Mode aus den 80ern - Woher?

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
Antworten
Charlotte
Member
Beiträge: 7
Registriert: Fr Feb 22, 2013 4:42 pm
Wohnort: L

Hallo ihr :)
Ich brauche mal einen Tipp von euch! Und zwar wollte ich einfach, um an die gute alte Zeit erinnert zu werden, mal wieder ein richtig klassisches 80er Outfit haben. Schön schrill, mit Neonfarben und den ganzen kleinen Extras. Zur Zeit bin ich immer mehr im Internet unterwegs und habe mir letztens auch ein paar Schöne Damen Shirts im Internet gekauft, was aber die 80er Mode angeht bin ich immer noch nicht so ganz fündig geworden. Und hier kommt ihr ins Spiel ;) Hat irgendwer von euch ein Modehaus oder sonst irgendwelche Tipps auf Lager, wo man solch Klamotten in einer ordentlichen Qualität kaufen kann? Das wäre super toll, ich bin nämlich schon echt lange auf der Suche :)
So und nun wünsch ich euch noch einen schönen Abend!
lg!
[TABLE]
[TR]
[TD="width: 239"]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Zuletzt geändert von Charlotte am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ahja. Unser allseits beliebter Spam ist mal wieder da.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Das muss für manche Leute ja unheimlich lukrativ sein: hier aufschlagen, eine handvoll unauffälliger Posts absetzen und dann nach einem Spambeitrag auf Nimmerwiedersehen verschwinden...
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

Hallo ihrs,

hm, da ich selbst als vermeintliche Spammerin mal betrachtet wurde, bin ich da natürlich vorsichtig, sowas anderen zu unterstellen. Der nicht-80er-Mode-Link wäre vielleicht wirklich nicht nötig gewesen. Es gibt aber wohl auch Foren, in denen man wirklich verlinken kann, ohne dass es als Spam betrachtet wird. Vielleicht hat Charlotte nur zeigen wollen, in welche Richtung ihr favorisierter Stil geht?

Da dieser Thread nun existiert: Hatten die 80er nicht die Shirt-Richtung, bei denen es so super klasse war, wenn man eine Schulter freilassen konnte, das Shirt also lässig heruntergerutscht ist?

Micky-Mouse-Übergröße-Shirt und dann eine Schulter schön frei lassend und herunterfallen lassen. Heutzutage sind ja farbige breite oder dünne Tops bzw. ihre Träger ganz interessant, ob das damals auch schon so war, weiß ich gerade nicht, auf was da geachtet wurde, was da dann hervorblitzte.

Ich denke da gerade an "Flashdance"-Mode.

LG, Cinderella
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Charlotte
Member
Beiträge: 7
Registriert: Fr Feb 22, 2013 4:42 pm
Wohnort: L

Hey! ich bin kein Spamer oder was ich auch immer sein soll :( Den Anschein wollte ich nicht erwecken... Ja diese Flashdance Mode ist toll aber ich frage mich immer wieder wo man so etwas heutzutage noch kaufen kann... Meine wie du sagtest das tolle Micky - Mouse Übergrößen Shirt zum Beispiel... Aber woher kriegt man denn heutzutage noch sowas her?
Zuletzt geändert von Charlotte am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

Hallo Charlotte,

einmal gegooglet, wird für einige Anbieter geworben, die 80er Mode hätten. Interessehalber habe ich hier und da mal geschaut, bisher wurde ich, falls ich je mal tatsächliches Interesse haben sollte, nicht fündig. Ich denke, dass hier, Second-Hand-Vertriebe / - läden jeglicher Art die richtige Adresse sein können - oder mal privat bei Leuten nachfragen - oder selber machen, bzw. machen lassen - nach genauen Angaben oder was zur Verfügung steht.

Apropos Mode: da fällt mir auch ein, dass es in den 80ern total in war, wenn unter einem Pulli noch eine Bluse herausblitzte, kann sein, dass die verlängert waren??

Ich denke mal nicht, dass es so schwer ist, aus den heute zur Verfügung stehenden Textilien etwas 80er - Ähnliches zu kreieren .. Karottenhosen gibt es vielleicht (?) nicht mehr auf dem ersten Textilwarenmarkt (:D) aber Übergrößen-Shirts o.ä. schon. Mickey Mouse - Motive konnte ich gelegentlich auch schon finden.

Der Coca-Cola-Schriftzug wie Coca-Cola sowieso in jeder Produkt-Variante (hatte eine Cola-Cola-Sitztrommel, Coca-Cola Spardose ...) war glaube ich auch modisch wichtig.

Hm; also: Adidas-Turnschuhe (die knöchellangen), stoned-washed-Hose, Synthetik-Satinglanz-Bluse mit einem breiten Gürtel mit großer Schnalle durch das der Gürtel großzügig durchgezogen wird, ein Fansen-Halstuch (jaaaa, Fransen-Halstücher), ein zartgliedriges Kettchen, auffällige Mode-Ohrringe, Frisur toupiert oder s. Thread "Mode auch nach Stars" - und neon-pinke Plastikarmreifchen und Silberarmreifen ..- ich glaube, das käme hin, oder???

Ach ja: und: Kaugummi kauen ;) - vor allem die Huba Buba - Kaugummis, die grüne Apfel-Variante schmeckte total lecker und die leuchtete, wenn ich mich richtig erinnere, im Licht der Discos immer schön neon-grün - war wichtig auch weiße Kleidung augrund des Leucht-Effekts :)

LG
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

...woher? Na, vielleicht aus dem örtlichen Geschenke- und schöne Sachen - Laden? ;) Da hatte ich gestern einen Erinnerungs-Flash, den ich immer habe, wenn ich sie sehe: Esapdrillles Espadrilles :)

Google weiß etwas über den "Kult-Sommerschuh" und wikipedia, dass der Schuh Mitte der 80er ganz groß in Mode kam. Hm, schöööööööööön wars - ja, ich hätte gerne so ein Paar Schuhe, jetzt wo ich lese, dass er ausschließlich aus Naturmaterialien besteht, weiß aber auch, dass es nicht allzusehr praktisch war in ihnen zu gehen, vielleicht eher ja, für kurze Strecken, bzw. im Freibad.

LG, Cinderella
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
80s-forever
Member
Beiträge: 60
Registriert: Do Apr 18, 2002 6:35 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE]Der Coca-Cola-Schriftzug wie Coca-Cola sowieso in jeder Produkt-Variante (hatte eine Cola-Cola-Sitztrommel, Coca-Cola Spardose ...) war glaube ich auch modisch wichtig.
[/QUOTE]
nicht zu vergessen, die jojos von Coca Cola . Gab es auch von Fanta und war ein "must have" bei uns eine Zeit lang :)
Zuletzt geändert von 80s-forever am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LtdBoomer
Beiträge: 590
Registriert: Mi Jun 11, 2014 5:05 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

Naja,eigentlich hätte Ich auch eine Frage in dieser Richtung.Aber nicht,das Ich dann Spamme oder so.Tu Ich nicht,echt nicht.
Leutz,wo gibt es noch diese Netz-Shirts??
Ich bräuchte Netz-Tshirts in Rot und Weiß wenns geht.Ich finde da im Netz echt nichts.
Danke schonmal.
Zuletzt geändert von LtdBoomer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"She Blinded Me With Science"
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Falls nochmal jemand etwas sucht: 70er Retro Vintage Hemden Hosen Adidas Onlineshop


Nicht nur 70er... nein... auch viel 80er. Ich hab grad nen "Flashback" :D
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“