Schulbücher - OMG, ich habe endlich gefunden, was ich schon lange suchte, 80 er <3

Zeitungen, Zeitschriften, Magazine, Comics, Kataloge, Bücher, Flugblätter ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Büchern über die 80er
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Meinen Diercke bekam ich 1977 mit Eintritt ins Gymnasium :) Ist also ein bisschen älter als deiner. Und behalten habe ich ihn, weil's eben ein schöner Atlas ist. Die meisten Bücher waren Wanderpokale, das stimmt, aber einige wenige gab's übereignet, darunter halt der Atlas.

Kuddel ich sehe gerade, du bist ein paar Jahre älter als ich, da hattest du anscheinend auch ein älteres Modell an Französischbuch. "Etudes Françaises" und "Learning English" kamen Mitte der 70-er ganz neu raus, das waren damals die modernsten Werke, zumindest in Berlin. Gerade das Französischbuch ist zeitgeisttechnisch ein echter Burner. Die Fotos spiegeln total die Zeit wider und in den Lektionen kommen rauchende Menschen vor und man lernte auch gleich die Vokabeln zu den Rauchutensilien! Wenn ich mir dagegen die heutigen Französisch-Lehrwerke fürs Gymnasium ansehe, dann merke ich, WIE alt ich bin. Ich finde sie prima, sie sind zeitgemäß und voll aus dem Leben gegriffen, die Schüler lernen damit ein wirklich brauchbares Französisch. Aber im Vergleich zu meinem ersten Französischbuch merkt man, wie viel Zeit dazwischen liegt :opa:
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
wellensittich
Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr Nov 30, 2012 6:57 pm

Ich denke auch es bleibt jedem selbst überlassen, die Links zu klicken oder eben nicht.
Ich habs getan um mal zu schauen, was ein Buch Cinderella den nun meint. Finde daran jetzt nicht schlimmes ;-)
Zuletzt geändert von wellensittich am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE“