Post in den 80ern

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
musikmichel
Beiträge: 1172
Registriert: So Mär 16, 2008 2:47 pm
Wohnort: NRW

@ Cinderella:

Schatzimausi, dass es um das Post Skriptum und nicht um die Leistungsangabe bei Verbrennungsmotoren ging, dürfte ja wohl jedem klar gewesen sein. Aber solche kleinen, liebevollen Frotzeleien müssen doch gestattet sein.

Ich persönlich setze auch heutzutage immer noch das P.S. in privaten Mails.

Hmm, ob Obdach- bzw. Wohnsitzlose wirklich ein Handy haben oder brauchen??? Da ist doch schon das Akku laden die erste Hürde, so ohne jederzeit verfügbare Steckdose.

Postamt = Telefonsäule.... habe ich noch nie drauf geachtet.

Die Notrufsäulen an der BAB sind Pflicht. Erstens hat tatsächlich nicht jeder Autofahrer auch selbstverständlich ein Handy und das auch noch ständig einsatzbereit bei sich. Zweitens kann man nicht generell voraussetzen, das jeder Fahrer, der einen Notruf absetzen will auch automatisch seinen aktuellen Standort benennen kann (früher war dieser in der Klappe vermerkt, kann aber sein, dass das mittlerweile automatisch versandt wird) oder, falls vorhanden, (s)ein Navi nach dem Standort befragen kann.
Allerdings sollen schon in naher Zukunft Autos (zunächst nur Neuzulassungen) bei Unfällen automatisch einen Notruf absetzen.
Zuletzt geändert von musikmichel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

[QUOTE]Aber solche kleinen, liebevollen Frotzeleien müssen doch gestattet sein.[/QUOTE]

ach so ^^

:undwech:
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

ich besitze seit meinem 50.sten Geburtstag ein Mobiltelefon -und habe es seitdem in zweieinhalb Jahren ganze fünfmal benutzt.
und das auch nur,um mir ein Taxi ordern zu können,wenn der öffentliche Nahverkehr nur stündlich bzw. gar nicht mehr fährt.
mein Interesse an diesen Teilen tendiert mehr oder weniger gegen Null.
gesurft wird bequem im Sessel von zu Hause aus und außerdem mag ich es nicht,wenn quasi jedermann alles mitbekäme.
ich komme bestens ohne dieses Teil aus.
was das Thema Post anbelangt:
ich denke,man hat früher doch häufiger Briefe geschrieben,in den 80gern hatte ich auch Brieffreunde in anderen Ländern,mit denen man sich rege ausgetauscht hat,bevozugt habe ich dabei Leute aus Staaten,zu denen unsere Regierung seinerzeit nur wenig Kontakt hatte,also UdSSR und Südafrika.
so konnte man sich ein eigenes,unverfälschtes Bild von den Lebensgewohnheiten der Menschen dort machen
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musikmichel
Beiträge: 1172
Registriert: So Mär 16, 2008 2:47 pm
Wohnort: NRW

[QUOTE=Kuddel Daddeldu;308910] ...ich besitze seit meinem 50.sten Geburtstag ein Mobiltelefon -und habe es seitdem in zweieinhalb Jahren ganze fünfmal benutzt.
und das auch nur,um mir ein Taxi ordern zu können,wenn der öffentliche Nahverkehr nur stündlich bzw. gar nicht mehr fährt.
mein Interesse an diesen Teilen tendiert mehr oder weniger gegen Null... [/QUOTE]

Ich liebe mein Handy! Wohlgemerkt ein ganz klassisches Tasten-Handy!!! Smartphones sind in meinen Augen der größte Schwachfug der Weltgeschichte. Und ich kenne K E I N E N, der als Besitzer eines solchen Gerätes nicht zum Online-Sklaven mutiert ist (unabhängig vom Alter!). Ich nutze mein Handy sehr, sehr oft - zum TELEFONIEREN. (Das Ding ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt und hat weit mehr als 800 reine Telefonierstunden auf dem Tacho; wie schon gesagt, ich käme ohne nicht mehr klar. Verplanen aber immer noch ganz klassisch mit dem guten, alten Filofax und für ein gescheites Foto nehme ich eine Spiegelreflexkamera.

Okay, statt Brief dann doch lieber Mails (mit P.S.)
Zuletzt geändert von musikmichel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heiko2609
Member
Beiträge: 298
Registriert: So Sep 21, 2008 11:23 am

Und ich telefoniere seit 12 Jahren mit einem Siemens ME 45 mobil.
Das ist schon so herrlich von gestern und superzuverlässig, das ich mir vielleicht doch noch mal ein zweites als Reserve leiste.
Es gibt ja nur noch Fernostwischfingeralleskönnenwollentelefone. Nein, muss ich nicht haben und mitmachen.

Ja das mit den Postkartensammeln war in den 80ern wohl am aktivsten, aber bei Gelegenheit wie schon geschrieben, kaufe ich immer noch welche, aber seltener.
Mit die unfreiwilig lustigsten Briefmarkenmotive hatten, meiner Meinung nach früher die Ostblockländer, wenn es um die Bejubelung des Sozialismus und die Verehrung von großen Genossen ging.
Zuletzt geändert von Heiko2609 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musikmichel
Beiträge: 1172
Registriert: So Mär 16, 2008 2:47 pm
Wohnort: NRW

[QUOTE=Heiko2609;308914] ...Es gibt ja nur noch Fernostwischfingeralleskönnenwollentelefone. Nein, muss ich nicht haben und mitmachen... [/QUOTE]

Einen hab ich noch:

Woher weißt du, ob jemand ein I-Phone besitzt?
Ganz einfach, er erzählt es dir ;-))
Zuletzt geändert von musikmichel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

[QUOTE=musikmichel;308913]Ich liebe mein Handy! ...Und ich kenne K E I N E N, der als Besitzer eines solchen Gerätes nicht zum Online-Sklaven mutiert ist (unabhängig vom Alter!)...[/QUOTE]


@musikmichel:
also,da kenne ich aber bessere Dinge,die man lieben und schätzen kann.
für einen echten Ruhrpott-Typen für mich sind´s die drei Klassiker

Frauen
Fußball
Alkohol

:D


und jetzt kennste einen Smartphone-Besitzer,bei dem das Teil seit letztes Jahr März ausgeschaltet in der Schublade liegt und dessen Funktionen mich nicht wirklich interessieren.
800 Telefonierstunden ? -Respekt !
um das zu schaffen,müßte ich wohl 150 Jahre alt werden :D
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musikmichel
Beiträge: 1172
Registriert: So Mär 16, 2008 2:47 pm
Wohnort: NRW

Sehr geehrter Herr Daddeldu,

also ehrlich, Sie ringen mir echten Respekt ab! Besitzen ein Smartphone und verachten es!

DAS liebe ich!

Mal im Ernst, ohne mein Mobiltelefon verlasse ich eigentlich nie das Haus. Deshalb die Formulierung "Liebe". (Dabei war ich Mitte der 90er, als meine Frau solch technischen Schnickschnack für uns begehrte, der größte Schreihals des "Wozu sollten wir die brauchen???)

Und auch ich als Kind des Ruhrpotts pflege ähnliche Leidenschaften wie du.
Allerdings, da ich ja erheblich älter bin, sind es dann eher Wein, Weib und Gesang. Lass das Saufen und Rumgrölen (bei mir klingts halt so) weg, und schon verstehen wir uns bestens :D
Zuletzt geändert von musikmichel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[QUOTE=musikmichel;308915]Einen hab ich noch:

Woher weißt du, ob jemand ein I-Phone besitzt?
Ganz einfach, er erzählt es dir ;-))[/QUOTE]

Würd ich nie tun.











Weil ich ein Galaxy S3 hab! :zahn:

:grinwech:
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LtdBoomer
Beiträge: 590
Registriert: Mi Jun 11, 2014 5:05 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

[QUOTE=musikmichel;308920]Besitzen ein Smartphone und verachten es!
DAS liebe ich!
[/QUOTE]
Ha,so selten ist das gar nicht.
Ich hab auch so ein Teil geschenkt bekommen.Ein Xperia sowiesonochetwas...
Liegt auch nur rum und hat noch nie eine Simkarte gesehen.
Damit lese Ich immer Pdf (Bücher,Zeitschriften,Manuals)oder schau Videos in der Badewanne....:freka:
Das mach Ich so lange bis das K...teil in die Wanne fällt und verreckt.
Wer was von mir will muss über Festnetz versuchen oder persöhnlich aufschlagen,anders läufts nicht.
Zuletzt geändert von LtdBoomer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"She Blinded Me With Science"
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“