Jetzt doch...

Du bist neu hier? Hier habt Ihr die Möglichkeit, "Hallo" zu sagen und Euch kurz vorzustellen.
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ich denke, es war eher dieses Lied hier Namensgeber. Das Video lohnt sich übrigens; ich mag das lied eigentlich nicht, aber diese Liveaufnahme mit der Marching Band ist genial.

[video=youtube;-Rvda3nsakU]https://www.youtube.com/watch?v=-Rvda3nsakU[/video]
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Tusk
Member
Beiträge: 146
Registriert: Do Aug 29, 2013 7:20 am
Wohnort: Bitburg

[QUOTE=Kuddel Daddeldu;306576]
ich habe mich bei meiner "Namensgebung" bei Joachim Ringelnatz bedient,es ist eine maritime Figur,die aber auch von Achim Reichel besungen wird.[/QUOTE]
Spannend, wo die Namen so herstammen. Von Ringelnatz hab ich noch nie was gelesen, hat sich nie ergeben, er hat nie meinen Weg gekreuzt. Lohnt es sich, da mal reinzuschnuppern?

[QUOTE=Babooshka;306582]Ich denke, es war eher dieses Lied hier Namensgeber.[/QUOTE]
Fast. Das Album ist der Namensgeber.

[QUOTE=Babooshka;306582] ich mag das lied eigentlich nicht, aber diese Liveaufnahme mit der Marching Band ist genial.[/QUOTE]
Auf dem Album sind die (für mich) allerallerbesten und schönsten und bezauberndsten Stevie Nicks Lieder aus FM-Zeiten. Von den Nicht-Stevie-Liedern auf dem Album ist "Tusk" tatsächlich das einzige, das ich richtig mag.
Zuletzt geändert von Tusk am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

[QUOTE=Tusk;306597]Spannend, wo die Namen so herstammen. Von Ringelnatz hab ich noch nie was gelesen, hat sich nie ergeben, er hat nie meinen Weg gekreuzt. Lohnt es sich, da mal reinzuschnuppern? [/QUOTE]

wenn man Sinn für Unsinn besitzt: ja
Joachim Ringelnatz schrieb Gedichte,die man aber nicht sonderlich ernst nehmen konnte,da meist recht grotesk.

in etwa ein früher Heinz Erhardt.

"ich kannte wen,der litt akut,an Fußballwahn und Fußballwut"
ist auch der Beginn eines Gedichtes von Joachim Ringelnatz-trifft auf mich voll und ganz zu :D

"Kuddel Daddeldu" (bei ihm Kuttel Daddeldu)ist eine Figur,über die er in seinen Werken auch referiert.

da ich auch gerne "daddel" (ich mag auch Videospiele)erschien dieser Name für mich sehr zutreffend.
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LtdBoomer
Beiträge: 590
Registriert: Mi Jun 11, 2014 5:05 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

Hallo auch von mir....
Ich hab auch noch nie was von Ringelnatz gelesen,aber Ich hab ein Sachbuch über Ringelnattern...
Sind aber zwei verschiedene Dinge,glaub Ich..:)

Und jaaaaa,Stevie Nicks kommt schonmal gut rüber!!
Viel Spaß hier im Forum.
Zuletzt geändert von LtdBoomer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"She Blinded Me With Science"
Tusk
Member
Beiträge: 146
Registriert: Do Aug 29, 2013 7:20 am
Wohnort: Bitburg

[QUOTE=Kuddel Daddeldu;306598]wenn man Sinn für Unsinn besitzt: ja
Joachim Ringelnatz schrieb Gedichte,die man aber nicht sonderlich ernst nehmen konnte,da meist recht grotesk.
"ich kannte wen,der litt akut,an Fußballwahn und Fußballwut"
[/QUOTE]
Hm, das ruft bei mir nicht den Wunsch nach noch mehr hervor...
Ich hab dieses Jahr erst Rainer Maria Rilke kennen- und liebengelernt, das ist für meine Verhältnisse schon sehr viel Lyrik. Den Ringelnatz heb ich mir deshalb für ein anderes Jahr auf...ich muss es ja nicht gleich übertreiben :wink:...

[QUOTE=LtdBoomer;306623]
Viel Spaß hier im Forum.[/QUOTE]
Danke, Dir auch viel Spaß im Forum, ich glaub den hast Du schon :D.
Zuletzt geändert von Tusk am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „VORSTELLUNG / INTRODUCTION“