Suche Lied

Wie hieß der Titel gleich? Von wem war das? Einfach hier fragen!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Hits
William Foster
Member
Beiträge: 12
Registriert: So Mär 02, 2008 9:23 am

Hi Leute,

ich suche mal wieder ein Lied und zwar wird es gesungen von einer Frau, die Sprache ist französisch. Es könnte auch älter als 80er sein, fängt sehr beschwinglich an, ähnlich Sunshine Reggae von Laid Beck.
Zum Refrain hin steigert sich die Sängerin und hält den Ton länger und gegen Ende des Liedes wiederholt sie sich mit einer Textzeile und das Lied klingt damit langsam aus.

Könnt Ihr damit etwas anfangen?
Zuletzt geändert von William Foster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Also wirklich anfangen wohl nicht , aber ich tippe mal auf zwei Songs von Lio
Entweder "Amoureux Solitaires" oder "Banana Split"
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

oder hiervon die französische Version
https://www.discogs.com/Lou-And-The-Hol ... ter/162354
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Peter
Member
Beiträge: 1959
Registriert: Do Sep 11, 2003 9:12 am
Kontaktdaten:

Bin mir ziemlich sicher, dass du das suchst:

https://www.youtube.com/watch?v=SLxrrE6wC5I
Zuletzt geändert von Peter am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
William Foster
Member
Beiträge: 12
Registriert: So Mär 02, 2008 9:23 am

Es war leider noch nicht dabei, aber ich habe es inzwischen gefunden. Soll ich auflösen oder wollt Ihr weiterraten?
Zuletzt geändert von William Foster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

[QUOTE=William Foster;317246]Es war leider noch nicht dabei, aber ich habe es inzwischen gefunden. Soll ich auflösen oder wollt Ihr weiterraten?[/QUOTE]

wir sind hier von Natur aus neugierig.
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
William Foster
Member
Beiträge: 12
Registriert: So Mär 02, 2008 9:23 am

Also, die Sängerin ist keine Französin, sie singt sonst englisch und auch in diesem Lied kommt englischer Text vor. Es ist außerdem eine Cover-Version.
Zuletzt geändert von William Foster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Also auch wenn ich keine Ähnlichkeit zu Laid Back und Sunhine Reggae erkenne ...

Sängerin ist keine Französin: spricht für Prinzessin Stephanie von Monaco (Monegassin)
englischer Text: vorhanden
Cover Version: ist es
Original: "Ouragon" (selbst gesungen, was auch in Teilen in der deutschen Presung verarbeitet wurde)
Titel: "Irresistible"

... der nächste bidde ...
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

... ach ja ... einen hab ich noch aus der Rubrik ... ist nicht Französin und singt sonst englisch ...

Grace Jones "La Vie en Rose"
ist eine Cover Version ...
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
William Foster
Member
Beiträge: 12
Registriert: So Mär 02, 2008 9:23 am

[QUOTE=ICHBINZACHI;317255]
Grace Jones "La Vie en Rose"
ist eine Cover Version ...[/QUOTE]

Richtig! Ich hatte es tatsächlich in meiner Sammlung, aber wieder vergessen.

Sunshine Reggae war vielleicht etwas übertrieben, aber findet Ihr nicht, dass da melodisch ein kleiner Zusammenhang besteht am Anfang?
Zuletzt geändert von William Foster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH“