Bestimmte Unterhaltungsserien der 1980er gesucht :)

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=Kuddel Daddeldu;314439]in Leutesdorf war ich noch nicht,den Ort habe ich bis jetzt nur vom Zug aus gesehen.[/QUOTE]

Der Bahnhof liegt übrigens ziemlich nah beim Haus, dafür ein Taxi zu nehmen, wie es in der Folge "Probefahrt" vorkommt, ist vollkommen übertrieben. ich bin schon einmal dort gewesen, es ist natürlich nur so ein Haus, aber irgendwie auch imposant, mal den Originalschauplatz zu sehen. Eigentlich ist da alles unverändert.

Gleich in der ersten Folge hat man übrigens auch beim Schauplatz gemogelt. Als Bruno mit seinem Opel Rekord an einer Baustelle mit den Bauarbeiter spricht, befindet er sich in Neuwied und nicht hinter dem Ortsschild Leutesdorf, so wie es einem der Film weismachen will. Für den direkten Weg aus Duisburg kommt er auch von der falschen Seite nach Leutesdorf, aber da will ich mal nicht kleinlich sein.

Als Petra in eine eigene Wohnung zieht, kommt auch ihre am Berg gelegene Wohnung vor. Wo das ist, habe ich nicht herausgefunden, aber da kann man auch irgendeinen Ort genommen haben. Das Geldinstitut, in dem sie arbeitet, gibt oder gab es tatsächlich, da habe ich auch mal geguckt.

[QUOTE=Kuddel Daddeldu;314439]auf so einem Schiff würde ich aber nicht anheuern wollen[/QUOTE]

Ob die Fusskreuzfahrt immer noch das große Geschäft ist? Soviel ich weiß, sind zumindest diese Passagierfahrten auf dem Rhein nicht mehr so häufig wie früher, da man als Sauftour lieber nach Mallorca fliegt. Zumindest gibt es den Rummelplatz am Fuße das Drachenfels nicht mehr.

Was ich mich übrigens auch noch gefragt habe: Wieviel Geld hat so ein Kapitän damals wohl eingesackt?
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LtdBoomer
Beiträge: 590
Registriert: Mi Jun 11, 2014 5:05 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

Keine Ahnung,ob das hier schon mal erwähnt wurde.Ich hab zumindest nichts gefunden.
Eine Serie von 1984.
"Der Mann der keine Autos mochte"
Hier mal Folge 1:
[video=youtube;cqDM7YmsJsk]https://www.youtube.com/watch?v=cqDM7YmsJsk[/video]
Falls doch schon verhanden:
Sorry!
Zuletzt geändert von LtdBoomer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"She Blinded Me With Science"
Heiko2609
Member
Beiträge: 298
Registriert: So Sep 21, 2008 11:23 am

Diese Serie kannte ich bis jetzt noch nicht, obwohl ich die alten bayerischen Serien in den letzten 5 Jahren zum Teil wieder- oder neuentdeckt habe.
Und das mit authentischer Stimmung der frühen 80er Jahre.
Ein paar schon bekannte Gesichter waren auch dabei(Enzi Fuchs, Karl Obermayer, der Name des Schauspielers der den Taxifahrer gab fällt mir gerade nicht ein).

Meine Großmutter mütterlicherseits hatte ihren Führerschein in einem ähnlichen Alter wie die Hauptfigur, mit 42 Jahren gemacht.
Aber das war schon Ende der 60er Jahre. Und wen der eine oder andere zurückdenkt wird er in der Verwandschaft Frauen damals mittleren Alters(also etwa Jahrgänge 1920 - 40) entdecken, die keinen Führerschein hatten, das gab es in den 80ern noch verbreitet.

Eine Frauengeneration später änderte sich das schon etwas. Meine Patentante(Jahrgang 1951) hat ihren Führerschein gleich mit 18 gemacht, während meine Mutter(Jahrgang 1949) ihn nie gemacht hat.
Zuletzt geändert von Heiko2609 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“