Ausgestorben!?!

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[QUOTE=Stefan Rammler;303484]
Gibt es eigentlich noch die Wohnzimmerlampen mit beleuchtetem "Bauch", bei denen man einstellen konnte, was beleuchtet wird? (z.B. Schirm+Bauch, nur Schirm etc.)[/QUOTE]

Kann ich mir irgendwie gerade nicht bildlich vorstellen... Google-Bildersuche hilft auch nich...
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Luzie
Member
Beiträge: 19
Registriert: Di Okt 22, 2013 7:17 pm
Wohnort: Wolfsburg

[QUOTE=Lexi;303481]Und? Was hättest Du getan?

Für mich hätten sich die Terroristen gleich neben das Plakat stellen können und ich hätte sie nicht erkannt.




[/QUOTE]

Ich möchte nicht behaupten, dass ich irgendwen erkannt hätte, aber als 8- oder 9- jähriger "Großstadtrevier"-Fan habe ich mir natürlich ganz tolle Szenen ausgemalt, in deren Mittelpubkt ich die Welt rette :D
Zuletzt geändert von Luzie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
PostMortem
Member
Beiträge: 1854
Registriert: Di Dez 28, 2004 11:05 pm
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

[QUOTE=Luzie;303480]Ich hab mir als Kind immer ausgemalt, was ich denn mache, wenn ich mal einen der Terroristen vom Plakat aus dem Postamt sehe...[/quote]

Das Plakat ist allerdings nicht ausgestorben, das hängt noch bei mir im Flur! :D Meine spießige Vemieterin hat mich etwas komisch angeguckt, als sie das mal gesehen hat...

[quote]
Und zu allen "Telefon"-Dingen, die es nicht mehr gibt gehört sicher auch folgender Dialog:
"Mama, darf ich mal telefonieren?" - "Ja, aber nicht wieder so lange!"[/quote]

Ja oder erst nach 18 (20?) Uhr, ne!

[QUOTE=Luzie;303495]Ich möchte nicht behaupten, dass ich irgendwen erkannt hätte, aber als 8- oder 9- jähriger "Großstadtrevier"-Fan habe ich mir natürlich ganz tolle Szenen ausgemalt, in deren Mittelpubkt ich die Welt rette :D[/QUOTE]

Zu dieser Zeit gab es im Polizeirevier noch einen Motoradpolizisten (Handgasaffen? ;-) ). Der ist irgendwie auch ausgestorben?
Zuletzt geändert von PostMortem am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=PostMortem;303499]Das Plakat ist allerdings nicht ausgestorben, das hängt noch bei mir im Flur! :D Meine spießige Vemieterin hat mich etwas komisch angeguckt, als sie das mal gesehen hat...
[/QUOTE]

:D

[QUOTE=PostMortem;303499]
Zu dieser Zeit gab es im Polizeirevier noch einen Motoradpolizisten (Handgasaffen? ;-) ). Der ist irgendwie auch ausgestorben?[/QUOTE]

Nööö - die fahren hier noch munter rum.

BTW: Am "Großstadtrevier" fahre ich momentan fast jeden Tag vorbei - also da wo es gedreht wird, dann mit ganz vielen Scheinwerfern und Polizeiautos vor dem Gebäude.
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Stefan Rammler
Member
Beiträge: 329
Registriert: Mo Jul 29, 2002 2:20 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=musicola;303487]Kann ich mir irgendwie gerade nicht bildlich vorstellen... Google-Bildersuche hilft auch nich...[/QUOTE]

Das ist wohl der Beweis, dass es das nicht mehr gibt.:gitar:
Zuletzt geändert von Stefan Rammler am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[QUOTE=Stefan Rammler;303503]Das ist wohl der Beweis, dass es das nicht mehr gibt.:gitar:[/QUOTE]

Keine Ahnung. Zumindest sagt mir deine Beschreibung nix. Waren das Deckenlampen, Stehlampen, Tisch-Lampen*??

Is wie die klassische Songsuche: Ich such da ein Lied, weiß nur noch dass "Love" drin vorkommt... :zahn:


*Kreuzdonnerwetter, jetzt musste ich 'nen Trennstrich einbauen, sonst wird alles nach "Ti" zensiert!!! :rofl5:
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
PostMortem
Member
Beiträge: 1854
Registriert: Di Dez 28, 2004 11:05 pm
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lutz;303500]:D[/QUOTE]

Ich hatte mich echt gefreut über ihr offensichtlich unterdrücktes Unverständnis sich sowas aufzuhängen.... Als ich hier einzog, machte die auf nette Omi. Aber in Wahrheit ist sie 'ne richtig geldgeile Großgrundbesitzern und dick im konservativen Pateiengemauschel der Stadt involviert. Ich könnte kotzen, wenn die Family hier wieder mit ihren dicken Karren vorfährt und am Haus wird gar nix gemacht und wehe man beschwert sich.

[quote]
Nööö - die fahren hier noch munter rum.

BTW: Am "Großstadtrevier" fahre ich momentan fast jeden Tag vorbei - also da wo es gedreht wird, dann mit ganz vielen Scheinwerfern und Polizeiautos vor dem Gebäude.[/quote]

Naja, ich meinte auch vor allem ihn hier ;)

[IMG]http://www.grossstadtrevier.info/bilder ... oehler.jpg[/IMG]

Mir wurde erst jetzt bewusst, dass Neithard Köhler alias Kai Saban 1992 ja tatsächlich gestorben ist. :hää:

Irgendwie ist das echte Großstadtrevier ja jetzt auch ausgestorben oder? Diese komplette Umbesetzung der Mannschaft habe ich nicht verstanden. In den 80ern habe ich das immer mit meinem besten Freund geschaut. Er war direkt verliebt in Ellen Wegener :D Mir war die schon damals etwas zu spießig... Toll fand ich erst Tanja König, allerdings war Katja Metz dann der Oberknaller für mich und dann macht diese wunderschöne Schauspielerin sich auch noch für den Playboy nackig, der Hammer! :hää:

Aber genug der Hormone, denn Großstadtrevier ist natürlich viel mehr. Vor einigen Jahren erwartete ich meine Eltern zu Besuch über Weihnachten und nachdem ich alles aufgeräumt hatte und mich auf dem Sofa niedergelassen hatte, kam ich gerade rechtzeitig zur NDR-Großstadtrevier-Nacht. Sie hatten lauter Winter/Weihnachtsfolgen aus allen Staffeln herausgesucht. Und es ging ganz am Anfang los. In der Folge ging es um Einbrüche oder Beschädigungen von Autos in einem Kaufhaus-Parkhaus.... Die Autos stammten noch aus den 70ern und evtl. frühen 80ern, das Kaufhaus war noch ein Kaufhaus (keine "Shopping Mall"), die Wache sah noch uralt und nach Amt aus. Poah, das war eine wahnsinnig tolle Zeitreise in meine Kindheit und Jugend. Auch die Straßenzüge sahen noch so wunderbar grau und popelig aus wie das früher eben war ;)
Zuletzt geändert von PostMortem am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Tap09
Member
Beiträge: 227
Registriert: Fr Aug 06, 2010 11:32 am

[QUOTE=musicola;303504]Keine Ahnung. Zumindest sagt mir deine Beschreibung nix. Waren das Deckenlampen, Stehlampen, Tisch-Lampen*??[/QUOTE]
Ich kann mich dran erinnern, dass meine Eltern eine Tisch-Lampe hatten, bei der man wahlweise "Bauch", Schirm oder beides anschalten konnte.
Zuletzt geändert von Tap09 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=PostMortem;303506]
Irgendwie ist das echte Großstadtrevier ja jetzt auch ausgestorben oder? Diese komplette Umbesetzung der Mannschaft habe ich nicht verstanden. In den 80ern habe ich das immer mit meinem besten Freund geschaut. Er war direkt verliebt in Ellen Wegener :D Mir war die schon damals etwas zu spießig... Toll fand ich erst Tanja König, allerdings war Katja Metz dann der Oberknaller für mich und dann macht diese wunderschöne Schauspielerin sich auch noch für den Playboy nackig, der Hammer! :hää:[/QUOTE]

Nice :D

[IMG]http://1.bp.blogspot.com/-tEVnORDyUic/U ... jarri2.jpg[/IMG]

Die "Polizistinnen", die da neulich in der Drehpause an der Mauer lehnten waren aber auch nicht schlecht... :flirt:


[QUOTE=PostMortem;303506]
Aber genug der Hormone, denn Großstadtrevier ist natürlich viel mehr. Vor einigen Jahren erwartete ich meine Eltern zu Besuch über Weihnachten und nachdem ich alles aufgeräumt hatte und mich auf dem Sofa niedergelassen hatte, kam ich gerade rechtzeitig zur NDR-Großstadtrevier-Nacht. Sie hatten lauter Winter/Weihnachtsfolgen aus allen Staffeln herausgesucht. Und es ging ganz am Anfang los. In der Folge ging es um Einbrüche oder Beschädigungen von Autos in einem Kaufhaus-Parkhaus.... Die Autos stammten noch aus den 70ern und evtl. frühen 80ern, das Kaufhaus war noch ein Kaufhaus (keine "Shopping Mall"), die Wache sah noch uralt und nach Amt aus. Poah, das war eine wahnsinnig tolle Zeitreise in meine Kindheit und Jugend. Auch die Straßenzüge sahen noch so wunderbar grau und popelig aus wie das früher eben war ;)[/QUOTE]

Ich muss gestehen, ich hab noch nie ne ganze Folge gesehen - vielleicht sollte ich mir gleich mal die NDR-Großstadtrevier-Nacht bei OTR saugen - ist schon ne Bildungslücke ;)
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Sprüche in Krimis a la "gehen sie doch weiter hier gibt es nichts zu sehen" (ein Polizist eben bei Rockford) :zahn:
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“