Auch ich suche HIIIILLLFFFÄÄÄÄ - Song gesucht...

Den Harrow, Sabrina, Baltimora, Gazebo, Fun Fun, Valerie Dore, Modern Talking, Bad Boys Blue, Fancy

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Disco 80s
Lunatic Fringe
Member
Beiträge: 7
Registriert: Fr Jul 10, 2015 5:35 pm

Moinsen zusammen,

ich suche, bzw. bin behilflich bei einer Suche eines Instrumental-Stücks.

Weder Interpret, noch Titel sind bekannt. Es ist ein reines instrumetal-Stück, was sich schwer einordnen lässt,
ich vermute es in der Italo-Disco-Schiene... Kann aber auch tatsächlich Britischer Synthie-Pop sein...
Das Jahr lässt sich schwer eingrenzen - ich vermute 1978-1984/85.

Das Stück hat keinen sonderlich schnellen Beat, (Fotonovela von Ivan klingt bei den ersten 3-4 Beat-Schlägen durchaus ähnlich, auch von der Geschwindigkeit dicht dran aber es ist halt rein instrumental) ist aber sehr rhytmisch, Länge so etwa 5-6min.

Beginnen tut es sehr gemächlich mit Drumkits, schnell gefolgt von einem Flächenbeat/Strings und Hooks, dann setzt Bass ein und es ist zunächst Piano/Klavier zu hören, wird dann mit einer anderen Melodie vom Keyborard gespielt... sehr komplex aber einprägsam ;)

Könnte bei Bedarf auch ein sample zur verfügung stellen - per mail, weil im forum is ja nich erlaubt :zensur:

Wäre cool, wenn ich nen tipp von euch oder noch besser, n treffer bekomme :) dankeschöööööön
Zuletzt geändert von Lunatic Fringe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

so aus dem Bauch würde ich auf "Japanese War Game" von "Koto" tippen-diese Instrumentalplatte stammt aus dem Jahr 1983 und ist aus der Italo-Disco-Ecke.
hmm,ich weiß bloß nicht,ob da auch ein Piano/Klavier dabei war :gruebel:
ein Sample/Hörprobe wär´schon gut,das würde die Sache nach dem richtigen Song sehr erleichtern-zumindest für mich
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

[video=youtube;iqziQ325d54]https://www.youtube.com/watch?v=iqziQ325d54[/video]

Der Anfang hört sich ein wenig ähnlich an wie bei Ivan ... Kano "Another life" (Instrumental)
Wäre mal mein erster Versuch
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

[video=youtube;3uiEOM_9pDs]https://www.youtube.com/watch?v=3uiEOM_9pDs[/video]

Das müsste es sein ;) Kano "Ikeya seki" ... wo du es sagst erinnert der Beat sehr stark an Ivan !!! Klangteppich in Perfektion und Keyboardgebimsel ...
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Bei der Beschreibung fallen mir spontan zwei Titel ein:

Piano Fantasia - Song For Denise

und

Kasso - Walkman

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Lunatic Fringe
Member
Beiträge: 7
Registriert: Fr Jul 10, 2015 5:35 pm

Schon mal danke für eure Hilfe - also, Kano hätte ich auf jeden Fall selber rausgehört ;) Kasso - Walkman stimmt leider auch nicht, obwohl der Anfang seeeeeeehr dicht dran ist und die Geschwindigkeit stimmt...

Aber hier bekommt man echt geniale Tips - und ich bin sicher, dass einer den Treffer landen könnte. Meine Bekannte is schon 20 Jahre auf der Suche - und ich kenne das, es wurmt einen ungemein, wenn man nur eine low-quality aufnahme auf kassette hat XD
Danke nochmal und freue mich auf weitere tips
Zuletzt geändert von Lunatic Fringe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lunatic Fringe
Member
Beiträge: 7
Registriert: Fr Jul 10, 2015 5:35 pm

Danke - aber das ist es leider nicht - per e-mail könnte ich n kurzes sample senden ;)
Zuletzt geändert von Lunatic Fringe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lunatic Fringe
Member
Beiträge: 7
Registriert: Fr Jul 10, 2015 5:35 pm

leider leider auch nicht...
Zuletzt geändert von Lunatic Fringe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

[QUOTE=Lunatic Fringe;312615]Danke - aber das ist es leider nicht - per e-mail könnte ich n kurzes sample senden ;)[/QUOTE]

gerne,eine Hörprobe ist mir immer willkommen
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

hmm tschuldige daß Du Kano erkennst ... die ersten Beats von "Ikeya Seki" hören sich aber recht nach Ivan an ... nun ... kann leider nicht sehen was Du bist oder wer Du bist, weil Du bisher nur hier gepostet hast. Ich kannte mal jemanden der mir einen Titel vorgesummt hat und unglaublicherweise seit zig Jahren gesucht hat ... ups ... 1 Sekunde Takt ... gelöst ... oder erinnere mich an den hochgeladenen nachgespielten fast unerkennbaren Teil aus Vanilla Paradise mi amor ... erkannt

Ich horche auf jeden Fall bei jedem Instrumental zweimal hin ... ob es da irgendwo eine Parallele gibt zu Ivan und wo Klangteppich dann auch passend wäre.
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO“