Soundsuche: Titel "Chinese Blood" von Indie / Wave Sampler

Sisters Of Mercy, Front 242, The Cult, New Model Army

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Gothic
Antworten
bithopper
Member
Beiträge: 3
Registriert: Di Okt 25, 2016 2:58 pm

Hallo, ich benötige einmal eure Hilfe.
Ich suche einen Sampler (LP: Indie, Wave, Industrial) aus ca. 1986 - 1988 mit einem Titel namens "Chinese Blood".
Der Titel des Samplers und der Name des Interpreten sind mir leider unbekannt.
Bisher konnte ich nichts dazu finden (Discogs, usw.), vielleicht kennt jemand den Titel?
Zuletzt geändert von bithopper am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Einen Sampler habe ich nicht gefunden, aber eine LP auf dem ein Titel mit dem Namen zu finden ist. Die Musikrichtung könnte passen und zeitlich ist es zumindest denkbar.

https://www.discogs.com/de/Fasten-Belt- ... se/2892347

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
wurzlsepp
Member
Beiträge: 1086
Registriert: Mi Okt 04, 2006 10:16 pm
Wohnort: K
Kontaktdaten:

Falls du dich etwas verhört hast, könnte es vielleicht auch dieser Titel sein:
https://www.youtube.com/watch?v=ubWUMOEUnQM

Ist auf dieser Kompilation mit drauf: https://www.discogs.com/de/Various-This ... ease/40407
Zuletzt geändert von wurzlsepp am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Citi
Member
Beiträge: 590
Registriert: Di Jan 03, 2006 8:29 am
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Du suchst bestimmt das hier:[video=youtube;ubWUMOEUnQM]https://www.youtube.com/watch?v=ubWUMOEUnQM[/video]
Da hast du auch den passenden Sampler im Bild :D

Hups,da war wurzlsepp schneller :respect::respect::respect::respect:
Zuletzt geändert von Citi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lesscities
Beiträge: 604
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:32 pm
Wohnort: M

https://www.musik-sammler.de/media/794987/

ein Sampler, wo das Ding drauf ist, in meinem Besitz:-)
Zuletzt geändert von lesscities am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
.-. .- -.. .. --- .- -.-. - .. ...- .. - -..-- radioactivity .. ... / .. -. / - .... . / .- .. .-. / ..-. --- .-. / -.-- --- ..- / .- -. -.. / -- . is in the air for you and me
bithopper
Member
Beiträge: 3
Registriert: Di Okt 25, 2016 2:58 pm

Da hat mir mein Gedächtnis wohl einen Streich gespielt. The Neon Judgement - Chinese Black, genau das war der Song und auch der Sampler "This is Electronic Body Musik". Das lief Ende der 80 viel im Bochumer "LOGO" und "Zwischenfall". Vielen Dank euch allen für die schnelle Info!! :) [TABLE="class: playlist, width: 819"]
[TR="class: tracklist_track track"]
[TD="class: tracklist_track_artists, align: right"][/TD]
[TD="class: tracklist_track_title mini_playlist_track_has_artist"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Zuletzt geändert von bithopper am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Citi
Member
Beiträge: 590
Registriert: Di Jan 03, 2006 8:29 am
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

@lesscities: auf dem Sampler ist der Song aber nicht drauf :)
@bithopper: im Logo war ich auch ab und an, aber mehr im Orpheum in Dortmund
Zuletzt geändert von Citi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bithopper
Member
Beiträge: 3
Registriert: Di Okt 25, 2016 2:58 pm

@citi: Das Logo war Kult in 80ern. DJ Ralf Odermann hatte so ziemlich freie Hand von Seiten der Besitzer Alex und HaJo, was die Musikauswahl anbetraf und er nutze das auch voll aus. Mit Erfolg, er war der Zeit meist weit voraus und setzte Trends für die ganze Szene. Anfangs vorne mit Musik der härteren Schiene und später hinten im "Pressluftschuppen" mit den Anfängen von Acid/HipHop/Trance und Techno, da wussten die meisten noch nichts mit den Begriffen anzufangen. Später, als Burkhard Lang den Laden übernahm (=Lurie) konnte er leider da nicht mehr anknüpfen. Die Konzerte im Logo waren auch genial, war fast bei allen dabei. Ralf Odermann macht noch Regelmäßig LOGO-Revival Partys, wen es interessiert, mal unter LOGO Club bei FB suchen.

Das Dortmunder Orpheum kannte ich auch, was ist daraus geworden?

Seid dem Brand des Zwischenfalls gab es aber auch nichts besseres mehr. Klaus Märkert schreibt mittlerweile autobiographische Bücher (Hab Sonne) über die damalige Szene. Interessant zu lesen, man erkennt einige Orte und damalige "Szene Persönlichkeiten" darin wieder.
Zuletzt geändert von bithopper am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Citi
Member
Beiträge: 590
Registriert: Di Jan 03, 2006 8:29 am
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

schau mal hier: ORPHEUM Dortmund
ja, der Odermann war gut. ich habe dort mal Aimless Device gesehen...an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern ;-)
Zuletzt geändert von Citi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lesscities
Beiträge: 604
Registriert: Fr Okt 29, 2010 7:32 pm
Wohnort: M

[QUOTE=Citi;315180]@lesscities: auf dem Sampler ist der Song aber nicht drauf :)
@bithopper: im Logo war ich auch ab und an, aber mehr im Orpheum in Dortmund[/QUOTE]

stimmt, das war dann "Tomorrow In The Papers"... aber auch ein Superteil..Dadurch ist mir The Neon Judgement erst bekannt geworden;-)
Zuletzt geändert von lesscities am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
.-. .- -.. .. --- .- -.-. - .. ...- .. - -..-- radioactivity .. ... / .. -. / - .... . / .- .. .-. / ..-. --- .-. / -.-- --- ..- / .- -. -.. / -- . is in the air for you and me
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - GOTHIC / DARKWAVE / EBM“