Man liest ja immer über die angeblichen modischen Entgleisungen der 80er...

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

So ein kariertes Hemd sieht auch immer nach Bauerntölpel aus. Gab es die eigentlich in den 80-ern auch schon? Ich verstehe die Verbreitung dieser Art von Hemd in Deutschland nicht... woanders werden die glaube ich nicht getragen.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Babooshka;298292]So ein kariertes Hemd sieht auch immer nach Bauerntölpel aus. Gab es die eigentlich in den 80-ern auch schon? Ich verstehe die Verbreitung dieser Art von Hemd in Deutschland nicht... woanders werden die glaube ich nicht getragen.[/QUOTE]

BTW: Ich bestehe übrigens drauf, dass diese Hände inkl kariertem Hemd aus meinem Footer Clip *nicht* zu mir gehören - ich war beim Filmen ;)
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Solch karierte Hemden oder auch Hosen (Shorts gibts da oft) gehen gar nicht, erinnert mich immer an Geschirrhandtücher. Hatte grad gestern wieder eins in der Hand mit exakt solchem Muster :D
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Laschek;298300]Solch karierte Hemden oder auch Hosen (Shorts gibts da oft) gehen gar nicht, erinnert mich immer an Geschirrhandtücher. Hatte grad gestern wieder eins in der Hand mit exakt solchem Muster :D[/QUOTE]

BTW: War kariert nicht mehr 90s bzw 70s (was dann in den 90s recycelt wurde)? Ich muss immer an ihn hier denken :D

[video=youtube;cyahbRmlhW8]http://www.youtube.com/watch?v=cyahbRmlhW8[/video]
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

karierte Hemden ? -aber klar geht das-ich trage die Dinger mit Begeisterung :rocka:
vorzugsweise in Blau im Holzfäller-Look,aber auch das klassische blau-kleinkariert im Bayern-Look.
als Mitglied der Arbeiterklasse passt dieses Outfit sehr gut zu mir-ja,mir gefällt´s :)
wie andere das finden oder darüber denken:
da verweise ich auf den Song der Ärzte: lasse redn :D
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Kuddel Daddeldu;298306]karierte Hemden ? -aber klar geht das-ich trage die Dinger mit Begeisterung :rocka:
[/QUOTE]

Haste die auch mit Begeisterung in den 80s getragen?

Edit: Da fällt mir was ein - die waren doch cool! :cool:

[IMG]http://rbhsjukebox.files.wordpress.com/ ... ountry.jpg[/IMG]
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

Hallo, :)

ich finde, modische Entgleisungen sind Ansichts-Sache und zwar in jedem Mode-Jahrzehnt ;)

Ich finde die Mode in den 80ern gefühlvoller, romantischer, verspielter - wie es jemals das der Fall war. Aktuell ist doch eher wieder Schlichtheit, Diskretion und allenfalls ein Muster oder Schriftzug auf dem T-shirt angesagt, oder?

Ich erinnere mich Freude an den Walt-Disney-Hype. An die Mickey-Mouse-T-shirts - und vor allem die ... Sweat-Shirts...

Will man die Mode der 80 er sehen, lohnt es sich bspw. via youtube Serien wie Anna - Ballerina, Ich heirate eine Familie oder Schwarzwald-Klinik anzusehen..also .. ich msus sagen, ich schaue gerne hinein.

Und die Holzfeller-Hemden: an Männer mag ich die eigentlich gerne. Mein Partner mag sie allerdings nicht, obwohl er auch 80er - Jahrgang ist, also Baujahr Anfang der 1970 er Jahre.

Liebe Grüße in die super 80 er Welt, Cinderella,

PS: könnte mir bei Ingolf Lück auch das Überdecken von kahler werdenden Stellen vorstellen. Ich interessiere mich mittlerweile auch mehr für das Thema Haare (...)
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Holzfällerhemden sind noch OK, die sind ja meistens zweifarbig großkariert und aus so 'nem flanelligen Stoff. Waren übrigens tatsächlich eine Zeitlang Mode in den 80-ern, ich hatte auch eins. Schräg kombiniert übrigens: zu Karottenjeans in der üblichen Hochwasserlänge und dazu spitze 60-er Jahre Pumps. Alle anderen karierten Hemden sehen aber immer irgendwie bäuerlich aus, wenn sie - was ja meistens nicht der Fall ist - nicht gerade so cool kombiniert werden wie bei den Typen auf dem Foto, das Lutz gepostet hat.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Babooshka;298561]Alle anderen karierten Hemden sehen aber immer irgendwie bäuerlich aus, wenn sie - was ja meistens nicht der Fall ist - nicht gerade so cool kombiniert werden wie bei den Typen auf dem Foto, das Lutz gepostet hat.[/QUOTE]

Big Country, btw ;)


[QUOTE=Cinderella;298559]Ich finde die Mode in den 80ern gefühlvoller, romantischer, verspielter - wie es jemals das der Fall war. [/QUOTE]

Sehr schön formuliert! :)
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lastninja
Beiträge: 670
Registriert: Do Jul 22, 2010 8:35 pm
Wohnort: Lost City
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lutz;298295]BTW: Ich bestehe übrigens drauf, dass diese Hände inkl kariertem Hemd aus meinem Footer Clip *nicht* zu mir gehören - ich war beim Filmen ;)[/QUOTE]

Schön, dass du das noch mal klarstellst..
Hab ich immer schon gefragt: "Sind das die Pranken von Lutz?"
Zuletzt geändert von lastninja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing



Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“