Stefan Kleinkrieg im Interview

Irgendwie, irgendwo, irgendwann... Ich seh' den Sternenhimmel ... Neue Deutsche Welle, aber auch Deutschrock und Schlager!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der Neuen Deutschen Welle
Antworten
bremen
Member
Beiträge: 184
Registriert: Do Nov 03, 2011 10:53 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Am Montag im Radio:
20.00 Uhr: Blaue Augen - Interview mit Stefan Kleinkrieg
bei RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause! | Das deutsche 80er Radio / The German Eighties Channel (Wiederholung am Dienstag)

Der Watts Up-Monat Februar bei RADIO fresh80s ist bereits Geschichte, aber das Sahnehäubchen folgt heute bei den "Blauen Augen": ein Interview mit Stefan Kleinkrieg. Kurz vor dem Auftritt in Cuxhaven plauderte er über 35 Jahre Extrabreit.

Stefan Kleinkrieg steht seit der Gründung von Extrabreit im Jahre 1978 an der Gitarre. Die großen Erfolge feierte die Band während der Blütezeit der Neuen Deutschen Welle und doch fühlten sie sich nie so recht wohl in dieser Schublade. Des Etikett "NDW-Band" sei Fluch und Segen gleichermaßen gewesen, so sieht es Stefan Kleinkrieg heute und offenbart ein mittlerweile entspanntes Verhältnis zu dieser Epoche der Bandgeschichte. Besonders gern erinnert er sich an das Levis' Rock Festival 1982, ist immer noch ein Fan von Hans Albers und stolz darauf, nicht in der ZDF-Hitparade aufgetreten zu sein. Egal ist ihm allerdings, wer heutzutage die "Polizisten" covert. Gäbe es da nicht eine überraschende Parallele mit einem Totenkopf-Ring…

Sendetermine:
Montag, 3.3.2014 - ab 20 Uhr
Dienstag, 4.3.2014 - ab 21 Uhr
bei RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause! | Das deutsche 80er Radio / The German Eighties Channel
Zuletzt geändert von bremen am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN“