Strahlung

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
Antworten
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Früher hatte man Angst vor den Folgen einer atomaren Verseuchung. Hiroshima und Nagasaki, Tschernobyl, Harrisburgh, Fukushima ... diese Angst muss sicherlich noch weiterhin bestehen und Folgen für das menschliche Leben sind durchaus nachgewiesen, alleine wenn man in der Nähe eines AKW's arbeitet oder gar wohnt.

Wenn man auf der einen Seite beklagt, daß es eine Erderwärmung gibt, die meines Erachtens nach schneller voranschreitet als man denkt. Schmelzende Pole sind kaum messbar ... aber ... ich will hier nicht Day After Tomorrow darstellen. Nur ... es ist schon merkwürdig wie sich das Wetter bei uns allgemein verändert hat und Tornados sind kaum noch Einzelfälle.

Wenn man die immer größer werdende Anzahl der PKW's , LKW's oder der Industrie die Schuld geben will, ist es meiner Ansicht nach falsch ...

Hat mal jemand drüber nachgedacht, was passiert, wenn Ihr mit dem Auto fahrt und eine Verbindung in Echtzeit immer rechtzeitig ansagt, daß Ihr gleich abbiegen müsst ... habt Ihr mal drüber nachgedacht, was passiert, wenn eine Ultraschnelle Internet / Handyverbindung einen Anruf genau dahin durchstellt, wo Ihr Euch gerade jetzt befindet? Auch wenn Ihr in Timbuktu seit. Und Euch selbst nach Timbuktu eine Datei in wenigen Sekunden zustellt und Bildnachrichten Videochats ermöglicht ... verdammt ... und die Telekommunikationsanbieter wollen mehr und mehr und nochmehr von dem Schrott verkaufen. W-LAN Verbindungen können schädlich sein und übertragen auch in einem zwar begrenzten Ausmaß Daten von x nach y ... selbst Fernseher oder X-Box werden über das W-LAN versorgt.

Und ... ich lebe nur in der Kleinstadt und merke es selbst in meinem Haus, daß mein Sohn zur Zeit kein Handy hat und per LAN Kabel im Internet ist ... vorher habe ich es extrem gemerkt ... ich sage es nur mal so ... ich merke es positiv !!!
Nochmal kurz nachgedacht ... nein ... ich habe kein Gerät mehr im Haus das per W-LAN versorgt wird und kein Handy das "AN" ist.
Mein großer Sohn hat bevor er ausgezogen ist, einen extremen Gerätepark verknüpft. Die ganze Scheiss-Technik und nicht vom billigsten ...

Feststellung für mich ... ich darf mich auf gar keinen Fall in eine größere Stadt begeben !!! Ein Handy oder ein Navi sind nicht schädlich ... aber eine Ansammlung in zum Beispiel Hamburg oder Berlin würde ich nicht aushalten ... früher war es KFZ oder Industrie-Smog oder wenn sie in Berlin zu Sylvester die Stadt in Rauchschwaden legen. Heute ist es eine extreme Steigerung von Datenströmen ...

Ortung von LKW, Taxi usw. in Echtzeit ...

Nochwas ... Geräte die per Handy ferngesteuert werden können ... nicht unbedingt Bluetooth Verbindungen die ja nur für das nahe Umfeld gehen ... weit entfernte Geräte ...

Letztes Jahr gab es hier ein heftiges Wetterleuchten über einer Stadt die nur 20000 Einwohner hat ...

Die Welt verändert sich ... aber nicht durch die alt bekannten Probleme ... Quatsch? Naja ...
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=ICHBINZACHI;315664]Früher hatte man Angst vor den Folgen einer atomaren Verseuchung. [/QUOTE]

... und heute freut man sich darauf?!
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lexi;315665]... und heute freut man sich darauf?![/QUOTE] Nein ... man freut sich natürlich nicht , registriert aber AKWS die abgeschaltet werden was doch positiv ist ... aber genauestens gelesen diese kleine Schreibschwäche :)
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Ich grübele ehrlich gesagt immer noch, was Wetterleuchten (weit entferntes Gewitter) mit der Einwohnerzahl einer Stadt, in der man das Leuchten sehen kann, und vor allem mit Strahlung zu tun hat??? :gruebel:

Das zu viel Elektrogedöns nicht wirklich gut ist, ist für mich unbestritten, lediglich was die Auswirkungen angeht, sehe ich das anders, bzw. differenzierter. Allerdings hilft mir das bei meiner obigen Frage eher nicht weiter. :)

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Es gibt mittlerweile wirklich modische Aluhüte.
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

[QUOTE=J.B.;315678]Ich grübele ehrlich gesagt immer noch, was Wetterleuchten (weit entferntes Gewitter) mit der Einwohnerzahl einer Stadt, in der man das Leuchten sehen kann, und vor allem mit Strahlung zu tun hat??? :gruebel:

Das zu viel Elektrogedöns nicht wirklich gut ist, ist für mich unbestritten, lediglich was die Auswirkungen angeht, sehe ich das anders, bzw. differenzierter. Allerdings hilft mir das bei meiner obigen Frage eher nicht weiter. :)

Gruß

J.B.[/QUOTE]

die Aluhüte von Laschek überlese ich mal ...
tja unerklärbares Phänomen sage ich mal wenn eine Stadt fast in ganzer Breite von einer Lichtfront erhellt wird ... aber kein Gewitter ...
warum gerade ÜBER der Stadt und nicht irgendwo in der Landschaft ... übrigends späten Abend ... tierisch dunkel und trocken und jetzt kommst Du ... erkläre mir dieses andauernde Schauspiel am Himmel und nein es war nicht Sylvester um Scherzsprüchen vorzubeugen

PS > es war aus einiger Entfernung zu sehen ... vielleicht über 10 km ... ist auch nicht unbedingt das Thema , aber selbst damals hat es kaum einen Menschen interessiert warum und wieso so etwas zustande kommt ... wahrscheinlich dachten die Leute ... zum Glück kein Gewitter und waren damit durch
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Ich finde den Gedanken mal auf einem Globus mal die Handyverbindungen, Navis usw. mit Punkten zu versehen interessant
Ehrlich gesagt kann ich mir eher nicht vorstellen dass dies ohne Auswirkungen auch auf die Umwelt ist. Meine Meinung !
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

[QUOTE=ICHBINZACHI;315680]...
tja unerklärbares Phänomen sage ich mal wenn eine Stadt fast in ganzer Breite von einer Lichtfront erhellt wird ... aber kein Gewitter ...
warum gerade ÜBER der Stadt und nicht irgendwo in der Landschaft ... übrigends späten Abend ... tierisch dunkel und trocken und jetzt kommst Du ... erkläre mir dieses andauernde Schauspiel am Himmel und nein es war nicht Sylvester um Scherzsprüchen vorzubeugen

PS > es war aus einiger Entfernung zu sehen ... vielleicht über 10 km ... ist auch nicht unbedingt das Thema , aber selbst damals hat es kaum einen Menschen interessiert warum und wieso so etwas zustande kommt ... wahrscheinlich dachten die Leute ... zum Glück kein Gewitter und waren damit durch[/QUOTE]

Für eine genaue Erklärung bin ich physikalisch und meteorologisch nicht versiert genug, aber klar ist, dass es durch Wolken- und Luftschichten, sowie unterschiedliche Drücke und Wasser- bzw. Eiskonzentrationen in Wolken, möglich ist, optische Phänomene an Orten wahrzunehmen, die entweder sehr sehr weit weg, hinter Hindernissen in der Sichtlinie oder auch in gänzlich anderen Richtungen, als der eigenen Sichtlinie stattfinden. Dazu gehören dann z.B. Sonnen- und Mondreflexionen in eiskristall- oder wasserführenden Luftschichten, oder Blitzlicht von normalen Blitzen bzw. Sprites. Und es gibt Blitze, die gefühlt über den gesamten Himmel wandern. Noch imposanter werden diese Wahrnehmungen dann durch ein Fenster zwischen zwei Wolkenschichten.

