Was übernehmt ihr aus den 80 ern? Was möchtet ihr heute aus den 80 ern umsetzen(falls

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
Crockett85
Member
Beiträge: 12
Registriert: Mo Aug 05, 2013 12:47 pm
Wohnort: Siegerland

@Lutz

Ja, das stimmt.
Mir gefiel Don Johnson von der Frisur her am Anfang von Miami Vice besser als zum Schluss der Serie.
Auch Tubbs hat sich zum Ende der Serie stylisch verschlechtert.
Ohne Bart und mit mehr Volumen in den Haaren gefiel er mir besser.

@Cinderella

Den musst du aber eigentlich kennen.

1982 Darly Hall & John Oates - Maneater

war in auch in Deutschland ein großer Erfolg.

Schau dir mal das Video an und du errinerst dich bestimmt an den Refrain ;)

http://www.youtube.com/watch?v=-_qlzaQbpRs
Zuletzt geändert von Crockett85 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lesscities
Beiträge: 604
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:32 pm
Wohnort: M

Muhaahaa, da hatte ich dann noch ein "Schwänzchen" hinten zusätzlich wie Howard Jones bzw. Don Snow, dem Sänger von "The Catch"...
Zuletzt geändert von lesscities am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
.-. .- -.. .. --- .- -.-. - .. ...- .. - -..-- radioactivity .. ... / .. -. / - .... . / .- .. .-. / ..-. --- .-. / -.-- --- ..- / .- -. -.. / -- . is in the air for you and me
Crockett85
Member
Beiträge: 12
Registriert: Mo Aug 05, 2013 12:47 pm
Wohnort: Siegerland

So etwas sieht doch nicht schlecht aus.
Habe mir gestern noch mal den Auftritt von "The Catch" bei Formel Eins angeguckt.
Zuletzt geändert von Crockett85 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

@Crocket: ja, danke. Das Lied kenne ich, der Name der Band war mir nicht geläufig ;)I

OMG ... stimmt, da waren doch die Haarschwänzchen-Strähnen in den eightees in!!!!! :O :)

Manche hatten die auch ganz lang irgendwann .. Das hatte ich nie und wäre auch nicht mein Ding.
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lesscities
Beiträge: 604
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:32 pm
Wohnort: M

naja, was ich vorne nicht bieten konnte, hatte ich dann hinten...:-) Trotz meiner ausfallenden Haarläge nach hinten trauten mir leider aufgrund mangelnder "hippen" Kleidung nur einen Musikgeschmack a la Heino und Hannelore zu. Aber als Münsteraner wußte ich es schon damals besser und stand auf Alphaville, schon vorher auf Duran Duran und Kim Wilde wie Depeche Mode und Ultravox...
Zuletzt geändert von lesscities am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
.-. .- -.. .. --- .- -.-. - .. ...- .. - -..-- radioactivity .. ... / .. -. / - .... . / .- .. .-. / ..-. --- .-. / -.-- --- ..- / .- -. -.. / -- . is in the air for you and me
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

hihi und ich mag heute auch Gruppen wie "Voxxclub" :)

Was ich heute gut finde, sind diese breiten Gürtel, die man über die Bluse, das Hemd gebunden hatte. Habe mir auch einen breiten Gürtel mittlerweile gekauft zum drumrum schnallen. Die machen doch eigentlich eine nette Figur oder kaschieren gut ...;)
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

- doppelt -
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

hu hu!

Ab sofort verfüge ich wieder über ein langärmeliges Jeans-Hemd :)

Jeans war in den 80ern ja in allen Varianten in - ich hatte auch so einen Knieangen Jeansmantel - hellblaue Jeansfarbe mit Glitzernieten dran ;)

Jeanshemd war ich nicht Fan von ....aber Jeans-Röcke - die gab es ja in allen Varianten ...Kurze Jeanshose war dagegen gar nicht mein Ding.

Also - ab sofort verfüge ich über ein Jeans-Hemd. Nicht die hellblaue Farbvariante, sondern die anthrazitblaue Variante.

Und ich habe Interesse daran, mir auch wieder ein Jeans-Jacke zuzulegen.

Täusche ich mich, oder sind Jeans-Jacken und vor allem auch wieder zerissene Jeans in?? Zerissene Jeans fand ich schon toll und die haben auch heute noch was Interssantes.

Habe mir damals die Hosenbeine einfach abgeschnitten und das ergab dann die schönen Fransen am Saum :) - bloß nichts verkomplizieren ;)

ach ja - kennt eigentlich noch jemand Fledermaus - Shirts und -pullis? Seien angeblich wieder in

Und die Teddy-Jacken?? Jacken aus künstlichem Fellstoff - hätte ich auch Lust drauf :)

Jeans und Jeans-Jacke ... <3 und dazu Kreolen-Ohrringe und die typische Dauerwelle
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Fledermauspullis! Die fallen aber eher in die End-70er. Ich kann mich erinnern, 1979 in der 8. Klasse gab es ein bestimmtes Pullimodell, in etwa schilfgrüne Farbe mit Fledermausärmeln, das hatten wirklich sämtliche Mädchen meiner Klasse, ich auch.

Teddyjacken, bloß nicht wieder! Ich hatte so ein Teil leider auch, wenigstens war es Dunkellila und nicht Pink, aber dennoch war das eine gewaltige modische Verwirrung von mir Ende der 80er.

Jeansjacken hat's irgendwie schon immer gegeben, nur die Art und Weise, wie sie gerade modern waren, änderte sich immer mal. Ich habe zwei, eine in Dunkelblau und eine verwaschene.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=Babooshka;306034]Fledermauspullis![/QUOTE]

Fledermäuse sind ja eine Frauenangelegenheit, so dass ich nicht mitreden kann: Wie trägt sich so etwas - ist das auch mit Nachteilen verbunden?
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“