Disco Fox - Top 10

Depeche Mode, Duran Duran, Madonna, Pet Shop Boys. Mega-Stars, Eintagsfliegen ... Wer ist noch da, wer längst vergessen?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Pop & Wave
Heinzi
Member
Beiträge: 1153
Registriert: Di Dez 25, 2001 3:41 pm
Kontaktdaten:

Postet hier doch mal eure persönlichen fünfzehn Favoriten aus diesem Bereich, egal ob Klassiker oder "Geheimtipp"...

Um einer Stildiskussion zuvorzukommen, halte ich fest, darunter eingängige, tanzbare, wenn auch oft abschätzig als "seicht" bezeichnete Musik zu verstehen, wobei ich anstatt der sich hier eigentlich anbietenden Bezeichnung "Italo Disco" den (geografisch) neutralen Begriff "Disco Fox" gewählt habe...

Auf die Zahl 15 bin ich im Übrigen gekommen, weil ne klassische "Top Ten" angesichts der Fülle an Material zwar zu wenig Platz bietet, dies allerdings für einmal nicht zu einem "Seht-her-was-ich-alles-kenne!" - Thread ausufern, sondern wirklich nur das Beste vom Besten gepostet werden soll...

Meine Top 15...
(Die Reihenfolge ist zufällig gewählt...)

- Den Harrow - "Bad Boy"
- Den Harrow - "Catch the fox"
- Kano - "Another life"
- Baltimora - "Tarzan Boy"
- Fancy - "Bolero"
- Bad Boys Blue - "From heaven to heartache"
- Radiorama - "Yeti"
- Hazell Dean - "They say it's gonna rain"
- Gazebo - "I like Chopin"
- Sabrina - "Boys"
- Solid Strangers - "My Delight"
- My Mine - "Hypnotic Tango"
- Rick Astley - "Never gonna give You up"
- Avenue - "Imagination"
- Moon Ray - "Comanchero"
Zuletzt geändert von Heinzi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heinzi
Member
Beiträge: 1153
Registriert: Di Dez 25, 2001 3:41 pm
Kontaktdaten:

Mist, konnte den Titel nicht mehr anpassen...
Zuletzt geändert von Heinzi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heinzi
Member
Beiträge: 1153
Registriert: Di Dez 25, 2001 3:41 pm
Kontaktdaten:

Ich schieb' das mal nach oben...
Zuletzt geändert von Heinzi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Supernail
Member
Beiträge: 129
Registriert: Di Okt 09, 2001 10:45 am
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Na gut, dann ich auch mit meiner TOP 15:

Abadabadango - Kim Carnes
Daydream - Beagle Music Ltd.
Glasses - Slizzy Bob
I feel good - Saphir
Paradise mi amor - Vanilla
USA - Lee Simon
Letter from my heart - Steve Allen
Bad New York City - Geff Harrison
Vaya Condios - Nora
Guilty - Lime
Amsterdam - Cora
On the road again - Barrabas
For your love - Airplay
Going back west - Boney M.
Love´s to love a lovers love - Hot Shot

Das liesse sich wirklich beliebig weiterführen. Und alle Titel setze ich nach wie vor in meiner Tätigkeit als D.J. ein.
Zuletzt geändert von Supernail am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Ohne Reihenfolge. Aber folgende Songs fand ich klasse.

- R. Bais: Dial my number
- P. Lion: Happy children
- Valerie Dore: Lancelot
- Finzy Kontini: Cha Cha Cha
- Roxanne: Boys in black cars
- Get Wet: Just so lonely
- Bernd Schütz: Komm geh mit mir nach Kanada (schäm)
- Lime: Angel eyes
- Saphir: I am alive
- Kano: Another life
- Baltimora: Tarzan boy
- Martinelli: Cenerentola
- Fox the fox: Precious little diamond (passen die in diese Liste?)
- Sandy Marton: People from Ibiza
- Alba: Only music survives (passt wohl auch nicht ganz hierher).

Die Titel finde ich heute noch klasse und kann sie auch heute noch hören. Es gäbe noch so viele andere (z.B. Silent Circle, Dresden China, Den Harrow, My mine), aber man sollte sich ja auf 15 beschränken und dann halte ich mich mal dran.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Overpower
Member
Beiträge: 359
Registriert: Sa Feb 09, 2002 9:42 pm
Kontaktdaten:

Na jut, ich auch :)

- Den Harrow : Future Brain
- Doctor´s Cat : Feel The Drive
- Lee Marrow : Sayonara
- Valerie Dore : The Night
- Ryan Paris : Dolce Vita
- P.Lion : Happy Children
- Scotch : Mirage
- Roxanne : Charlene
- Lian Ross : Fantasy
- Radiorama : Vampires
- Koto : Jabdah
- Silent Circle : Touch In The Night
- Raggio Di Luna : Comanchero
- Hypnosis : Borneaz
- Rygar : Star Tracks


Aba, ist das alles nicht eher Italo- Disco, wo sind die Grenzen von Disco-Fox & Italo, oder ist Disco Fox nur ein Oberbegriff für diese Musik *verwirrt ich jetzt bin*
Zuletzt geändert von Overpower am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heinzi
Member
Beiträge: 1153
Registriert: Di Dez 25, 2001 3:41 pm
Kontaktdaten:

[quote]Overpower postete

Aba, ist das alles nicht eher Italo- Disco, wo sind die Grenzen von Disco-Fox & Italo, oder ist Disco Fox nur ein Oberbegriff für diese Musik *verwirrt ich jetzt bin*[/quote]

So war's von mir gedacht, ja, weil ich neuerlichen Stildiskussionen zuvorkommen und den Anwendungsbereich grosszügig gestalten wollte....

Ist nun "Italo Disco" nur Mucke mit italienischer Beteiligung oder zählt Vergleichbares aus anderen Ländern, insbesondere natürlich die deutschen Projekte um Modern Talking oder Bad Boys Blue, auch dazu...?
Nur Musik aus den 80ern oder auch späteres...?
Und so weiter...

"Disco Fox" soll ja angeblich einen bestimmten Rhythmus bezeichnen, welcher auch den meisten Italo-Produktionen eigen ist und stellt danach wohl tatsächlich eine Art "Oberbegriff" dar...

Ach ja...

Ich wünschte mir wirklich von "imperium22" einen Beitrag zu diesem Thread...
Ob er sich angesichts der Fülle seiner Sammlung von "Italo Dance" über "Spanish Disco" bis hin zu "Electro Pop" und seiner Tendenz zur, ähm, Weitschweifigkeit, auf nur 15 Antworten beschränken könnte, ist doch ne interessante Frage...

;)
Zuletzt geändert von Heinzi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Idaho
Member
Beiträge: 385
Registriert: Fr Aug 02, 2002 3:17 pm
Kontaktdaten:

Ich kenn mich bei Italo Fox zwar nicht so gut aus,
aber folgende Lieder in dem Stil finde ich ganz gut:

Kirlian Camera - Blue Room
Kirlian Camera - Edges
Twins - Ballet Dancer
Martinelli - Cenerentola
Flirts - Passion
Valerie Dore - Get Closer
Lee Marrow - Shanghai
Gazebo - Lunatic
Fancy - Chinese Eyes
Mike Mareen - Love Spy
Cetu Javu - Help me now

Idaho
Zuletzt geändert von Idaho am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
80love
Member
Beiträge: 505
Registriert: Fr Jun 07, 2002 4:50 pm
Kontaktdaten:

AC/DC - Highway to Hell
Warlock - All We Are
Pretty Maids - Yellow Rain
Lita Ford - Kiss me deadly
Vixen - Love is a Killer
Doro - Unholy Love
Treat - World of Promises
Winger - Can't get enough
Scorpions - Rock You like a Hurricane
Axxis - Hold You
Zuletzt geändert von 80love am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heinzi
Member
Beiträge: 1153
Registriert: Di Dez 25, 2001 3:41 pm
Kontaktdaten:

[quote]80love postete
AC/DC - Highway to Hell
Warlock - All We Are
Pretty Maids - Yellow Rain
Lita Ford - Kiss me deadly
Vixen - Love is a Killer
Doro - Unholy Love
Treat - World of Promises
Winger - Can't get enough
Scorpions - Rock You like a Hurricane
Axxis - Hold You
[/quote]


Mir ist ja bewusst, dass "Disco Fox" ein weiter Begriff ist, aber hier wurde offensichtlich was verwechselt...
Zuletzt geändert von Heinzi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - POP & WAVE“