hallo leute!!!

Du bist neu hier? Hier habt Ihr die Möglichkeit, "Hallo" zu sagen und Euch kurz vorzustellen.
68iger
Member
Beiträge: 14
Registriert: Do Mai 29, 2014 1:09 pm

Hi Leute!!

Ich bin gerade erst hier angekommen und möchte mal kurz vorstellen was ich vor habe und dafür vieleicht eure nette hilfe brauch.
Ich möchte in absehbarer zeit ein kleines Lokal im 80iger look eröffnen und brauch dafür alle nur denkbaren tips also schreibt mir bitte ich danke euch schon mal im vorraus
Zuletzt geändert von 68iger am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

Wen Du den Ratinger Hof als Vorbild nimmst, dürfte die Inneneinrichtung kostengünstig zu realisieren sein:

Punk-Kneipe Ratinger Hof: Legendäres Drecksloch - SPIEGEL ONLINE

Ich komme aber nicht zur Eröffnung, mich begeistern Dreckslöcher auch dann nicht, wenn sie legendär sind.
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
68iger
Member
Beiträge: 14
Registriert: Do Mai 29, 2014 1:09 pm

nee sry aber sowas meinte ich auch nicht ,ich meinte eher ein kleines gemütliches lokal im 80iger lok einfach klein und gemütlich
Zuletzt geändert von 68iger am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

Willkommen.
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
PostMortem
Member
Beiträge: 1854
Registriert: Di Dez 28, 2004 11:05 pm
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

[QUOTE=68iger;306204]Hi Leute!!

Ich bin gerade erst hier angekommen und möchte mal kurz vorstellen was ich vor habe und dafür vieleicht eure nette hilfe brauch.
Ich möchte in absehbarer zeit ein kleines Lokal im 80iger look eröffnen und brauch dafür alle nur denkbaren tips also schreibt mir bitte ich danke euch schon mal im vorraus[/QUOTE]

Willkommen hier! Ich glaube, Du müsstest den Leuten hier ein bisschen konkretere Angaben machen, was für einen Hintergrund Du so hast, wo das Lokal (so ungefähr) eröffnet werden soll und welche Vorstellungen Du selbst bis jetzt davon hast (Musikkneipe? Nur Getränkeausschank oder auch Küche? Welche Stilrichtung? Die 80er waren ja sehr facettenreich...). Dann gibts bestimmt auch ein paar Ideen dazu.
Zuletzt geändert von PostMortem am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
68iger
Member
Beiträge: 14
Registriert: Do Mai 29, 2014 1:09 pm

ok gut das lokal soll in bayern genauer in waldkreiburg eröffnet werden es soll die übliche 80iger mucke gespielt werden und ab und an ein event gestartet werden was genaueres werd ich noch bekannt geben nun getränke da hab ich an das übliche gedacht und speisen nur kleinere das hauptaugenmerk liegt eigentlich in der musik
Zuletzt geändert von 68iger am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Neonlicht, Schwarzlicht, Dreiecke, Schwarz-Weiß-Lila, Spiegel (auch dreieckig). Als Getränke Grüne Wiese und Batida-Banane. Und natürlich ein paar Daddelautomaten (die gerne noch funktionieren dürfen), vor allem Pac Man, und eine Musikbox (die braucht nicht mehr zu funktionieren). Yuccapalmen. Du kannst es auch ein bisschen wie ein Museum aufbauen, mit Schaufensterpuppen, die 80er Mode tragen z. B.

Das sind jetzt so die Ideen, die mir auf Anhieb durch den Kopf schießen.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
68iger
Member
Beiträge: 14
Registriert: Do Mai 29, 2014 1:09 pm

hi Babooshka danke für die guten tips werde mir so einiges in meine planung einbeziehen das klingt echt gut was du da schreibst vd nomal
Zuletzt geändert von 68iger am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Du könntest auch Poster von 80er Stars an die Wände hängen, vielleicht bekommst du noch irgendwo welche her aus der Bravo oder so. Ansonsten halt aus dem Internet und die dann vergrößern. Braucht gar nicht Postergröße zu sein, Postkarten- und DINA4-Format und die dann hinter Glasbildträger. Ein Fernseher, vielleicht sogar älteres Röhrenmodell oder aber im Gegenteil größeres Flachbildmodell, auf dem 80er Videoclips laufen. Ich habe da so das typische 80er Jahre Musikcafé vor Augen, wie es sie damals gab und wie ich sie liebte, ein Ding, was echt wie 'ne Zeitschleuse wirkt, wenn man es heute betritt. Du und deine Mitarbeiter/innen müsst natürlich stilechte Berufskleidung und -frisur tragen :)
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
68iger
Member
Beiträge: 14
Registriert: Do Mai 29, 2014 1:09 pm

ja das mit der kleidung und der frisur hab ich schon im griff poster klar die kommen auch ran und nen alten röhrenfernseher hab ich auch also soweit bin ich schon mal gerüsstet schaunmer mal ob des auch so hinhaut wie ich mir das vorstelle^^
Zuletzt geändert von 68iger am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „VORSTELLUNG / INTRODUCTION“