie fandet ihr gleichnamiges Lied aus den 80 ern hihi? ich nicht so...aber ....es war alles gei+ in und aus den 80 ern...sogar der Rust - Flugzeug-Flieger .. erst neulich nach ihm im Netz rechercheriert...Man, was täte ich ohne das Netz!!!!!!! knutsch

Liebe Grüße, Cinderella
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE“