Titel / Interpret gesucht....

Irgendwie, irgendwo, irgendwann... Ich seh' den Sternenhimmel ... Neue Deutsche Welle, aber auch Deutschrock und Schlager!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der Neuen Deutschen Welle
Antworten
PocketClown
Member
Beiträge: 1
Registriert: So Nov 10, 2013 1:24 am

Hallo,

ich suche einen Titel (Anfang der 80er):

Textzeile:

du und ich, wir beide, trafen uns
trafen uns auf einem Campingplatz
wir waren bis über beide ohren bewusstlos

kommt auch noch ein Sauerstoffzelt drin vor :-)

Kennt es jemand???
Zuletzt geändert von PocketClown am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

http://www.discogs.com/Pfuri-Gorps-Knir ... se/3261754

Kenne das Lied nicht ... könnte aber zeitlich passen
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
wurzlsepp
Member
Beiträge: 1086
Registriert: Mi Okt 04, 2006 10:16 pm
Wohnort: K
Kontaktdaten:

Das Lied von Pfuri Gorps & Kniri ist es nicht, wie man hier Pfuri Gorps & Kniri - Camping hören kann.
Aber ich habe ein Forum gefunden, in dem sich ein gewisser Felix Kubinski auch an dieses Lied erinnert und das sogar sehr genau:

"Du und ich, wir beide trafen uns
trafen uns in einem Sauerstoffzelt
Wir waren bis über beide Ohren bewußtlos
Wir lagen 12 Stunden Hand in Hand
mit gebrochenen Fingerchen im Haar
und tanzten wie Kohlrabi
durch das Forum der Versöhnung
durch den Schilderwald der Achtung
Die ganze Welt war Äther
und roch wie Anfang 70
nach Wattebausch von Dr.Tarantoga"

Leider erwähnt er nicht den Titel des Songs :mad:
Zuletzt geändert von wurzlsepp am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
synmaster
Member
Beiträge: 938
Registriert: Mi Jan 08, 2003 4:43 pm
Kontaktdaten:

Weia, DAS ist ja mal 'n Text :o Liest rein textlich gesehen wie Hamburger Schule...Funny van Dannen oder sowas. Ach ja, und der Mann mit dem drehenden Bürostuhl im Video, PeterLicht: der hat auch solche verqueren Texte auf seinen Alben (besonders die weniger bekannten Stücke)
Zuletzt geändert von synmaster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Feenwelt
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Okt 05, 2002 2:18 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Wird dann recht sicher ein DDR-Lied gewesen sein. Dr. Tarantoga ist eine literarische Figur von Stanislaw Lem. In den 80ern war das Buch vermutlich in der DDR deutlich bekannter als im Westen, so daß der Name hier ohne große Verwunderungen sprichwörtlich genutzt werden konnte. Hilft jetzt nicht weiter, ich weiß. Aber ich würde mal in Ostalgie-Foren weiterfragen.
Zuletzt geändert von Feenwelt am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fortune presents gifts not according to the book.
wurzlsepp
Member
Beiträge: 1086
Registriert: Mi Okt 04, 2006 10:16 pm
Wohnort: K
Kontaktdaten:

Im selben Thread kommt das schräge Lied noch jemand bekannt vor:

Orginal Kommentar von slowtiger am 08.03.2002, 11:35

"Wah! Vergangenheitsalarm! "Du und ich / wir beide /trafen uns / trafen uns in einem Sauerstoffzelt / Wir waren / bis über beide Ohren bewußtlos" - das hab ich noch auf einer alten Cassette! Und wenn ich mich recht entsinne, nahm ich das auf in einer NDR-Sendung, in der der damals neue Studiengang "Popmusik" in Hamburg vorgestellt wurde. Hieß die Ad-Hoc-Studiengruppe nicht "Die faden Faxen"?
Herr Kubinski: waren Sie das etwa? In der gleichen Sendung gab es noch das wunderbar eingedeutschte "Oh hätt ich einen Hammer".

Leider lässt sich im Internet nichts über "Die faden Faxen" finden. Entweder stimmt der Name doch nicht ganz oder die Formation war so "ad hoc" dass sie ansonsten nicht mehr in der Musikgeschichte auftauchte.
Bei dem anderen erwähnten Song könnte es um "Hätt ich einen Hammer" von den Crackers handeln, das 1981 herauskam. Würde zeitlich auch gut dazu passen
Zuletzt geändert von wurzlsepp am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN“