"Hausaufgaben - und dann gleich raus spielen bzw. unterwegs sein" ....

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

Lutz schrieb:

[QUOTE]Kann es sein das einige FB Spezies jenseits ihrer KlickiBunti "gefällt mir" bzw. Farmville Aktivitäten nicht besonders kommunikativ sind?[/QUOTE]

Ja, da hast du recht!

@ lastninja: schön geschrieben :)

Ich denke, man hat mehr im Augenblick gefühlt und gelebt. Gedanken grenzen ein, auch das Zeitgefühl. Sonntags konnte ich einen ganzen Tag lang im Freibad sein und dachte mir nichts dabei, heute fällt mir das schwer, kann aber auch nur Gewohnheitssache sein.

An Hausaufgaben machen kann ich mich nicht wirklich erinnern. Ich erinnere mich, wie ich abends vor dem Fernseher vor anstehenden Tests gelernt habe, evtl. auch Hausaufgaben gemacht habe - immer total genervt, gelangweilt und gefrustet, dass das schon wieder nötig sei und Angst vor den Tests hatte ich trotzdem, das war immer eine riesen Belastung, weil ich nie so gelernt habe, wie es wirklich gut gewesen wäre. Ich konnte und wollte das auch irgendwie nicht, schade.

Musik lief ständig, Musik war mir total wichtig! Ich sang gerne mit, freute mich über die Liedtexte (mit Übersetzung) in der Bravo, wenn da mal ein Song abgedruckt war, der mir gefiel. Dann sang ich natürlich mit, was ich total mochte.

In die Stadtbücherei ging ich als Kind schon sehr oft. Der Fernseher lief aber auch oft. Aber ich las auch viel und gerne. Gerne die Abenteuer-Bücher aus der Bücherei. Ich mochte und las Karl May bzw. Winnetou I und II. III lies ich aus - zu traurig.

Ich war an Brieffreundschaften interessiert und schrieb eine Vermittlungsstelle an. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich sehr lange Post von überall her. Irgendwann brach das ab. Heute gibt es sowas über das Internet.

LG, Cinderella
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

[QUOTE=lastninja;299977] dabei noch im neuen Yps-Heft blättern.[/QUOTE]

Wie blättert man in einem eingeschweissten Heft? :zahn:
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[QUOTE=Laschek;299986]Wie blättert man in einem eingeschweissten Heft? :zahn:[/QUOTE]

Hab ich mich auch grad gefragt! :D
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

@:musicola: + Laschek

Haarspalter.de ? :D



Mir fällt noch was ein - ich hab daaamals (TM) sooo gerne Der Doktor und das liebe Vieh geschaut (kam immer Sonntag Nachmittag) - hätte aber eigentlich .fr Vokabeln pauken müssen. Meine §&%&$ Französischlehrerin kam auf die grandiose Idee jeden Montag einen Vokabeltest anzusetzen, die `)(/( //&§§. Tja, was ich wohl gemacht habe? ;)
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Sammy-Jooo
Member
Beiträge: 368
Registriert: So Sep 17, 2006 8:43 pm
Wohnort: Dithmarschen

Waren die YPS-Hefte seinerzeit überhaupt schon eingeschweißt? Ich glaube das die Gimmiks doch mit Kleber in kleinen Tütchen am Heft befestigt waren.

:rocka:
Zuletzt geändert von Sammy-Jooo am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lastninja
Beiträge: 670
Registriert: Do Jul 22, 2010 8:35 pm
Wohnort: Lost City
Kontaktdaten:

[QUOTE=Laschek;299986]Wie blättert man in einem eingeschweissten Heft? :zahn:[/QUOTE]

Man, ihr weiblichen Geschlechtsteile.....
Vielleicht hat man sich das Heft auch dort gekauft und hatte 2,60 Mark dabei?
Und vom restlichen Groschen hat man sich zwei "Teufel" gekauft.
Oder man hatte 3,- Mark: Ein Yps-Heft, ein Jolly Top und ein Smiley aka "Mondgesicht"?

Eine Runde 70er mit Helga Feddersen in der Badewanne.....nur für euch beiden Korinthen-Lutscher.
Zuletzt geändert von lastninja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing



Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=Sammy-Jooo;299996]Waren die YPS-Hefte seinerzeit überhaupt schon eingeschweißt?:rocka:[/QUOTE]

Ja, von ersten Heft - im Frühjahr 1975 - an war es eine Plastiktüte mit Heft und den Teilen des Gimmicks.
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lutz;299682]Hatte ich schon erwähnt, dass ich mit dem Go-Kart immer Bremsversagen spielte, und in diverse Gebüsche raste? Naja - zum Glück hatte ich ja meinen Helm :zahn: Ich nehme mal an ich verarbeitete mit diesem Verhalten die daaamals (TM) extrem gefährliche F1 ;)

BTW: Heute sind Fahrradfahrer ja besser behelmt als in den frühen 60s F1-Piloten, die mit 250 Sachen durch die grüne Hölle rasten.

BTW2: Wundert mich eigentlich, dass es für Fußgänger noch gar keine Helme auf dem Markt gibt...[/QUOTE]

BTW3: :zahn:

[IMG]http://picupload.org/i/2013/03/03/RDqUg.jpg[/IMG]
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=Lutz;300194]

[IMG]http://picupload.org/i/2013/03/03/RDqUg.jpg[/IMG][/QUOTE]

Damals war allerdings noch die Mehrkind-Familie häufig. Und da konnte man schon einmal einen Todesfall verkraften.
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Wow...
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“