Thema Rechtschreibung im Forum ...

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
achtnull
Member
Beiträge: 124
Registriert: So Jul 21, 2002 3:28 pm
Kontaktdaten:

Hallo Leute,

eigentlich wollte ich mich hier ja gar nicht einschalten, aber ich wünschte mir - so wie viele andere User sicherlich auch - wir würden wieder zum Wesentlichen zurückkehren. Wir wollen doch hier alle Spaß haben und uns gegenseitig helfen. Ich schaue gerne jeden Tag nach der Arbeit hier ins Forum und bin neugierig, ob etwas Interessantes angesprochen wurde oder ob ich irgendwo helfen kann.
Mir geht es im Prinzip so wie oermel (siehe sein Posting). Auch ich bin kein 80er-Profi und dementsprechend niedrig ist bisher auch die Anzahl meiner Postings. Aber in letzter Zeit finde ich es schade, wie sich die Stimmung hier entwickelt hat (I22 oder Rechtschreibung) Wie egal diese Themen den meisten Usern sind, sieht man doch daran, daß man in den entsprechenden Threads immer nur dieselben Benutzernamen liest. Klar, man kann über solche Themen reden, aber man kann es auch übertreiben. Und das ist bestimmt nicht im Sinne dieses Forums.
Für mich ist der regelmäßige Besuch hier eine Art Entspannung und bereitet mir Freude. Sicherlich geht es vielen anderen Usern genauso und es wäre schade, wenn sich das ändern sollte...

Gruß
achtnull
Zuletzt geändert von achtnull am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
imperium22
Member
Beiträge: 1189
Registriert: Di Jun 25, 2002 11:57 pm
Kontaktdaten:

Ich weiß nicht warum ich eine Stellung ab geben muß, aber naja dann mache ich das halt mal.

Mal zu den neunen Leuten die hier vorbei schauen. Ich glaube nicht das ich der Grund dafür bin das die wieder gehen. Das merke ich daran das ich auch in persönlichen Mails mit den neuen ein danke schön bekomme für jede Hilfe.

Ist es nicht so das viele Leute die hier her kommen einfach ein Titel suchen und nicht drauf kommen. Da machen die auch einen Post nach den anderen.

Ich verstehe auch nicht was an so viel Postings falsch sein soll. Das kann man auch neuen Wind ins Post bringen nennen. Denn was bringt es denn wenn nur ein Thema da ist wo dann alle Posten müssen.

Auch bin ich nicht der einzige der hier mit einzellnen Postings an fängt. Ich denke jeder der viele Songs sucht macht das. Der wird das nie in einem Posting machen.

Und wenn wir auf alles das was man schon mal hatte schauen siehe alte Posting Liste würde es kein Posting mehr geben. Denn da gibt es keine neuen Themen.......

Denn ich weiß auch das alles schon mal da war. Kann ich ja auch gleich alles sein lassen zu Fragen oder Ihr?????

Zum Thema Rechtschreibung das ist für mich nun nicht mehr wichtig da dort sich jeder an seine eigene Nase fassen soll.
Und so lange jeder Fehler macht sollte er sich nicht beschweren.

Zum Thema Postings. Ich probiere das ganze schon in grenzen zu halten obwohl ich so viele Fragen habe. Aber naja wenn man hier nicht viel Fragen darf muß ich das eben auch sein lassen.

Die Frage kommt nun aber wozu ist ein Post dann eigentlich da wenn man seine haufen Fragen nicht los werden kann???
Zuletzt geändert von imperium22 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heinzi
Member
Beiträge: 1153
Registriert: Di Dez 25, 2001 3:41 pm
Kontaktdaten:

[quote]achtnull postete
(..) aber ich wünschte mir - so wie viele andere User sicherlich auch - wir würden wieder zum Wesentlichen zurückkehren. Wir wollen doch hier alle Spaß haben und uns gegenseitig helfen.[/quote]

Ich gehe mal von aus, du meinst mit dem "Wesentlichen" die Musik der 80er, die denn auch während der ganzen Diskussion über Rechtschreibung im dafür vorgesehenen Forum weiter im Mittelpunkt des Interesses stand...

Hier wiederum wird bekanntlicherweise "gelabert", also über 80er-Themen gesprochen, welche nicht Inhalt der anderen Foren sind...

Dies ist der Sinn der thematischen Forenunterteilung...
Zuletzt geändert von Heinzi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heiko
Member
Beiträge: 2261
Registriert: Mo Okt 01, 2001 8:03 pm
Kontaktdaten:

@ Impi
... zum 378 mal es geht hauptsächlich um die Anzahl deiner Postings, welche die Übersichtlichkeit des Forum enorm verschlechtert. Aus diesem Grund kannst du ja auch Sammelposings machen, wenn du soviele Fragen hast und wenn du dann noch 2 oder drei Absätze einbaust, dann sind alle zufreiden!

Eigentlich ganz einfach, oder!?
Zuletzt geändert von Heiko am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Online Drucksachen wie Flyer, Visitenkartenund Briefpapierbestellen ... www.druckskala.de


Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

Ich bin erstaunt, was hier abgeht.

Als "Neuer" schreckt mich eher so eine Aktion wie diese hier ab, aber nicht die Masse an Posts von "Imp". Die Masse an Fragen läßt irgendwann auch mal nach.
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gosef
Beiträge: 1481
Registriert: Di Okt 09, 2001 10:13 am
Kontaktdaten:

[quote]Scheul postete
Als "Neuer" schreckt mich eher so eine Aktion wie diese hier ab, aber nicht die Masse an Posts von "Imp". Die Masse an Fragen läßt irgendwann auch mal nach.[/quote]
Haha, das haben wir zu Anfang auch gedacht... ;)
Gruß
Gosef
Zuletzt geändert von Gosef am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gast

[quote]Gosef postete
[quote]Scheul postete
Die Masse an Fragen läßt irgendwann auch mal nach.[/quote]
Haha, das haben wir zu Anfang auch gedacht... ;)
[/quote]

Hat das nicht katastrophale Auswirkungen auf den sog. "Volksmund"? Der wird schließlich nicht müde, aus tiefster Überzeugung zu verkünden: "Es gibt keine dummen Fragen. Es gibt nur dumme Antworten!"

QBert
Zuletzt geändert von Gast am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

[quote]Gosef postete
Haha, das haben wir zu Anfang auch gedacht... ;)
Gruß
Gosef[/i][/quote]

So lange ist er ja noch nicht hier ;)
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gosef
Beiträge: 1481
Registriert: Di Okt 09, 2001 10:13 am
Kontaktdaten:

[quote]QBert postete
[quote]Gosef postete
[quote]Scheul postete
Die Masse an Fragen läßt irgendwann auch mal nach.[/quote]
Haha, das haben wir zu Anfang auch gedacht... ;)
[/quote]

Hat das nicht katastrophale Auswirkungen auf den sog. "Volksmund"? Der wird schließlich nicht müde, aus tiefster Überzeugung zu verkünden: "Es gibt keine dummen Fragen. Es gibt nur dumme Antworten!"

QBert
[/quote]
??? Fragen? Hier oben gibt's keine einzige Frage! Außer Deiner (absichtlich groß geschrieben) natürlich!
Gruß
Gosef
Zuletzt geändert von Gosef am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“