Suche Info's zu "Mei Marmeladenamerle"

Irgendwie, irgendwo, irgendwann... Ich seh' den Sternenhimmel ... Neue Deutsche Welle, aber auch Deutschrock und Schlager!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der Neuen Deutschen Welle
Antworten
hibihunter
Member
Beiträge: 23
Registriert: Mi Nov 13, 2002 12:29 pm
Kontaktdaten:

Hallo an Alle,
melde mich nach langer Zeit mal wieder hier im Forum und stelle fest, daß es immer noch genauso interessant ist wie früher. Da habe ich dann auch gleich eine Frage an alle Profis:
In den 80ern gab's mal einen Song (Reggaestyle) im Dialekt (männlich, vielleicht fränkisch) gesungen in dem es um ein Marmeladeneimerle ging, das der Interpret unbedingt wieder zurück haben wollte.
Textbeginnt so:
Mei Marmeladenamerle des hat kan Zweck ä mehr
Des Marmeladenamerle des steht scho lang, lang leer...

Kennt jemand das Lied, wie es heißt und wer es interpretierte. Die Gruppe könnte evt. PENDLER heißen.
Ich habe die Aufnahme auf einem alten Tonband gefunden.


Freue mich schon auf Eure Antworten und werde mal schauen ob ich Euch auch bei Euren Fragen auch behilflich sein kann.

cu

hibihunter
Zuletzt geändert von hibihunter am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN“