Uhren?

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
Dibidadu
Member
Beiträge: 6
Registriert: Do Jan 10, 2013 3:19 pm
Wohnort: Bremen

Ich bin auf der Suche nach einer schönen Uhr. Jetzt habe ich versucht mich daran zu erinnern was in den 80ern so angesagt war, aber da fällt mir irgendwie nicht so richtig was ein. Ich habe viele Uhren gesehen und auch sehr viele die mir gefallen, aber keine die ich irgendwie mit den 80ern verbinde. Viele von euch kennen doch auch sicherlich diese Ice Watch Uhren, schick, farbenfroh und modern, aber das ist ja eher 2000er und nicht 80er...

Habt ihr ein paar Tipps? Wonach kann ich sonst noch gucken? Quartz Uhren vielleicht, digitales Zeitalter?
Zuletzt geändert von Dibidadu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee??????????????????
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Immer diese Spam-Hämorrhoiden! Bekommst du wenigstens Geld für den Scheiß?
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

Hallo zusammen,

seid ihr euch sicher, dass es ein willkürlicher Spam-Link ist??

In den 80ern kam doch die Swatch-Uhr auf, gibt auch ein wikipedia-Artikel dazu. Anfang der 80er bekam ich meine erste Digital-Uhr (google "80er Uhren Bilder"). Mit einer Taste an der Seite, wo man die Uhrzeit einstellten konnte und einer Taste, wo Licht war, wenn man mal auf die Uhr schauen wollte (und es dunkel war). Das war vielleicht toll - mit Licht-Anzeige!!! Ansonsten folgten viele Digital-Anzeige-Uhren mit bunten Plastik-Bändchen.

Irgendwann kamen dann die übergroßen Zifferblatt-Uhren raus, dürfte dann aber 90er gewesen sein, die mochte ich aber auch sehr.

Habe noch heute irgendwo die beliebten Radio-Wecker mit roter Digital-Leucht-Anzeige. Nutze die aber nicht mehr, weil da mit den Einstellugnen immer was schief ging hihi

In den 80ern wurde doch "Benetton" so richtig populär (Schockwerbung). Da waren doch diese Benetton-Sack-Umhäng-Beutel, ähnlich wie Seemannssack so modern (hatte meine damalige Schulfreundin natürlich alles ..) Aber ich bekam den selben Schulrucksack von Benetton, wie sie natürlich auch einen hatte. Das war die Zeit, als es modern wurde, einen Rucksck mit in die Schule zu nehmen und diesen nur über eine Schulter zu hängen. :) Habe gerade mal nach Benetton Uhren gegooglet. Kann es sein, dass die sowas auch im Sortiment hatten, habe jedenfalls was dazu gefunden im Netz.

Liebe Grüße, Cinderella
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Der Vollstrecker
Member
Beiträge: 83
Registriert: Fr Jan 18, 2013 10:03 pm

[QUOTE=Cinderella;299503]Irgendwann kamen dann die übergroßen Zifferblatt-Uhren raus, dürfte dann aber 90er gewesen sein, die mochte ich aber auch sehr.[/QUOTE]

Meinst Du damit diese vergrößerten Armbanduhren, die man sich an die Wand hängen konnte? Ich meine auch, das wäre ein 90er-Ding gewesen.
Zuletzt geändert von Der Vollstrecker am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

Ja, ich meine vergrößerte Armbanduhren für das Handgelenk. Aber die dann allenfalls Anfang der 80er.

So eine Armbanduhr zum Aufhängen, habe ich gerade als Bild vor Augen, hatte ich persönlich keine - hoffe, ihr versteht welche Wand-Armbanduhr ich meine.

LG
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Dibidadu
Member
Beiträge: 6
Registriert: Do Jan 10, 2013 3:19 pm
Wohnort: Bremen

Sorry, wenn das hier falsch aufgefasst wurde, ich bin inzwischen aber auch fündig geworden.
Ich habe die sogenannten Quartz Uhren gesucht, Anfang der 80er das Zeitalter der elektronischen LED und LC Uhren.
Also fühlt euch doch bitte nicht direkt angegriffen, wenn hier mal ein Link mit gepostet wird. Wie gesagt ich war auf der Suche und damit man mir überhaupt helfen kann ist ein Link da oft sehr hilfreich...

Für die die es interessiert, Casio stellt neuerdings wieder "Retro Uhren" her, genauso wie Timex...
Zuletzt geändert von Dibidadu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

Hatte einen Verschreiber drin, ich meinte vergrößerte Armbanduhren mit Ziffernblatt, die allenfalls Anfang der 90 er in waren. Ende 80 er / Anfang 90er.

Hallo dibadu,

dein Uhren-Thread konnte mich wunderbar an diese Quartz-Uhren erinnern. Digitale Ziffern MIT Licht, dass war für mich das größte Highlight.

Wie es das auch aktuell bei handy ist, man sieht was, auch wenn es dunkel ist. Was die sich aber noch einfallen lassen könnten: das man auch auf dem handy was sieht, wenn die Sonne scheint und kein Schattenplatz in der Nähe ist ;)

Werde ich mal nach den Retro - Uhren schauen gehen :) Aber eine solche würde ich mir wohl nicht mehr zulegen. Lieber die vergrößerten Zifferblatt-Armbanduhren.

Liebe Grüße, Cinderella
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=Cinderella;299503]Hallo zusammen,

In den 80ern kam doch die Swatch-Uhr auf, gibt auch ein wikipedia-Artikel dazu. Anfang der 80er bekam ich meine erste Digital-Uhr (google "80er Uhren Bilder"). Mit einer Taste an der Seite, wo man die Uhrzeit einstellten konnte und einer Taste, wo Licht war, wenn man mal auf die Uhr schauen wollte (und es dunkel war). Das war vielleicht toll - mit Licht-Anzeige!!! Ansonsten folgten viele Digital-Anzeige-Uhren mit bunten Plastik-Bändchen.

Irgendwann kamen dann die übergroßen Zifferblatt-Uhren raus, dürfte dann aber 90er gewesen sein, die mochte ich aber auch sehr.[/QUOTE]

Gab es dazwischen oder davor nicht auch mal eine Mode mit Doppelanzeige: herkömmliche Zeiger plus LCD?
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
spacefrog
Member
Beiträge: 10
Registriert: Fr Apr 06, 2012 9:43 pm

mitte der 80er war bei uns die rock-watch von tissot sehr angesagt. da war das gehäuse aus stein.
Kann leider im mom keine bilder davon hochladen, aber gibt genügend bilder im netz dazu.

nachdem "das fliegende auge" im kino war (anfang der 80er) wollte ich unbedingt diese uhr mit den digitalen zeigern. Irgendwann hab ich die dann auch bekommen.

und an eine dritte uhr kann ich mich noch erinnern: eine mit taschenrechner und vielen kleinen tasten in der unteren hälfte der uhr.

schade dass das mit den bildern im mom nicht klappt...
Zuletzt geändert von spacefrog am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“