Italo Cds (von Zyx), Qualitaet und anderes...

Den Harrow, Sabrina, Baltimora, Gazebo, Fun Fun, Valerie Dore, Modern Talking, Bad Boys Blue, Fancy

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Disco 80s
italomaster
Member
Beiträge: 761
Registriert: Fr Nov 30, 2001 10:10 pm
Kontaktdaten:

Hi UnkownPleasure,

Wie Recht Du hast!!!

Einer der vielen, mir voellig unverstaendlichen Fehler, die ZYX immer und immer wieder macht. Aber wenn Du hinter die Kulissen bei denen schaust, gibt es noch ganz, ganz viele Dinge, die einen die Haare raufen lassen.

MEGAHERZ kenne ich auch und habe auch den Werdegang mit ZYX verfolgt. Promotion = Fehlanzeige. Mir tun nur die Musiker leid, die ZYX kaum kennen und deren Schwaechen schon gar nicht, aber meinen, jetzt bei einem guten Label untergekommen zu sein und dann vor einem Haufen Nasen sitzen, die nix, aber auch rein gar nix auf die Reihe bekommen!

Bzgl. der 80er Kompilationen, die Du ansprichst: Da muesste man ja Zeitgeist beweisen, und das sehe ich bei ZYX ueberhaupt nicht. Die haben alle paar Jahre mal aus der Flut ihrer Veroeffentlichungen heraus (Gesetz der Wahrscheinlichkeit) dann mal einen Hit oder einen Kuenstler (ehemals MO-DO, jetzt GIGI), den schlachten sie bis zum Abwinken aus und dann kommt erstmal nichts mehr.

Was soll man machen....
Zuletzt geändert von italomaster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

[quote]italomaster postete

@ SCHEUL
Von den Samplern weiss ich gar nix! Aber das heisst nix... :-)[/i][/quote]

Standen beim Saturn, war aber wieder das übliche drauf und alles nur Singles. Hatten aber - wie bei den Maxi-Cd´s auch - diesen Schriftzug "Golden ...."
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
UnknownPleasure
Member
Beiträge: 368
Registriert: Mi Feb 06, 2002 7:17 am
Kontaktdaten:

[quote]italomaster postete
Hi UnkownPleasure,

Wie Recht Du hast!!!

Einer der vielen, mir voellig unverstaendlichen Fehler, die ZYX immer und immer wieder macht. Aber wenn Du hinter die Kulissen bei denen schaust, gibt es noch ganz, ganz viele Dinge, die einen die Haare raufen lassen.

MEGAHERZ kenne ich auch und habe auch den Werdegang mit ZYX verfolgt. Promotion = Fehlanzeige. Mir tun nur die Musiker leid, die ZYX kaum kennen und deren Schwaechen schon gar nicht, aber meinen, jetzt bei einem guten Label untergekommen zu sein und dann vor einem Haufen Nasen sitzen, die nix, aber auch rein gar nix auf die Reihe bekommen!

Bzgl. der 80er Kompilationen, die Du ansprichst: Da muesste man ja Zeitgeist beweisen, und das sehe ich bei ZYX ueberhaupt nicht. Die haben alle paar Jahre mal aus der Flut ihrer Veroeffentlichungen heraus (Gesetz der Wahrscheinlichkeit) dann mal einen Hit oder einen Kuenstler (ehemals MO-DO, jetzt GIGI), den schlachten sie bis zum Abwinken aus und dann kommt erstmal nichts mehr.

Was soll man machen....
[/quote]

Ich habe den Eindruck, daß man bei ZYX der Meinung ist, daß deren Name bekannt und Grund genug ist, deren Scheiben zu kaufen - daß Du dermaßen eng mit denen verknüpft bist bzw. warst, ist für mich schon ein kleines Wunder.
Beim Thema Kundensupport ist ZYX ebenfalls ziemlich schwach auf der Brust. Mehrere Anfragen meinerseits wurden nie beantwortet (vielleicht hätte ich sie zur Abwechslung mal beschimpfen sollen? :D), und auch die Verkäufer in den entsprechenden Abteilungen wußten auch nicht mehr, als der Grossist an Infos zu bestimmten Interpreten verfügbar hatte.

Daß in diesem Zusammenhang die Klangqualität einige Rereleases unter aller Sau ist, hast Du wenigstens schön erklärt, da wundert mich auch nichts mehr. "Disco King" von Carrara (u.a. auf der "World of Italo Disco") ist das wohl traurigste Beispiel - so dumpf klingen noch nicht einmal meine ersten Tapes, die ich jetzt beim Ausmisten wiedergefunden habe. Und vom klanglichen Aspekt aus gesehen gibt es keinen Grund, sich die Golden Classics-Serie zuzulegen, da die Tracks völlig falsch remastered wurden (Off - Electrica Salsa: "Step By Step" zu leise und daher verrauscht; V. Dore - Get Closer: "Megamix" definitiv zu hoch ausgesteuert und daher verzerrt usw.). Man gut für ZYX, daß das nicht mein kaufentscheidendes Kriterium ist...

Irgendwie habe ich eh den Eindruck, daß sich ZYX in der Vergangenheit mit seinen Aktivitäten ziemlich verzettelt hat. Die Bandbreite ist zwar auf den ersten Blick ziemlich beeindruckend, aber wenn man mal sich den Backkatalog näher anschaut, stellt man schnell fest, daß bei ZYX ziemlich viel mit "heißer Luft" gedealt wird. In vielen Sparten gibt es wesentlich etabliertere und bekanntere Labels (wer weiß denn schon, daß ZYX sogar klassische Musik im Angebot hat?), und echte und vor allem dauerhafte Megaacts, die vielleicht der Reputation von ZYX nach vorne helfen würden, fehlen völlig - es dürfte wohl nicht vermessen sein, Gigi d'Agostino mittlerweile wieder als "ziemlich weg vom Fenster" zu bezeichnen. Vielleicht sollte sich ZYX wieder auf das Kerngeschäft - Dancefloor - besinnen und dann die Promotion entsprechend ausbauen?
Zuletzt geändert von UnknownPleasure am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

Ich wollte nur noch kurz einwerfen, daß ZYX nicht in der Lage ist, meinem CD/Plattenladen des Vertrauens, die "Blue Russel" als GDC zu liefern. Echt traurig, dabei handelt es sich um einer der größten CD Läden von Deutschland. Die hatten fast alle GDC so rumstehen, bis auf die "Blue Russel" halt.
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
DJDANCE
Member
Beiträge: 1930
Registriert: Sa Sep 07, 2002 9:28 pm
Wohnort: DRESDEN
Kontaktdaten:

Jetzt sag bloß,du nimmst keine Vinyl? ;o)
Zuletzt geändert von DJDANCE am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Overpower
Member
Beiträge: 359
Registriert: Sa Feb 09, 2002 9:42 pm
Kontaktdaten:

Was ist ne GDC ???? nix versteh *amkopfkratz*
Zuletzt geändert von Overpower am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

GDC steht für "Golden Dance Classics" eine MaxiCD Reihe aus dem Hause ZYX!
Geholfen?
Christoph
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
DJDANCE
Member
Beiträge: 1930
Registriert: Sa Sep 07, 2002 9:28 pm
Wohnort: DRESDEN
Kontaktdaten:

OVERPOWER,du weissen nix viel,oder! ;o))
Zuletzt geändert von DJDANCE am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

[quote]DJDANCE postete
Jetzt sag bloß,du nimmst keine Vinyl? ;o)[/quote]

Einnehmen tue ich die nicht :D

Ich habe beide Platten, hätte aber gerne noch die CD, damit ich meine Vinyls schonen kann.
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
DJDANCE
Member
Beiträge: 1930
Registriert: Sa Sep 07, 2002 9:28 pm
Wohnort: DRESDEN
Kontaktdaten:

witzischgeid kennt keine grenzen! Also ich kenns nicht und ich habs nicht!
Zuletzt geändert von DJDANCE am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO“