Auf der Suche nach der perfekten Lagerlösung

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
Antworten
Ottmar
Member
Beiträge: 29
Registriert: Di Mär 14, 2023 3:23 pm

Hallo zusammen,

ich bin der Manager eines kleinen Lagers und stehe vor der Herausforderung, unseren begrenzten Raum besser zu nutzen. Aktuell ist unser Lager ziemlich chaotisch und ineffizient organisiert. Ich suche nach Möglichkeiten, um mehr Platz zu schaffen und gleichzeitig die Zugänglichkeit und Effizienz zu verbessern. Sind spezielle Regalsysteme oder Technologien verfügbar, die in kleinen Lagern gut funktionieren? Ich bin offen für alle Vorschläge, die uns helfen könnten, unser Lager optimal zu nutzen.
Dormann
Member
Beiträge: 35
Registriert: Mo Mär 13, 2023 9:55 pm

Hallo!

Basierend auf den Lösungen von WDX, einem Spezialisten für Warehouse Development, gibt es einige effektive Strategien zur Optimierung kleiner Lager. Ein Ansatz könnte die Installation von Palettenregalen sein, die die vertikale Lagerkapazität maximieren und dabei den Bodenraum freihalten. Eine weitere Option könnte ein automatisiertes Lager mit hoher Speicherdichte sein, das eine maximale Ausnutzung des vorhandenen Raums ermöglicht.

Durchlaufregale oder Fachbodenregale können ebenfalls eine gute Wahl sein, da sie die Organisation und Zugänglichkeit der Lagergüter verbessern.

WDX bietet eine umfassende Kundenbetreuung an, die von der Bedarfsanalyse bis zur Implementierung reicht, um sicherzustellen, dass die gewählte Lösung perfekt zu Ihren spezifischen Anforderungen passt. Diese Vorschläge könnten Ihr Lager effizienter und übersichtlicher gestalten.
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“