Suche 80er Jahre single Devotion

Wie hieß der Titel gleich? Von wem war das? Einfach hier fragen!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Hits
Antworten
Hellblazer
Member
Beiträge: 1
Registriert: Do Feb 25, 2016 6:35 am

also ich suche volgendes: Single 2 songs blaues cover weiße schrift mit blauem rand auf der rückseite waren die "Bandmitglieder" zu sehn an einer brücke glaube ich, bestand aus männern und frauen einer der männer hatte einen bart ich meine mich zu erinnern das die scheibe in holland gepresst wurde kann das aber nicht mehr genau sagen wahrscheinlich auch nicht sehr erfolgreich bzw. unbekannt weil google zum band namen nichts findet und youtube auch nicht ich bin mir fast sicher das die band Devotion hieß die songs gehn in die pop richtung ich habe die single auch mal bessesen ist aber irgendwie verloren gegangen ich hoffe irgendjemand von euch kann mir helfen^^
Zuletzt geändert von Hellblazer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Also Deine Beschreibung passt zwar mal wieder gar nicht richtig ... aber vielleicht doch ...
Savage Progress "Burning Bush (Testify)" aus dem Jahr 1984
In dem Lied kommt das Wort "Destination" drinn vor ... könnte sich eingeprägt haben
Markant ist aber die zwar bei 10 Records / Virgin erschienene 7" Single bei der auf der Rückseite tatsächlich die Band abgebildet ist und die Single einen fetten blauen Rand hat und tatsächlich einer der 3 Sänger die rund um die Sängerin herum stehend bzw. sitzend einen vielleicht gemalten "Zierbart" hat. Der Hintergrund ist jedoch ein blauer Himmel mit vielen kleinen Wölkchen
https://www.youtube.com/watch?v=tn58-ES7XGo (bei diesem Video wird bei ca. 3 Minuten die Rückseite eingeblendet)

möglich sicherlich dass es von der Single auch eine holländische Pressung gab ... bei discogs steht "Europe" , was dieses nicht ausschliesst
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

[QUOTE=Hellblazer;314210]also ich suche volgendes: Single 2 songs blaues cover weiße schrift mit blauem rand auf der rückseite waren die "Bandmitglieder" zu sehn an einer brücke glaube ich, bestand aus männern und frauen einer der männer hatte einen bart ich meine mich zu erinnern das die scheibe in holland gepresst wurde kann das aber nicht mehr genau sagen wahrscheinlich auch nicht sehr erfolgreich bzw. unbekannt weil google zum band namen nichts findet und youtube auch nicht ich bin mir fast sicher das die band Devotion hieß die songs gehn in die pop richtung ich habe die single auch mal bessesen ist aber irgendwie verloren gegangen ich hoffe irgendjemand von euch kann mir helfen^^[/QUOTE]

Deine Beschreibung passt auf das Maxi Cover der Band "Haysi Fantayzee" und dem Song "John Wayne is big leggy" aus 1982
Regard Records ZC 68019

Die Platte ist bläulich umrandet
und tatsächlich stehen Jeremiah , Kate und Paul vor einem/zwei Gebäuden und direkt hinter Jeremiah ist so etwas wie eine Fussgängerüberführung ... kann auch eine Strasse sein ... im herkömmlichen Sinne aber eine Brücke
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Venkman
Member
Beiträge: 9
Registriert: Do Okt 06, 2016 3:11 pm

[QUOTE=ICHBINZACHI;314642]Deine Beschreibung passt auf das Maxi Cover der Band "Haysi Fantayzee" und dem Song "John Wayne is big leggy" aus 1982

und tatsächlich stehen Jeremiah , Kate und Paul [/QUOTE]
Waren die zu DRITT? Dachte immer das waren nur 2???
Zuletzt geändert von Venkman am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Wait, what is that anyway, something like 36? Does that INCLUDE me? Ummm... 37. I'm 37? :suspekt:
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

[QUOTE=Venkman;315105]Waren die zu DRITT? Dachte immer das waren nur 2???[/QUOTE][ATTACH=CONFIG]2174[/ATTACH]

Wenn man es genau nimmt hast Du recht ... Paul Caplin wird auf der Rückseite abgebildet ... ist aber wohl eher als Manager, Songwriter, Producer tätig gewesen, wenn ich discogs hier mal glauben schenke ... auf der A-Seite sind Kate im Vordergrund rechts, Jeremiah etwas versetzt links und ein Dritter aus dem Background kommend etwas kleiner abgebildet ... aber wie gesagt da ist zumindest eine Brücke erkennbar
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Venkman
Member
Beiträge: 9
Registriert: Do Okt 06, 2016 3:11 pm

ah okay. Hatte schon mein Langzeitgedächtnis angezweifelt.
Zuletzt geändert von Venkman am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Wait, what is that anyway, something like 36? Does that INCLUDE me? Ummm... 37. I'm 37? :suspekt:
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

also miami sound machine passt mit dr. beat ganz gut
hat zwar nichts mit devotion zu tun
ist aber a mit blauer schrift b männer und eine frau und c dahinter eine hafenskyline die man auch wie eine dieser megalangen brücken deuten könnte und d die platte ist bei epic erschienen (cbs und epic bzw portrait) im normalfalle wurden die tatsächlich in holland gepresst
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH“