Dave Stewart & Barbara Gaskin It's my Party Leipzig Album???

Depeche Mode, Duran Duran, Madonna, Pet Shop Boys. Mega-Stars, Eintagsfliegen ... Wer ist noch da, wer längst vergessen?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Pop & Wave
Antworten
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Gab es 1981/1982 tatsächlich kein Album von Dave Stewart & Barbara Gaskin im Zuge von "It's my Party" bzw "Leipzig"???
Laut discogs gibt es erst 1986 "CD"-Alben ,wo diese Songs zwar auch drauf sind, gar nicht mal auf Vinyl. Dieses ist dann aber doch eher eine Compilation ...kann da jemand was zu sagen???

Die Maxi Version von "Leipzig" gab es auf einer Japan Maxi CD ...
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Dancisco
Member
Beiträge: 426
Registriert: Mo Okt 08, 2001 8:06 pm
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Das ist wohl richtig. Das vom US-Label Rykodisc 1986 veröffentlichte CD-Album "Up From The Dark" war eine der ersten CD's die ich in den 80ern gekauft hatte. Meines Wissens sollte das Album schon nach der 1983 erfolgten Gründung des Labels, welches zu Beginn als erstes ausschliesslich CDs veröffentlichte, erscheinen. Und somit zeitnah zu den Singles "Leipzig" (im Original von Thomas Dolby), "Siamese Cat Song" (beide 1983) und "I'm In A Different World" (1984). Letzlich war es somit wie von Zachi erwähnt eher eine Best Of-Collection. Leider ohne die ebenfalls 1986 veröffentlichte Single "The Locomotion".
https://www.discogs.com/de/Dave-Stewart ... e/10323796

Ansonsten gibt auch die CD "Broken Records - The Singles" aus dem Jahr 2010 einen sehr schönen Überblick über das Wirken des Duos. Dieser Re-Release des erstmals 1987 veröffentlichten Albums enthält u.a. die 12" Versionen von "Leipzig" und "I'm In A Different World" als Bonus-Tracks.
https://www.discogs.com/de/Dave-Stewart ... se/3506890
Zuletzt geändert von Dancisco am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - POP & WAVE“