Bis wann gab es Schlaghosen zu kaufen?

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
Sammy-Jooo
Member
Beiträge: 368
Registriert: So Sep 17, 2006 8:43 pm
Wohnort: Dithmarschen

@SonnyB. Sorry das ich einfach nur von "Stoff-Hosen" schrieb. Natürlich ist Jeans auch Stoff, nur kam ich als "Metallverarbeiter" eben nicht auf die Bezeichnung für die Hosen die eben nicht aus Jeansstoff hergestellt sind.
Zuletzt geändert von Sammy-Jooo am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[QUOTE=Sammy-Jooo;306868]@SonnyB. Sorry das ich einfach nur von "Stoff-Hosen" schrieb. Natürlich ist Jeans auch Stoff, nur kam ich als "Metallverarbeiter" eben nicht auf die Bezeichnung für die Hosen die eben nicht aus Jeansstoff hergestellt sind.[/QUOTE]


Is ja ok :)

Mich kekst das eben nur seit Jahren. Ich denke, du meinst Hosen, die mann auch zu Anzügen tragen kann. Das sind dann Tuchstoffe. Es gibt noch Popeline, das wären dann Hosen aus dem Stoff, aus dem auch Hemden gemacht sind. Oder auch Hosen, die sehen aus wie Jeans, haben auch diesen "schrägen" Garnverlauf wie Jeans, sind aber keine.

Alles weitere führt jetzt aber zu weit ;)


Einfach die gängigsten Begriffe versuchen wenn ihr mal was kaufen müsst:

Jeans
Tuchhose oder gleich nach Anzughose fragen ;)
Dünne Baumwollhose

Mit den Begriffen kann jede gelernte Textilverkäuferin was anfangen und ihr müsst nicht Tausend Sachen anprobieren, weil die Dame nicht weiss was ihr sucht ;)
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

1977 waren Schlaghosen sogar bei Kindern noch in!

[IMG]https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/ ... 0065_n.jpg[/IMG]

:zahn:

Wobei: ich glaub, das war mir damals völlig egal!
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[QUOTE=musicola;306857]Hmm... waren in der ersten Hälfte der 2000er nicht auch Schlagjeans total angesagt? Da gab es doch eine von G-Star mit den Quernähten direkt über- und unterhalb Knie und ab da ausgestellt. Wie hieß die nochmal? Elwood oder so? Irgendwas mit Wood, auf jeden Fall 'ne G-Star! Hatte so eine auch.[/QUOTE]

Das müsste eine Jeans im Bikerstil gewesen sein. Also eine Mischung aus Bootcut und Workerjeans. :)
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“