Lustige Begebenheit

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
Antworten
Die Luftgitarre
Member
Beiträge: 1175
Registriert: Mi Okt 09, 2002 12:59 pm
Kontaktdaten:

Gestern am Baggersee lagerte etwa 3 Handtuchlängen neben mir eine Gruppe junger Leute, wohl alle unter 25, zum Teil mit Migrationshintergrund. Sie holten irgendwas mit Lautsprecherboxen hervor und ich richtete mich innerlich darauf ein, gleich mit Gangsta-Rap beschallt zu werden. Und dann kam der erste Song:

Beagle Music Ltd. - Like Ice in the Sunshine - YouTube

Einer von denen sagte dann erklärend zu den anderen irgendwas mit "Werbung" und "Retro".

Ironischer Weise war dies das erste mal, dass ich diesen Song tatsächlich an einem Strand und nicht in einem Kino-Saal gehört habe. Ich stellte mit Befriedigung fest, dass unsere Jugendzeit durch die Dekaden hinweg nachwirkt und dass auch Spätergeborene und Zugewanderte nicht anders können als die Richtigkeit unserer damaligen Lebensweise zu bestätigen. Vielleicht ähnlich, wie die Germanen, die damals siegreich ins Römische Reich einfielen, nur um kurz darauf selber Latein zu lernen und Wein anzubauen.
Zuletzt geändert von Die Luftgitarre am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Die Luftgitarre;302024]Ich stellte mit Befriedigung fest, dass unsere Jugendzeit durch die Dekaden hinweg nachwirkt und dass auch Spätergeborene und Zugewanderte nicht anders können als die Richtigkeit unserer damaligen Lebensweise zu bestätigen. Vielleicht ähnlich, wie die Germanen, die damals siegreich ins Römische Reich einfielen, nur um kurz darauf selber Latein zu lernen und Wein anzubauen.[/QUOTE]

:zahn:

Und? Hatten sie passend dazu noch Wayfarer?

BTW: Ich muss bei so einem Wetter immer an diesen Song denken :cool:

[video=youtube;YDUf2giI9XU]https://www.youtube.com/watch?v=YDUf2giI9XU[/video]
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ich auch, Lutz! Wie kann man auch nicht - '83 war ein toller, warmer, langer Sommer und derzeit ist das Wetter wieder so wie damals.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Babooshka;302031]Ich auch, Lutz! Wie kann man auch nicht - '83 war ein toller, warmer, langer Sommer und derzeit ist das Wetter wieder so wie damals.[/QUOTE]

Jeenau - schönes Foto auf Fratzenbuch von Dir passend zum Thema, btw :)
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“