Pro / Kontra Hauskauf über Makler

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
Antworten
Bricko
Member
Beiträge: 4
Registriert: Mo Aug 14, 2023 9:51 pm

wir überlegen gerade uns nach einer Immobilie umzusehen. Da hab ich mich
gefragt, ob es gut ist, einen Makler einzusetzen? Oder würdet ihr direkt
selbst schauen?

Ich bzw. wir kennen uns leider nicht sehr gut mit Immobilien aus..
daher dachte ich, macht ein Makler vielleicht Sinn. Auf der anderen
Seite könnten wir ja immer noch einen Gutachter hinzuziehen? Was denkt ihr?
JohannesBoysen
Member
Beiträge: 32
Registriert: Do Okt 19, 2023 11:12 am

Ich würde einen Hauskauf auch nur über einen Makler machen.
conjonfuchs81
Member
Beiträge: 44
Registriert: Mi Jul 26, 2023 10:51 am

Ich sehe auch eindeutlich mehr Pros als negatives.
Siggy
Member
Beiträge: 4
Registriert: So Sep 24, 2023 10:22 am

Schauen kann man ja mal ohne Makler. Ich glaube aber nicht, das man da alles zu sehen bekommt. Jeder hat da so sein Portfolio und sicherlich auch das ein oder andere Exklusiv
LiselotteScheler
Member
Beiträge: 25
Registriert: Fr Okt 27, 2023 3:41 pm

Viel Kontra gibt es da eigentlich nicht
Zephyr
Member
Beiträge: 3
Registriert: Mo Dez 18, 2023 5:34 pm

Das Problem ist doch, das man selber den realen Wert einer Immobilie gar nicht richtig einschätzen kann. Da kommt viel zusammen. Man muss ja auch dien Region beachten. Ein Haus in München ist sicherlich teurer wie auf dem flachen Land. Schau mal unter www.demos.de , da findest Du verschiedene Beispiele. Der Vorteil ist sicherlich auch, das ein Immobilienmakler Kontakte durch einen Kundenstamm hat, und so das Objekt konkret anbieten kann
FabianS1904
Member
Beiträge: 46
Registriert: Mi Jul 26, 2023 7:37 pm

Ich würde das trotzdem immer mit einem Makler machen.
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“