Risqué - Risqué (1984) - LP vs. Digital-Release

Den Harrow, Sabrina, Baltimora, Gazebo, Fun Fun, Valerie Dore, Modern Talking, Bad Boys Blue, Fancy

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Disco 80s
Antworten
synmaster
Member
Beiträge: 938
Registriert: Mi Jan 08, 2003 4:43 pm
Kontaktdaten:

Dank eines Bekannten bin ich an das Digital-Release der LP gekommen, der sich das vor wenigen Jahren mal gekauft hatte. Die Laufzeiten stimmen mit denen dieses MP3-Shops überein:
Risqué - Risque Mp3-Album Download

Das Digital-Release (das zusätzlich mit der zuvor nur als Single erhältlichen "Go For It" aufwartet) riecht allerdings stark, SEHR stark nach Mogelpackung! Die Original-LP war ursprünglich ein NONSTOP-DJ Mix, d. h. auf neudeutsch "gapless" und die Titel gingen direkt ineinander über. Wer nur einigermaßen Ahnung vom Digitalisieren hat, würde das als FLAC oder APE machen mit einem .CUE File dabei, um den "musikalischen Fluss" nicht zu stören.

Das Digital-Release jedoch blendet JEDEN Track hinten aus, und die Tracks an sich scheinen mir auch verkürzt zu sein; mit Ausnahme von "Thunder & Lightning", das sogar mit der kompletten 12''-Version aufwartet (die allerdings auf diesem DJ Mix eigentlich nichts verloren hat!) Hat jemand von diesem Release die Original-LP in seiner Sammlung und könnte mal vergleichen?

http://www.discogs.com/Risqu%C3%A9-Risq ... ase/138453

Ich hab die LP (oder EP) nicht und vermute allein wegen der Laufzeiten, dass hier irgendwas faul ist.
Zuletzt geändert von synmaster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Special Extended Non-Stop Club Mix heisst es bei discogs, wenn die Versionen ausgeblendet sind wohl deshalb
Du schreibst von musikalischem Genuss ... ich hätte die Platte dann damals weggeworfen, unter dem Motto Alben die kein Mensch braucht ;)
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
synmaster
Member
Beiträge: 938
Registriert: Mi Jan 08, 2003 4:43 pm
Kontaktdaten:

Kannst du halten wie die da oben auf dem Dach - aber ich hab die Mädels nun einmal gemocht, und mir gefallen die Hits der Truppe heute noch. Etwas frühe (holländische) Bananarama zu luftigen "Cruel Summer"-Zeiten - warum nicht! Übrigens hast du (wie so oft) viel zu schnell geschossen. Ich bin mir fast sicher, dass eben auf der LP-Version des "Special Extended Non-Stop Club Mix" die Stücke NICHT ausgeblendet sind. Das Digital-Release weicht ja wie gesagt in einigen Punkten von dem LP-Original ab, und in welchen Punkten, das versuche ich ja gerade herauszufinden. Lies dir doch bitte mein OP mal genau durch, ohne es bloß zu überfliegen (was ich stark vermute).
Zuletzt geändert von synmaster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

"Burn it up Mr. DJ" als Maxi ist schon eine richtig gute Nummer,die Mädels zeigen hier,daß es auch ohne Doris D. mit einem Hit funktioniert.
ganz klar Daumen hoch für Risque
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

"Burn it up, Mr. DJ" ist schon ein Knaller. Zachi, da warst Du bestimmt zu schnell mit dem Wegschmeißen.
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO“