Man liest ja immer über die angeblichen modischen Entgleisungen der 80er...

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

Österreicher?? :O

Von Falco bis Fehndrich gibt es da einige, die ich mag :O

edit: ne, NÖW kannte ich nicht - gerade getubed - aba fesche Baum hams a ghobt :)
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Tommy69
Member
Beiträge: 127
Registriert: Do Apr 25, 2013 7:42 am
Wohnort: Sankt Augustin

Außer Falco und EAV hatte ich keinerlei Berührungspunkte in den 80ern mit Ö.
Zuletzt geändert von Tommy69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

ok :)

Macht ja nichts :D
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Tommy69
Member
Beiträge: 127
Registriert: Do Apr 25, 2013 7:42 am
Wohnort: Sankt Augustin

Ebend, hab eh nur die Hälfte verstanden.:D
Zuletzt geändert von Tommy69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=Cinderella;312972]Dirndl finde ich schön :D Margot Hellwig ist doch besser angezogen wie Nena[/QUOTE]

Du solltest nicht schon vormittags mit dem Alkoholkonsum beginnen, dass bekommt Dir nicht, schon gar nicht Eimersaufen bei den gegenwärtigen Temperaturen.
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

[QUOTE=Lexi;312961]
Wie war es eigentlich mit LUV`- bist Du deretwegen auch in die Niederlande gereist?[/QUOTE]

LUV´war auch eine der Musikgruppen,die mir zu Beginn der 80ger gut gefallen hat.
alle Sängerinnen haben nach der Auflösung von LUV´noch Solo-Projekte gestartet-Jose war mit "I will follow him" in den Charts und Patti Brard hat mit "You stole a little piece of my heart" auch eine ganz starke Nummer abgeliefert.
Babe und Maywood waren zu dieser Zeit ebenfalls sehr angesagt.
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=Kuddel Daddeldu;312983]und Patti Brard hat mit "You stole a little piece of my heart" auch eine ganz starke Nummer abgeliefert.
Babe und Maywood waren zu dieser Zeit ebenfalls sehr angesagt.[/QUOTE]

Ja, Luv' fand ich auch gut. Patty Brard hat übrigens auch Bananasplit, ein Pendant zu Verstehen Sie Spaß! co-moderiert, und zwar sehr ordentlich. Ich finde in youtube aber keine ganze Sendung, nur so ein Ausschnitt:

https://youtu.be/uvIuUqgLfRQ
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LtdBoomer
Beiträge: 590
Registriert: Mi Jun 11, 2014 5:05 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

Ich konnte diese Holländische Kirmesmusik nicht ab.Grausame Choreographien und noch grausamere Musik.
Ne,das war nicht mein Ding.
Zuletzt geändert von LtdBoomer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"She Blinded Me With Science"
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

[QUOTE]Lexi:

Du solltest nicht schon vormittags mit dem Alkoholkonsum beginnen, dass bekommt Dir nicht, schon gar nicht Eimersaufen bei den gegenwärtigen Temperaturen. [/QUOTE]

:geberdim:

... und besser sah und sieht Margot Hellweg auch aus.

Ne, jetzt mal im Ernst, beide Typen finde ich für sich selbst in Ordnung.



aber was mir gerade eingefallen ist: Hosen-Röcke waren glaube ich überhaupt kein 80er-Style, nich? Das war glaube ich 70er oder gab es das auch in den 80ern. Wenn 80er dann natürlich Blue-Jeans-Style.

Jeans-Kleider waren in - die gefielen mir aber nicht. Ich bekam irgendwann eins geschenkt (zwangsverordnet :D:nonono: ) Fand da nichts bei - aber in den 2000ern erlebte es für mich ein survival für mich. Es wurde verführerisch günstig in einem Geschäft angeboten weshalb ich es kaufte und auch trug. War ganz nett aber - super toll fühlte ich mich damit nicht.

Jeans-Jacke dagegen war ok. Und bei Jeans-Jacken muss man ja immer bedenken, welcher Blauton. Ich war der blassblau oder der Königsblau-Jeanstyp. Dieses Schwarzblau mochte ich eher nicht. Kann ich heute eher was mit anfangen. Brauner Jeansstoff ist heute eher was für mich, weißer auch.

@ Ltd.Boomer: Was ist denn holländische Kirmesmusik?

Kirmes mochte ich in den 80ern natürlich. Da gab es den neon-Farbenen Schnickschnack, die silbernen 10 Stück pro Handgelenk - Blecharmreifen :herzi1: u.a.
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heiko2609
Member
Beiträge: 298
Registriert: So Sep 21, 2008 11:23 am

Ich war ja in den frühen 80ern auch ein paar mal in Ferienfreizeiten auf einem Bungalowpark in der Provinz Noord Brabant, aber diese Art von Musik ging auch an mir vorbei.

Aber LUV passte irgendwie auch in den deutschen Musikmainstream, also das was sich meine Eltern oder andere an Musik nur mäßig interessierten so im Fernsehen an Musik konsumiert haben bzw. z.B in der ZDF Disco.
Also so Smokie und Boney M. Niveau.

Das "Trojan Horse" kam mir nicht mal unbekannt vor. Wahr sicher hier auch ein kleiner Hit.

Zu den Ferienerfahrungen mit den Niederländern/Holländern.

Der gute alte Bungalowopark ist zwar mittlerweile platt gemacht worden, weil niemand mehr was investieren wollte, dafür ist der benachbarte Campingplatz größer und moderner geworden und mit schöner Kantine.
Und das Ferienanimationsprogramm ist ein paar Nummern größer als damals, aber bestimmte Eigenheiten die ich von damals kannte gibt es auch heute noch.
Z.B Bingospielen, Fuchs- oder Schnitzeljagden und Playbackshows passen wohl auch zur holländischen Mentalität.
Der Spiele- und Sportnachmittag für Kinder war ganz in Ordnung. Da habe ich auch noch Fotos von damals.
Bei der Fuchsjagd gab es eine Veranstaltung für die Kinder am Nachmittag und eine für die Erwachsenen am Abend.
Naja für eine Erwachsenengruppe lief es etwas blöder, die kamen erst tief in der Nacht wieder zum Bungalowpark zurück.

Und manchmal darf es auch ein bisschen lustiger sein bis zur schrägen Grenze des vernünftigen Geschmacks.
In der Regel war es dort aber immer ganz nett.

Hier ein paar Bilderimpressionen vom heutigen Campingplatz Boekelsven(speziell mal die Beispielbilder für Playbackshows, Karaoke, Oranjequiz, Zoek de dwaze; was ich mit leicht schräg meine )

Aktiviteiten
Zuletzt geändert von Heiko2609 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“