Als Beispiel: Ich selbst habe vor Urzeiten schon des nächtens direkt vor mir Lichter über der See auf einander zu schweben, sich in einem Punkt grell treffend und dann wieder auseinanderdriftend gesehen, obwohl keine Schiffe da waren. Es waren nichts anderes als die Lichter von Leuchttürmen, deren Spots an einer riesigen Wolkenfront, die für mich nicht sichtbar über dem Meer lag, entlang gewandert sind. Diese Türme standen weit links und rechts außerhalb meines Sichtfeldes, so dass ich sie nicht als Quellen erkennen konnte.

Zu glauben solch ein Wetterleuchten ist Ergebnis von zu viel "elektrischer Strahlung", sei Dir unbenommen, aber physikalisch gesehen ist das mit Sicherheit ein anderes Wetterphänomen gewesen. Und da gibt es wirklich die verrücktesten Dinger...Stichwort: Catatumbo-Gewitter!

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
PostMortem
Member
Beiträge: 1854
Registriert: Di Dez 28, 2004 11:05 pm
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

Angst macht krank... Ob nun Angst vor dem bösen Wolf, Angst vor dem Atom oder Angst vor W-LAN. Leider ist die Esotherik und New-Age-Bewegung nicht totzukriegen. Immer neue "Experten", vorzugsweise aus den USA, schreiben Bücher und Artikel. Unter ihren hochtrabenden pseudo-akademischen Titeln, oftmals verliehen von irgendwelchen Hinterhofkirchen, verbergen sie ihr früheres Berufsleben als Staubsaugervertreter. An sich ein ehrbarer Beruf. Aber er ist eben kein Kompetenznachweis für die Beurteilung physikalischer Gesetzmäßigkeiten oder medizinischer Zusammenhänge. In Deutschland hat es sich die Astro-, Estotherik-,Impfkritik- und Globuli-/Homöopathie-Bewegung in diesem Segment gemütlich gemacht. Die Websites und Schundmagazine in diesem Bereich blühen und warten auf gelangweilte, bildungsferne Hausfrauen und andere leichte Opfer.

Man wartet auf den Weltuntergang, das Erscheinen von neuen Planeten zu irgendwelchen Stichtagen, warnt vor Chemtrails und findet alle möglichen modernen Errungenschaften menschnlichen Fortschritts krebserregend und verbreitet Angst. Dabei behaupten nicht wenige dieser Szene Krebs mit ein bisschen Bio-Bampe in ein paar Tagen heilen zu können. Manche glauben gar an Heilung durch Aufmalen von Zeichen auf die Haut.

Jeder soll glauben woran er will. Mir fällt nur eins auf: So wie der Anteil streng religiöser und abergläubischer Menschen in jenen Länder am höchsten ist die weniger entwickelt und gebildet sind, gibt es da auch bei den Esotherik-Jüngern offenbar einen Zusammenhang. Sie verstehen offensichtlich oft nicht wovon geredet wird und können es mangels jeglicher Grundkenntnisse gar nicht beurteilen. Doch wenn der New-Age-Staubsaugervertreter seine selbst ausgedachtes Evangelium über die Schädlichkeit von allem möglichen ausspuckt, halten sie angebliche "Zusammenhänge" für eine Erleuchtung und sind fortan überzeugt nun auf ihrer neuen Bewusstseinsebene selbst hochgebildeten Menschen überlegen zu sein, jedenfalls wenn diese eine abweichende Meinung zur Esotherik-Religion haben. Man ist jetzt sehend und alle normalen Menschen mit pragmatischer Einstellung zu Fortschritt und Technik oder gar mit akademischen Kenntnissen in Physik, Medizin und Co sind ja nur blinde Lemminge des schädlichen Systems.

M. E. ist diese Geisteshaltung leider nicht nur nicht weit weg vom Aluhut, sondern sie ist Aluhut pur. Man sollte sich hüten in diese Szene abzudriften und sich Hilfe holen bevor es zu spät ist und man sich irgendwann völlig von seiner Umwelt isoliert.
Zuletzt geändert von PostMortem am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“