BDSM und Nekrophilie in Songtexten von Nena

Irgendwie, irgendwo, irgendwann... Ich seh' den Sternenhimmel ... Neue Deutsche Welle, aber auch Deutschrock und Schlager!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der Neuen Deutschen Welle
Antworten
Patrik_Lindwedel
Member
Beiträge: 6
Registriert: Di Sep 29, 2015 2:19 pm

Nena bekennt sich in "Mach doch was ich will" klar zu BDSM:

NENA LYRICS - Mach Doch Was Ich Will

Insider dürfte das nicht überraschen. In "Dark-Kreisen" sind einige ihrer Werke Kult. Was weniger bekannt ist: Auch Nekrophilie war bei Nena schon Thema:

Ich trage schwarzes Leder
Denn ich lieb’ dich
Ich schenk’ dir eine Peitsche
Denn ich lieb’ dich
Ich kauf dir Daumenschrauben
Denn ich lieb’ dich (Ich lieb’ dich so)
Du kannst mir voll vertrauen
Denn ich lieb’ dich
Ich lieb’ dich
Ich lieb’ dich
Du kannst mir voll vertrauen
Denn ich lieb’ dich

Ich möchte dich zerschneiden
Denn ich lieb’ dich
In viele kleine Stücke
Denn ich lieb’ dich
Mit einem stumpfen Messer
Denn ich lieb’ dich (ich lieb’ dich so)
Ein Beil wär noch besser



Diese B-Seite ihrer '83-Single "?" ist weitgehend unbekannt. Der Text liefert jedoch ein eindeutiges Statement.
Zuletzt geändert von Patrik_Lindwedel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN“